| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:29:18

Seiten: [1] 2 3 ... 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013  (Gelesen 24315 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 10:50:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer kommt ab 14:00 Uhr zum 11. Forentreffen nach Köln?

Wir bleiben beim Treffpunkt vom letzten Jahr:
http://www.koelscheboor.com/

Zugesagt:

  • 2 Ingrid und Michael (forenmaster) aus Köln (plus Reiseschwein Felix)
  • 2 Sylwia (muhtsch) & Co
  • 1 Wolfgang (BikeAfrica)
  • 2 Andrea und Andy (A-Team) aus Wien
  • 2 Marianne (@nna) und Michael und Berta aus Bacharach
  • 2 Christa (Kika) und James
  • 1 Andrea (Hamsterzeh)
  • 1 Christina (tweety) aus Hamburg
  • 2 Reinhard und Gudrun (Mecky / Mecky2)
  • 2 Gaby und Uwe (Uwe und Gaby) aus Nordhessen
  • 2 Brigitte und Gerd (rookie)
  • 2 Karin (Känguru) und André
  • 2 Andrea + Uwe (Andy62neu)
  • 2 Sabine (S@bine) und Harald
  • 1 Thomas (travelmedicus)
  • 2 Petra + Ralf (Marathon) aus Köln
  • 2 Volker + Sabine (volhesse)
  • 2 Detlef + Angelika (Gäste)
  • 1 Nana aus Köln
  • 2 Susi (Brummbaer) und Michael
  • 2 Ulli (Zypresse) und Gatte aus Düsseldorf
  • 2 Claudia (Clax) und Axel
  • 1 Helmut (ego)

= 40 Teilnehmer

Vielleicht:

  • 2 Pauline (pauline) und Manni (plus Kroki Schnappi)




= 2 Teilnehmer
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013 09:14:4 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 11:16:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich hoffe sehr, dass wir noch von "Vielleicht" auf "Zugesagt" vermelden können.

Zur letztjährigen Location können wir nur sagen, dass wir sie ganz gut fanden. Auf den Stühlen konnte man besser sitzen als auf den Bänken, das Essen fanden wir ebenfalls besser als im Monheimer Hof.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 11:36:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

ich werde voraussichtlich auch kommen können und ich schließe mich Sabines Meinung an, was das Essen angeht. Und vor allem war die Bedienung deutlich lockerer und freundlicher als das Personal im Monheimer Hof, wo sie schon in Panik gerieten, wenn man sich mal umsetzte. Und wenn man mal auf Toilette ging, haben sie im besten Falle noch den Bierdeckel entsorgt und anschließend rumgemeckert, weil man den nicht mehr hatte. Das war das einzige Lokal, das ich kenne, in dem man seinen Bierdeckel sicherheitshalber mit auf Toilette nehmen musste.    wink 

Was ich aufgrund der geschlossenen Räumlichkeiten anstrengend fand, war die entstehende Geräuschkulisse. Da war der Monheimer Hof halt ideal. Man konnte draußen sitzen, hatte aber notfalls trotzdem die Markise als Sonnen- und Regenschutz.

Und ganz lästig, aber für die meisten wohl nicht so wichtig, war die Parkplatzsituation beim letzten Mal.

Fazit: Du wirst nie ein Lokal finden, bei dem alle sagen: "Das war optimal". Für mich wäre es ok, wenn das Treffen wieder dort stattfindet.
Ich werde dann nur nicht wieder gerade 50 Meter entfernt vom Polizeirevier von 13-23 Uhr im Anwohnerparken mein Auto abstellen ...

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 11:45:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es ist fast unmöglich einen Treffpunkt mit meinen Anforderungen zu finden:

  • Einfach für alle zu erreichen (Auto,Bus,Bahn)
  • Frischluft und trotzdem Dach über dem Kopf bei Regen für 40 Leute
  • Nachmittags offen
  • Durchgehend geöffnete Küche
  • Bequeme Stühle für Sitzungsmarathon von 10 Stunden
  • Bezahlbares Angebot
  • Geräuscharme Umgebung
  • Nettes Personal mit Verständnis für Stellungswechsel  grin

  grin  grin  grin

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 1.Januar 2013 11:50:51 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
A-Team

**

Offline

Einträge: 563





Profil anzeigen WWW
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 13:51:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Wien,

Wir wären auch dafür, wieder dasselbe Lokal zu nehmen. Einen Vorteil hast du nicht genannt: Ihr beide, Ingrid & Michael, spart Euch die mühsame Suche nach einem anderen passenden Treffpunkt :-) Und für uns Ausländer ist so ein typisches Kölner Brauhaus sowieso was besonderes!

Jedenfalls sind wir sehr gerne wieder dabei - sofern uns unser Kater keinen Strich durch die Rechnung macht, wovon wir nicht ausgehen wollen. Freuen uns jetzt schon drauf!

Inzwischen allen noch die allerbesten Wünsche für ein glückliches, gesundes 2013!

Liebe Grüsse
Andrea und Andy
www.andrea-und-andy.at
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 14:45:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, die Lokalität fanden wir ok...unser gebuchtes Hotel auch (war in Laufnähe  wink )...und das Essen war deftige Hausmannskost...für das "Restliche" sorgen wir  cool
Wir freuen uns schon!
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 15:41:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Lokal kann ich nichts sagen, aber egal wo - wir kommen  smiley

Marianne, Michael und Berta
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 16:0:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich gehe mal davon aus, dass wir auch kommen werden.Ich muss Wolfgang zustimmen, die Parkplatzsuche war mehr als schwierig. Ansonsten war alles o.k.
Gruß Kika und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hamsterzeh

**

Offline

Einträge: 558





Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 16:50:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

tendenziell bin ich auch dabei.

