| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 06:51:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Diesmal gehts in die USA  (Gelesen 2370 mal)
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 13:12:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ja, diesesmal ist wieder die USA dran:

Am Donnerstag gehts los.
Flug nach Ft. Wayne, In.
Neuwagen-Wohnmobil-Abholung ab Werk in Decatur, In.
Fahrt zum Vermieter Star RV in LA
Weiter mit dem PKW, Highway 1, Yosemite, Lake Tahoe, Redding
4 Tage Hausboot auf dem Lake Shasta
Rückfahrt entlang der Küste nach SF.

Mitte Mai werde ich dann hier wieder kräftig mitmischen

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 14:24:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

ich wünsche euch eine tolle Reise und muss zugeben, ich beneide euch ein wenig, dass ihr schön wieder verreisen könnt. Ihr macht es richtig!

Gleichzeitig hoffe ich, dass wir später, wenn wir nicht mehr die nötigen Taler verdienen müssen, noch fit genug sind und auch die ausreichenden Mittel haben, um auch noch so viel unterwegs sein zu können ... aber da man das nie weiß, halte ich es mit Traveline "eat dessert first"  grin .

Liebe Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 1.April 2013 14:25:37 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 14:31:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
hab eine gute Zeit bei hoffentlich meist gutem Wetter!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 15:18:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, da könnte man glatt neidisch werden.
Für den Rest des Jahres spuckt mir der Job ein wenig zwischen unsere Reisepläne, aber ohne den Job könnten wir sonst nicht so viel reisen. Mal schauen.
Aber euch wünsche ich eine tolle Tour!
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 15:55:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

bis Mitte Mai, toll! Den Zeitrahmen haben wir leider noch nicht  cry

Zitat:
Neuwagen-Wohnmobil-Abholung ab Werk in Decatur, In.

Verrätst Du was zu den Kosten und dem Zeitrahmen, den ihr zur Überführung habt?

Ansonsten wünsche ich eine tolle Reise!

Gruß Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 16:0:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: S@bine am 1.April 2013 14:24:49
Gleichzeitig hoffe ich, dass wir später, wenn wir nicht mehr die nötigen Taler verdienen müssen, noch fit genug sind und auch die ausreichenden Mittel haben,


Also, um das mal klarzustellen: Soooo alt sind wir nun doch noch nicht. Wir haben nur vor ein paar Jahren entschieden, dass wir jede Möglichkeit nutzen, um früher aufzuhören. Und als mein Mann im Zuge von Umstrukturierung ein tolles Angebot bekam, hat er sofort zugeschlagen. Ich selber bin ja schon seit 20 Jahren aufgrund von Krankheit aus dem Erwerbsprozess ausgeschieden.

Gruss Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 16:7:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 1.April 2013 15:55:26
Verrätst Du was zu den Kosten und dem Zeitrahmen, den ihr zur Überführung habt?


Ja, gerne.

Wir zahlen für das Womo ganze 18 Euro am Tag. Inclusive Einwegmiete, inclusive 3000 Meilen, inclusive der gesamten Ausrüstung, also personal kit und camping kit (das allein kostet schon ca. 200 Euro pro Anmietung).

Der einzige Nachteil ist, dass wir das Womo nur 14 Tage (netto) haben. Und sich dieses Angebot auch nicht verlängern lies. Das heisst also für uns, am
Anfang sehr viele Meilen zu machen. Denn dort durch den mittleren Westen gibts an Landschaft sowieso nicht viel zu sehen.

Dafür wollen wir dann in New Mexico und Arizona einige NP mitnehmen.

Klar, ein solches Angebot ist nichts für einen Ersttäter in den USA. Denn solche Angebote gibts nur in der absoluten Nebensaison. Aber wir waren unterdessen schon so oft in den USA, und uns macht Kälte oder schlechtes Wetter nichts aus. Gerde deshalb ist eins olches Angebot für uns interessant.

