| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 10:57:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Peru oder Ecuador?  (Gelesen 8928 mal)
Sanimbia

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen
Peru oder Ecuador?
« am: 1.Mai 2019 16:26:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Weltreisende, ich plane gerade in diesem Jahr im Oktober/November nach Südamerika - zum ersten Mal.

Dabei ist mir folgendes wichtig:
Selbstfahren mit Leihwagen 4x4 möglich, Regenwaldlodge besuchen um Aras zu sehen, bequeme Unterkünfte mit King Size Bett (wir sind beide nicht kurz und nicht schmal) und auch Aufenthalt in gemäßigten Lagen in den Bergen. Drei Wochen Regenwald-schwitzen hatten wir schon in Indonesien und das müssen wir nicht noch mal haben.

Jetzt können wir uns nicht entscheiden. Wohin besser um diese Jahreszeit?
Was ist besser zu bereisen, wenn man nur wenig spanisch spricht und unabhängig ohne Guide oder Reisegruppe unterwegs sein will? Ecuador oder Peru?

Und kann vielleicht jemand schöne Lodges empfehlen? Wir hätten 3 Wochen und würden immer so 2-4 Tage vor Ort bleiben.

Sanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanimbia

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen
Re:Peru oder Ecuador?
« am: 26.Mai 2019 08:25:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mich jetzt ein wenig mehr mit Ecuador beschäftigt.
Reisemonat soll wohl der November werden.

Das Land teilt sich ja in drei Zonen und in jeder Zone ist zu einer anderen Reisezeit die "beste Zeit". Andere Quellen sagen, man kann das Land ganzjährig bereisen.

Wir möchten natürlich die Berge und Vulkane  sehen und auf jeden Fall im Nebelwald wohnen. Ein paar Tage wollen wir dann in den richtigen Regenwald, dabei ist es uns wichtig, dass wir Papageien an einer Salzlecke sehen. Da habe ich die Sacha Lodge gefunden. Die haben aber immer nur feste Zeiten mit 3 oder 4 Übernachtungen und Transport mit Boot. Wo lässt man denn dann seinen Leihwagen stehen?.

Galapagos soll um diese Jahreszeit schön ein, eine Kreuzfahrt kommt auf keinen Fall in Frage. Und wenn wir auf den Inseln wohnen, dann brauchen wir doch mindestens eine Woche, damit sich Flug und Eintritt lohnen.

Und dann hätten wir keine Zeit mehr für den Rest, bei nur 3 Wochen.

Also im November lieber den Amazonas weglassen? Dann ist zwar Regenzeit, aber es regnet ja nun mal im Regenwald. Angeblich soll man die Tiere dann besser sehen.
Ich tendiere eher dazu Galapagos wegzulassen, aber Ecuador ohne Galapagos - wenn man schon mal so nah dran ist?

Sanne

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanimbia

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen
Re:Peru oder Ecuador?
« am: 26.Mai 2019 08:59:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine Krankenversicherung für Ausland hat doch wohl jeder, oder? Sehe ich kein Problem.

Diesen Satz finde ich spannender:

Zitat:
Galapagos-Inseln
Für den Besuch der Galapagos-Inseln wird seit Februar 2018 zusätzlich die Vorlage eines Hin- und Rückflugtickets und der Hotelreservierung für die geplante Aufenthaltsdauer verlangt.


Ich habe viele Blogeinträge gefunden, die  beschreiben das man spontan rüber fliegt, irgendwas über 100 Euro Eintritt zahlt und sich dann selbst vor Ort was suchen kann und über die Unterkunft Ausflüge bucht.
Das ist dann wohl nicht mehr möglich, demnach müssen jetzt ja ALLE Unterkünfte auf den Inseln vorab buchbar sein.

Warst Du auch auf Galapagos?

Sanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sanimbia

*

Offline

Einträge: 12





Profil anzeigen
Re:Peru oder Ecuador?
« am: 7.Juni 2019 12:44:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Paul, wenn ich Dich richtig verstehe dann sollte eher Ecuador das Ziel meiner Wahl sein?
Wenn doch so viele nach Peru fahren, kann es ja auch nicht schlecht sein und Touristen sind wir alle. Selbst im eigenen Land, wenn wir als Nordlicht nach Bayern fahren...

Ich werde mich auf Hochland und Amazonas konzentrieren. Von Galapagos habe ich so viele Dokumentarfilme gesehen, dass ich fast das Gefühl habe ich wäre schon dort gewesen. Man muss ja nicht an jedem fragilen Naturzipfel dieser Erde schon persönlich gewesen sein, wenn das alle machen ist schnell nichts mehr davon da. Also: Galapagos ist gestrichen.

Sanne
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0649 Sekunden. 19 Queries.