Die Lokalität fand ich auch nett, allerdings hat es mir bei dem schönen Wetter ein bisschen leid getan, drinnen zu sitzen... Das war halt ein riesiger Vorteil im Monheimer Hof... Aber den gibt es ja leider nicht mehr.

Euch allen ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße
Andrea
Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren.
Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 - 1772)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 16:56:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ingrid,

wenn nix dazwischen kommt - 1x Tweety!
Location war für mich i.O. - in Laufweite zum Hotel und mittenmang! cheesy

Gruß aus der Sonne
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mecky2

**

Offline

Einträge: 322



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 17:30:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

heute Nacht ist mir siedend heiß eingefallen, dass ich noch gar nicht für den Termin abgestimmt hatte....  shocked  und wollte es heute morgen noch schnell und klammheimlich nachholen; aber Ingrid hat ja anscheinend Silvester nichts anderes zu tun, als sich um "ihre Schäfchen" zu kümmern....  grin

Aber der Juli-Termin passt bei uns eh am besten (dafür wollten wir dann auch stimmen).
Also: bitte setze uns doch mit auf die Liste! DANKE!

Zur Location: ein bißchen laut und schwierig zum Quatschen war es mitunter schon... aber, wie ja schon gesagt, allen kann man es eh nicht recht machen.
Auf jeden Fall freuen wir uns!!!!

Viele Grüße
Gudrun
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 18:7:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das Laute, das waren wir selber!  cool 
Wenn 40 Leute gleichzeitig brabbeln, dann ist es laut.
Mir haben eher die anderen Gäste leid getan, die dort in Ruhe ihr Schnitzel essen wollten...  grin

Falls ich doch noch eine bessere Alternative finde, dann teile ich es rechtzeitig mit.
Da das Lokal fußläufig zum Bahnhof und zu U-Bahnen liegt, würde sich ja auch Park&Ride anbieten. Oder ein Parkhaus in der Nähe.

Ich habe auch schon ein neues Fotobuch von Südindien!  kiss
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 18:15:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 1.Januar 2013 18:7:23
Das Laute, das waren wir selber!  cool 
Wenn 40 Leute gleichzeitig brabbeln, dann ist es laut.

... ist schon klar. Außer uns war ja auch anfangs niemand da.
Und wegen des Lärms kam dann auch kaum noch jemand ...    grin

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 18:22:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BikeAfrica am 1.Januar 2013 18:15:57
Und wegen des Lärms kam dann auch kaum noch jemand ...    grin



Würde uns das stören ?  grin  tongue
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 18:31:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch!
Leider haben wir an dem Wochenende schon einen anderen Termin, so dass wir diesmal nicht kommen können.
Schade, aber man kann es halt nie allen passend machen.
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 1.Januar 2013 18:32:14 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pauline

**

Offline

Einträge: 488



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 20:30:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich setze uns unter "vielleicht", so weit im voraus kann ich schlecht planen. Aber wir geben uns alle Mühe, dass es diesmal klappt....der Wille ist da

lg
manni, petra und schnappi...  wink 

übrigens....hoffentlich seit ihr alle gut gerutscht...ein schönes, erfolgreiches 2013 allen Reiselustigen  grin
« Letzte Änderung: 1.Januar 2013 20:31:50 von pauline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 1.Januar 2013 21:47:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir wünschen allen ein gesundes, glückliches und reisefreudiges neues Jahr!

Wir melden uns hiermit auch wieder an. Das Brauhaus war doch prima: Essen gut, Bier gut, Platz genug für alle!  grin

Macht euch also keinen Stress mit einer anderen Lokalität!

Viele Grüße
Uwe und Gaby
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 432





Profil anzeigen WWW
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 2.Januar 2013 18:21:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

uns passt der Termin recht gut, so dass wir gerne zusagen  wink

Beim letzen Mal haben wir im Parkhaus der Kölner Philharmonie geparkt und wie es der Zufall so will, war gerade eine Veranstaltung zu Ende. Ergebnis, wir haben länger gebraucht aus dem Parkhaus raus zu kommen, als danach auf der Autobahn bis nach Hause.

Daher wollen wir beim nächsten Treffen auch in Köln übernachten. Kann mir vielleicht einer den Namen des Hotels nennen und kann man dort kostenfrei parken?

Wir freuen uns auf jeden Fall wieder dabei zu sein!

Viele Grüße
Brigitte und Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 2.Januar 2013 18:33:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rookie am 2.Januar 2013 18:21:35
Wir freuen uns auf jeden Fall wieder dabei zu sein!

Viele Grüße
Brigitte und Gerd


Super, dann wird's ja mal was mit uns  .... wink    grin
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Teilnehmerliste Forentreffen - Samstag 27.Juli 2013
« am: 2.Januar 2013 20:55:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

Zitat von: Ingrid am 1.Januar 2013 10:50:16
Wir bleiben beim Treffpunkt vom letzten Jahr:
http://www.koelscheboor.com/



Ist das jetzt fix? Ich überlege, ob ich schon mal ein Hotel reservieren soll (mit Stornomöglichkeit bis kurz vorher, da wir ja nur "vielleicht"  cry  cry  cry sind), das ganz in der Nähe ist.

Viele Grüße
Sabine
« Letzte Änderung: 2.Januar 2013 20:55:56 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 8 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0816 Sekunden. 30 Queries.