| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:4:28

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Gruß aus Südafrika...  (Gelesen 6214 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Gruß aus Südafrika...
« am: 10.März 2017 13:8:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
... nein jetzt noch nicht.
Wir sind erst morgen früh dort.  grin

Aber bald gibt es hier ab und zu mal was zum Lesen, je nach Lust und Laune und Internetverbindung.  cool


Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 14.März 2017 06:31:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ein erster Gruß aus dem schönen Kapstadt.
Der Flug war mehr als angenehm, mit viel Beinfreiheit. Michael konnte die Beine ganz ausstrecken und wir haben gut geschlafen.
Der Anflug auf Kapstadt war getrübt, denn es hat unten stark gebrannt und Rauchwolken verdunkelten die Berge. Hier am Kap ist es noch sehr trocken, auf den ersten richtigen Regen muss man hier noch länger warten als im Norden.
Wie wir später erfuhren sind in Hout Bay hunderte Häuser einer informellen Siedlung abgebrannt mit jetzt tausenden Obdachlosen und zwei Toten.
Gestern hat der Busch oben auf einem Berg immer noch gebrannt in Hout Bay, vier Helikopter waren zum Löschen im Einsatz.
Der Wind war in den letzten beiden Tagen sehr stark, der Tafelberg gesperrt. In Boulders ist uns der Sand beim Pinguine Fotografieren vom Strand um die Ohren geflogen.
Gestern waren wir auf der Kaphalbinsel unterwegs und hatten windiges Traumwetter. Die Baboons sind immer noch so frech wie vor 15 Jahren. Sogar eine Puffotter haben wir gesehen.
Heute fahren wir nach Paarl und dann weiter nach Franschhoek.
Am Abend haben wir dann ein Mini-Forentreffen mit Kika und James.  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 21.März 2017 06:42:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da bin ich wieder. Nach einigen Tagen ohne Internet in einem traumhaften Haus nahe Prince Albert sind wir jetzt im Karoo National Park. Die Fahrt von Franschhoek bei schönstem Wetter über den Swartberg Pass war wunderbar. Unglaublich, dass es schon fast 15 Jahre her ist, dass wir in der Gegend unterwegs waren.
Das Haus auf einem Hügel mit Weitblick auf die Berge war so ruhig, kein Mensch weit und breit. Und am Abend dann ein gigantischer Sternenhimmel direkt über uns, dazu einen guten Wein - was will man mehr?
Einen Tag lang waren wir in der Gamkaskloof "Die Hel" - insgesamt 9 Sunden offroad-Fahrt mit vielen Kehren und heftigen Gefälle und Steigungen in ein abgelegenes Tal. Ein Traumtag mit tollem Wetter und wir haben 10 Klipspringer-Antilopen am Wegrand gesehen und die Proteen am Pass haben noch geblüht.
Gestern Nacht gab es in der Karoo ein erfrischendes Gewitter, der tag zuvor war an die 40° heiß. Jetzt ist die Luft klar und der Himmel wieder wolkenfrei. Dabei waren die Wolken gestern so schön fotogen.  grin
Jetzt fahren wir in die Baviaanskloof, Michael trägt gerade unsere Vorräte ins Auto.
Bis bald
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 22.März 2017 15:29:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus der Baviaanskloof,
in Franschhoek haben wir im Mayflower Cottage gewohnt. Sehr hübsches Cottage im Garten einer Familie im alten Teil, zu Fuß zu den Restaurants. Foliage war klasse.