Für jeden, der sich auch dafür interessiert:
Bestellt Euch den Newsletter von
www.trans-amerika-reisen.de

Dann bekommt Ihr diese Angebote.

Gruss Beate

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 16:9:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

auch ich wünsche euch eine gute Reise und viel Spaß ! Bei dieser Kälte flüchtet man gerne in wärme Gefilde  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 16:27:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

danke für die Info!

Hab mal geguckt, die kürzeste Strecke sind ja bereits über 3500km, das macht im Durchschnitt 250km/Tag. Das ist schon recht sportlich  wink

Habe mir trotzdem mal den Newsletter abonniert, man weiß ja nie  grin

LG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 16:29:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 1.April 2013 16:0:33
als mein Mann im Zuge von Umstrukturierung ein tolles Angebot bekam, hat er sofort zugeschlagen.

Sowas würde ich mir auch wünschen, wenn's das in 10 Jahren oder so noch gibt... wink

Zitat von: beate2 am 1.April 2013 16:0:33
Ich selber bin ja schon seit 20 Jahren aufgrund von Krankheit aus dem Erwerbsprozess ausgeschieden.

Sowas wahrscheinlich eher nicht. Ich weiß aber, dass du das schon mal geschrieben hattest.

Den Newsletter habe ich mir mal bestellt. Man weiß ja nie...

Viel kälter als zur Zeit hier kann's dort ja eigentlich auch nicht mehr sein... wink

Lieben Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 1.April 2013 16:33:46 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 16:29:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 1.April 2013 16:0:33
Also, um das mal klarzustellen: Soooo alt sind wir nun doch noch nicht. Wir haben nur vor ein paar Jahren entschieden, dass wir jede Möglichkeit nutzen, um früher aufzuhören. Und als mein Mann im Zuge von Umstrukturierung ein tolles Angebot bekam, hat er sofort zugeschlagen. Ich selber bin ja schon seit 20 Jahren aufgrund von Krankheit aus dem Erwerbsprozess ausgeschieden.


... so war das jetzt auch nicht gemeint und warum, wieso ihr euch die Zeit nehmen könnt, weiß ich ja  wink

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich hoffe, in mehr als 20 Jahren, wenn ich dann in Rente gehen darf, wir uns diese Zeit hoffentlich mal nehmen können und alle Umstände dazu für uns entsprechend passen (und damit war jetzt nicht euer Alter gemeint  wink, sorry, wenn ich mich hier missverständlich ausgedrückt haben sollte).

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 1.April 2013 16:32:41 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 16:35:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 1.April 2013 16:27:46
Hab mal geguckt, die kürzeste Strecke sind ja bereits über 3500km, das macht im Durchschnitt 250km/Tag. Das ist schon recht sportlich  wink


Stimmt absolut  grin

Nur: die ersten 3 Tage gehts nur über die Interstate, und da sind 250 km am Tag ja kein Thema. Im Gegenteil, wir haben vor in den ersten drei Tagen ca. 500 km am Tag zu fahren. Es gibt ja sowieso rechts und links nichts zu sehen, also kein Abstecher (einzige Ausnahme: St. Louis).

Und damit haben wir dann für die übrigen Tage wesentlich mehr Zeit. Dazu kommt, dass ja auch die Tage schon sehr lang sind und wir Frühaufsteher sind.

Klar, das ist kein Erholungsurlaub, zumindest die ersten 2 Wochen nicht. Und ich sagte ja schon., für einen Ersttäter ist das nicht das Richtige. Er würde viel zu viel versäumen.

Gruss Beate


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Elke

**

Offline

Einträge: 599



Reisen macht süchtig

Profil anzeigen
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 16:42:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate,

wünsche Euch natürlich auch einen wunderschönen Urlaub und danke nochmals für Deine Tipps !
Liebe Grüße Elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Diesmal gehts in die USA
« am: 1.April 2013 18:19:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate!

Auch von mir guten Flug und einen tollen Urlaub!

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0714 Sekunden. 23 Queries.