| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 06:41:34

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika ruft...  (Gelesen 4833 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 09:12:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
...und wir kommen zum 10. Mal.

Heute geht es los, dann sind wir nach einer Nacht in Nelspruit für 14 Tage im Kruger National ParK. Danach noch einmal im schönen Mapungubwe National Park, in der Leshiba Wilderness, in Tzaneen und zum relaxen am Ende 3 Nächte im Black Leopard Camp bei Lydenburg.

Seid schön brav während unserer Abwesenheit. Wir melden uns sicher von unterwegs mal, auch wenn ich froh bin den Computer mal 3 Wochen nicht zu sehen... :-)

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 09:25:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
*soifz* dann seid ihr auch in Punda Maria bzw im Norden? bin gespannt, was ihr zu erzählen habt, was die Zerstörungen dort nach der Flut anbelangt wink

Ich wünsche Euch jedenfalls eine supertolle Zeit mit vielen interessanten Begegnungen  cheesy  - kommt heile wieder wink

lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Zypresse
Gast
Re:Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 10:43:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Eindrücken!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 11:55:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub. Auch nachdem Ihr dort ja fast schon heimisch seid, wünsche ich Euch noch viele neue Eindrücke.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 13:35:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Euch allen!

@M@rie: Ja, 2 Nächte Punda Maria und 2 Nächte Pafuri River Camp. Aber im Norden sind leider noch die meisten Nebenstrecken geschlossen, auch der Pafuri Picknick Platz. Schade, aber nicht zu ändern...  cry
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 13:58:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 8.Mai 2013 13:35:27
@M@rie: Ja, 2 Nächte Punda Maria und 2 Nächte Pafuri River Camp. Aber im Norden sind leider noch die meisten Nebenstrecken geschlossen, auch der Pafuri Picknick Platz. Schade, aber nicht zu ändern...  cry


vllt tut sich ja noch was bis ihr da seid, ich drück euch jedenfalls die Daumen und warte auf eure Berichte wink
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 17:38:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid und Michael,

ich wünsche euch auch eine tolle Zeit!
Genießt die Reise.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 18:5:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch von mir eine tolle Reise!
Und kommt gut wieder
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Südafrika ruft...
« am: 8.Mai 2013 20:23:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen  wink

Tolle Reise, ruhigen Flug, jede Menge Tiere, gute Erholung und was Ihr Euch selber noch so wünscht...

LG Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südafrika ruft...
« am: 9.Mai 2013 10:20:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Haben euch beim Start die Ohren geklingelt ? Da hab ich eine Gedenkminute für euch eingelegt ....  wink

LG
Marianne
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika ruft...
« am: 18.Mai 2013 14:8:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Lieben,
wir sind nun schon 8 Tage in Südafrika und zum ersten Mal am Computer, abgesehen vom täglichen Überspielen der Bilder. Zurzeit ist es etwas bewölkt, daher machen wir es uns auf unserer schönen Terrasse mit Ausblick auf den Pionier Damm mit schnaubenden Hippos im Camp Mopani bequem.

Begonnen hat unser Urlaub mit Übernachtung und Einkauf in Nelspruit. Dann fuhren wir über das Numbi Gate in den Krüger. Die letzten Tage waren voll mit Sichtungen, langen Strecken mit sehr viel Grün, hinter dem sich die Tiere gut verstecken können. Selbst ein Elefant verschwindet am Wegrand hinter einem Busch und überrascht dann durch plötzliches Auftauchen. Es ist nicht so einfach wie im Oktober, die Tiere zu entdecken, dafür hatten wir dieses Mal aber wieder auch ganz andere Sichtungen. 13 Nashörner immerhin, 24 Hornraben von denen wir im Oktober keinen einzigen gesehen haben, viele Elefanten, Wasserböcke und Impalas sowieso. Dazu als Highlight ein seltenes Spitzmaulnashorn, das sein Horn sogar an unserem Reifen geschubbelt hat. Wir haben einen grauen Mitshubishi Triton und es hielt uns wohl für einen Artgenossen…

Klima ist wunderbar, tagsüber schwankt es zwischen 22 und 30 Grad, nachts kühlt es ab auf 12-14 Grad. Dafür haben wir langen Schlaf durch Dunkelheit ab 17:30 Uhr. Noch 5 weitere Nächte im Kruger und einem angrenzenden Gelände, dann geht es in den Mapungubwe National Park. Noch ganze zwei Wochen vor uns und ich könnte schon wieder die nächste Runde planen…

Die Auswirkungen der Flut sind noch zu sehen, Flussbetten wurden umgestaltet und Treibholz hängt noch in den Uferregionen. Das Wasser ist schon weitgehend abgeflossen, der Busch noch sehr grün für Mai. Die Strecke am Ufer des Shingwedezi ist immer noch komplett gesperrt.

So, für heute genug. Wenn ich wieder Zeit und Kust und Empfang habe, dann folgt Teil Zwei des Berichts.

Internet ist elend langsam - Tschüss!

Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika ruft...
« am: 18.Mai 2013 14:38:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ingrid und Michael,

ja dann weiterhin viel Spaß in Südafrika, ich beneide Euch  smiley

Viele Grüße
Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südafrika ruft...
« am: 18.Mai 2013 14:48:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Zurzeit ist es etwas bewölkt, daher machen wir es uns auf unserer schönen Terrasse mit Ausblick auf den Pionier Damm mit schnaubenden Hippos im Camp Mopani bequem.