Jetzt haben wir hier ein ganzes Haus mit Pool für uns alleine. Heute war Faulenzertag mit Lesen, abkühlen, fotografieren und mit der netten Besitzerin quatschen. Morgen erkunden wir die Region.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 24.März 2017 13:5:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gruß aus einem schönen Haus in der Baviaanskloof.
Gestern waren wir im neuen Nationalpark, dort sind wir vor 15 Jahren noch mit einem Mercedes C-Klasse gefahren. Damit wäre heute kein Durchkommen mehr, die Straße ist sehr schlecht und selbst mit 4x4 und X-Trail eine Herausforderung.
Auf dem Rückweg hat es gebrannt und das ganze Tal war mit einer Rauchwolke überzogen. Buschbrände sind zu dieser Jahreszeit ein echtes Problem, gleich 3 Brände gab es gestern. Zwar weit entfernt, aber die Rauchwolken sietr man am Horizont.
Am späten Abend hat dann ein Gewitter mit etwas Regen für Linderung gesorgt, auch die Temperaturen sind von 39°C auf 29°C gefallen.
Heute standen ein paar kleinere Wanderungen und Relaxen auf dem Programm.
Ab Morgen sind wir wieder am Meer, auf dem Weg nach Plettenberg Bay.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 28.März 2017 13:48:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo aus Südafrika,
ich sitze jetzt im Tsitsikamma, in unserem Chalet am Storms River Mouth mit Meer- und Möwenblick.
Gestern sind wir bei schönstem Wetter hier angekommen, nachdem wir in Plettenberg Bay noch "Birds of Eden" besucht haben, eine der größten Freiflughallen der Welt. Ein Paradies für Vogellieber und Fotofreunde, denn dort gibt es keine Gitter.
So viele Turakos habe ich noch nie auf einmal gesehen, verschiedene Sorten und sehr zutraulich. Super!
Gestern Abend dann ein weiteres Highlight: Direkt vor unser Hütte im Meer drei Wale. Um diese Jahreszeit hatten wir damit gar nicht gerechnet. Ab und zu tauchte eine Walschnauze mit Barten aus dem Meer auf und wir haben fotografiert wie die Weltmeister, 500 Millimeter Objetiv sei Dank.

Morgen fahren wir dann in den Addo Elephant Park, leider die letzte Station unserer Reise.
Es kommt uns wieder vor, als wären wir schon ewig hier in Südafrika. Die Ankunft und das windige Kapstadt scheinen weit weit entfernt...  wink

Gruß
Ingrid und Michael
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 31.März 2017 10:15:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, auf der einen Seite kommt es uns auch so vor als wären wir gerade erst gestartet, auf der anderen Seite sind wir schon ewig hier. So viel gesehen, so viel erlebt.
Zur Zeit ist scheinbar halb Deutschland hier am Kap, das merkt man vor allem an Orten wie Garden Route und hier im Addo. Deutsch überall. Ich kann auf Anhieb 20 Leute benennen, die dieses Jahr nach Südafrika reisen. Warum auch nicht? Ein wunderbares Land mit tollen Unterkünften, lecker Essen, schöner Natur und der Rand steht gut für uns.

Wir sind jetzt im Addo, stehen gerade am Hapoor Damm. Vor 15 Jahren haben wir ja schon einige Herden hier gesehen, aber was gerade um uns herum zur Mittagszeit abgeht ist der Wahnsinn. Wir haben 160 Elefanten gezählt, dabei sicher einige Kälber und die im Busch noch übersehen. Die stehen hier rundum in der falchen Landschaft wie Kühe auf der Weide...  grin

Gesten waren es 42°C, heute wieder etwas abgekühlt bei ca 26°C. Besser zum Beobachten, aber die schönsten Bilder haben wir bei Hitze gemacht. Vor allem viele süße Elefantenbaby-Bilder.

Heute Morgen hatten wir an einem Wasserloch im Süden Elefanten, Büffel, Zebras, Warzenschweine und Kudus auf einem Foto.

Letzter Tag, morgen Mittag fliegen wir von Port Elizabeth nach Johannesburg und dann nach Hause. Viele Bilder sind dann zu sichten...  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Gruß aus Südafrika...
« am: 1.April 2017 14:23:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gruß aus dem "Mugg&Bean" am Flughafen.
Sind gut aus PE angekommen, bei unserem letzten Game Drive im Addo heute standen Elefanten im Weg und die Zeit zum Flughafen wurde knapp...  grin

Ich könnte jetzt noch mal von vorne mit dem Urlaub anfangen...

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0604 Sekunden. 19 Queries.