Mopani - unser Lieblingscamp  kiss  ! Ich hoffe, es gefällt euch ebenfalls.

Weierhin viele gute Sichtungen und bis bald !
M+M
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
AZcowboy

**

Offline

Einträge: 77





Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika ruft...
« am: 18.Mai 2013 16:41:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Ingrid und Michael

Freue mich schon auf den nächsten Kurzbericht aus Südafrika.

Winke!
http://www.gmintheworld.com (Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika ruft...
« am: 22.Mai 2013 15:39:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute haben wir leider den letzten Tag im Kruger, sitze gerade in Punda Maria und Michael bereitet das Abendessen zu. Heute gibt es indisches Curry mit Butternnut und Zwiebeln, darin Rinderfilet und rosa Sekt dazu. Müssen auf unseren zweiten Leoparden anstossen, den wir wieder ganz für uns alleine hatten. Hier im Norden ist es sehr ruhig, kaum andere Autos. Die Landschaft um Pafuri wurde durch die Flut komplett umgestaltet, überall üppiges Grün und blühende Pionierpflanzen. Dazwischen viele Antilopen, Affen und Elefanten, die sich den Buch voll fressen.
Die zwei Nächte im Pafuri River Camp waren einfach, aber wunderschön Schade, morgeb. Wir hatten jede Nacht Besuch von zwei Grossflecken-Ginsterkatzen und einem Buschbaby.
Schade, morgen verlassen wir den Kruger in Richtung Mapungubwe. Haltet uns für bekloppt, aber wir planen schon wieder den nächsten Aufenthalt im Kopf. Es ist so schön hier, der Mai ist ruhiger, grüner und am Abend kühler. Mnachmal sieht man länger nichts, aber wir hatten auch sehr schöne Sichtungen und bringen wieder viele schöne Bilder mit.
Jetzt haben wir aber immer noch 10 Nächte vor uns.
Bis bald
Ingrid und Michael

P.s.: Hier fliegen gerde die ersten Fledermäuse herum....
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Südafrika ruft...
« am: 22.Mai 2013 16:2:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 22.Mai 2013 15:39:51
Haltet uns für bekloppt, aber wir planen schon wieder den nächsten Aufenthalt im Kopf.


also ich halte euch bestimmt nicht für bekloppt... ich bin noch nicht einmal dort und überlege was ich wohl im nächsten Jahr in SA mache  grin ... ich freue mich für euch mit der Leo-Sichtung  cheesy und wünsche euch noch eine tolle Zeit!

*mitsavannaanstossendwink* Marie
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Südafrika ruft...
« am: 22.Mai 2013 16:5:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid & Michael,

komme endlich dazu, Euch (weiterhin) einen tollen Urlaub zu wünschen!
Mein (positiver!) Neid ist bei Euch. Wie schööööön es klingt.
Und sicherlich ist auch das Wetter besser als hier - das ist ohne Worte!  angry (Dauerregen bei 7 Grad!)

Ich wünsche Euch weiter so viele schöne Erlebnisse und macht viele Fotos!

Viele liebe Grüße -und guten Appetit-
von Christina  (die sehnsüchtig an Afrika denkt)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Südafrika ruft...
« am: 22.Mai 2013 16:24:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habt ihr ein Glück !  wink Mich beschäftigt allerdings die Frage, wo man in Punda Maria Rinderfilet bekommt  huh

Nächstes Mal gehen wir auch wieder im Mai - bei dieser Kälte hier flüchtet man besser ......  undecided
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Südafrika ruft...
« am: 27.Mai 2013 14:9:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Südafrika! Nachdem wir in der Pafuri Region einen weiteren Leoparden ganz für uns alleine hatten sind wir dann nach einer weiteren Nacht in Punda Maria (Marianne, Filet aus dem Spar am Phlarbrowa Gate) in Richtung Mapungubwe gefahren. Die Landschaft dort ist immer wieder ein Erlebnis, auch wenn der schöne Tree Top Walk ein Opfer der Flut geworden ist. Gar nicht bereut haben wir die Nacht im Forest Camp im anderen Teil des Parks. Wunderschöne Zelte mit viel Platz, nachts kühle 8°C, dafür aber vollkommen unerwartet Löwengebrüll die ganze Nacht und viele Elefanten. Den Brüller haben wir leider nicht gesehen und der Bird Hide lag leider auch noch zerstört von den Fluten am Boden. Aber es gab viele andere Tiere dort, eine Nacht war defintiv zu wenig.
Im Augenblick sitzen wir im Paradies, genannt Leshiba Wilderness.
Hier können wir uns mal so richtig entspannen, mit traumhaftem Ausblick und bei der Ankunft gleich 4 Rhinos am Wasserloch. Die Unterkunft im Venda Stil ist wunderbar, viel Platz und wir können uns selbst versorgen.
Hier sind wir noch zwei Nächte, danach ist Schluss mit Self Catering und wir haben noch weitere 4 Nächte, in denen wir uns verwöhnen lassen.
Dann ist der schöne Urlaub leider auch schon wieder vorbei. Wir bringen dann ein wenig Wärme mit, denn 8 Grad haben wir hier nur in Flussnähe und früh am Morgen um 5 Uhr.
Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Südafrika ruft...
« am: 27.Mai 2013 15:18:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden,

schön, dass Ihr an uns denkt und ein wenig Wärme mitbringt, denn die können wir hier gut gebrauchen  grin

Ich wünsche Euch noch einen erholsamen Resturlaub und lasst Euch verwöhnen!

Gruß
Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0719 Sekunden. 25 Queries.