| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.Juni 2023 13:52:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Madagaskar Reisetipps  (Gelesen 892 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2316



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Madagaskar Reisetipps
« am: 10.April 2023 17:45:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Foris,

da hier ja doch viele Reisespezialisten sind,
frage ich einfach mal nach, wer in letzter Zeit auf Madagaskar war.
Es hat sich sicher dort in den letzten Jahren einiges getan... positiv wie negativ.

Ich finde die Insel äußerst spannend und würde gerne Lemuren, Chamäleons und Baobabs entdecken.
Habe mich bereits sehr intensiv seit längerer Zeit mit allen Regionen beschäftigt.
Wer möchte und kann hier erst einmal ohne gezielte Fragen einfach Ideen und Tipps einstellen?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gucki55

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Madagaskar Reisetipps
« am: 18.April 2023 18:16:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy und alle anderen Fomis,

ich war zwar noch nicht auf Madagaskar, aber meine abschließende Planung läuft, d.h. mit sehr großer Wahrscheinlichkeit
geht mein Flieger am 28.08. nach Nosy Be.

Ich plane in den knapp 3,5 Wochen nur den nördlichen Teil zu besuchen. Wobei ich für ein paar Tage ein Auto mit Driver mieten werden.

Auch mich locken Chamäleons, Lemuren, Schildkröten etc. und die weißen Strände.

Von Land und Leuten lassen ich mich dann gerne positiv überraschen.  smiley

Vielleicht trifft man sich ja bein einem kühlen Gin Tonic  cool


Viele Grüße
Gucki[i][/i]
Warte nicht auf Gelegenheiten, erschaffe sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2316



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Madagaskar Reisetipps
« am: 24.Mai 2023 06:52:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gucki, das klingt super.
Ich habe nur ca 3 Wochen.
Nosy Be ist auch mein Favorit.
Womit fliegst du?
Ethiopian?
Schreib doch mal konkreter welche Inseln und Touren geplant sind.
Wo kriegst du den Driver her?


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gucki55

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Madagaskar Reisetipps
« am: 24.Mai 2023 18:31:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na ja, ob 3 oder 3,5 Wochen (incl Flug) macht keinen größeren Unterschied.  grin

Ich will mich nur auf den nördlichen Teil der - GROSSEN - Insel konzentrieren!

Gem. meiner Recherche ist es für mich bei Abflug von Berlin am günstigsten einen Zubringerflug (wir sind ja hier in der Provinz  sad  ) nach Paris zu nehmen. Von dort dann mit Air Austral mit einer Zwischenlandung nach Nosy Be.

Dann gleich nach Nosy Komba und der Urlaub kann beginnen!    grin  grin 

Mietwagen bekommst du hier: https://www.madevasion.com/
Den bekommst du incl. Fahrer; dieser ist zumindest in vielen Unterkünften im Mietpreis kostenfei enthalten.  shocked

Wie ist deine Tour?
Wann willst du hinfliegen?

VG Gucki

Warte nicht auf Gelegenheiten, erschaffe sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2316



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Madagaskar Reisetipps
« am: 25.Mai 2023 06:47:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gucki,

meine Planung wird für August 2024 sein.
Flug wahrscheinlich mit Ethiopian.
Nosy Komba ist auch mein Favorit.
Hast du schon Lodges rausgesucht?
Hast du einen Anbieter oder buchst du alles selbst?
Man kann via booking com viel finden.
Mir ist es etwas wenig Komfort.
Dann sollen es verschiedene Ausflüge sein:
Nosy Iranja und Lemurenparks.

Dann rüber auf die große Insel: Tsingys, rote Tsingys, Emerald Sea
Das wird schwierig zu planen sein.
Die Reiseanbieter haben nur ein Standardprogramm.
Das gefällt mir nicht so toll.
Variationen sind dann schwierig.
Vielleicht mit deinem Mietwagenanbieter.
Puh, alles auf französisch...
Aber ein Guide bzw driver mit Guideerfahrung wäre schon wichtig für die Wanderungen und Tiersichtungen.

Anschließend zurück nach Nosy Be vielleicht ins Manga Loa und
wenn möglich noch rüber nach Tsarabajina Constance für ein paar Tage.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 25.Mai 2023 07:02:19 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gucki55

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Madagaskar Reisetipps
« am: 25.Mai 2023 14:27:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Yvy,

olala, du beginnst mit der Planung ja deutlich früher als ich.
Bei mir soll es - hoffentlich - am 28.08.23 losgehen, wobei noch nichts gebucht ist.
Meine Reiseroute wird vermutich auch nicht so umfangreich wie deine sein.

Meine geplanten Stationen sind wie folgt:


- Nosy Be - Komba Forever Lodge  - 4 Nächte
- (Hauptinsel – Nordküste)-  Lakana Plage Hotel  - 3 Nächte
- Nature Lodge - beim Montagne d´Ambre NP  - 2 Nächte
- Iharana Bush Camp - Rote u. graue Tsingys  - 2 Nächte
- Palma Nova Lodge    - 1 Nacht
- Antoremba Lodge    - 3 Nächte
- Abschluss-Unterkunft noch unentschlossen: ich schwanke zwischen:
a) Vanila Hotel & Spa
b) Corail Noir   
c) Le Moya Beach
d) L´heure Bleue
-> Haben alle ihre Vor- aber auch Nachteile!  shocked

M.E. nach hat der Autovermieter ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und wenn ich dann noch einen Englisch sprechenden Driver Guide habe, kann ich mich ins Auto setzen und stricken    grin  wink Geplant ist die Mietwagetour nur one-way. Die Hinfahrt zur Nordküste möchte ich in öffentlichen
Groß-Taxis vornehmen!

Natürlich buche u. organisiere ich alles selbst. Die Angebote von der Stange passen doch nie!

Mir genügen die Besuche der Inseln Iranja, Tanikely, Sakatia, Mamoko, Ambariomena und Nosy Diego, die alle in Tagesausflügen gut erreichbar sind.

-> Na dann, weiterhin viel spass beim planen    smiley

LG gucki
Warte nicht auf Gelegenheiten, erschaffe sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2316



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Madagaskar Reisetipps
« am: 26.Mai 2023 07:03:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gucki,

super spannend was du da so planst.
Genau meine Ideen.
Du kennst sicher den Bericht von Annick aus dem Namibia Forum?

https://www.namibia-forum.ch/forum/164-diverses/301875-madagaskar-zum-zweiten-mal-la-creme-de-la-creme.html


Viele Lodges sind ja alternativlos.
Komba Forever finde ich auch toll oder Jardin Vanilla.
Lodges auf Nosy Be habe ich auch noch nichts perfektes gefunden.
Annick schrieb, dass es schwierig war von Antoremba Lodge einen Gruppenausflug nach Nosy Iranja zu bekommen? Wäre teuer geworden alleine. Die Lage ist ja näher dran.

Schaffst du das in einem Rutsch nach Lakana Plage?
Ich würde zuerst Nature Lodge, dann Lakana und dann wieder runter Iharana Camp planen?
Wahrscheinlich wegen dem Taxi Transport?

Ich bin jetzt schon mega interessiert an deinem Bericht!!!

LG yvy

http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2316



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Madagaskar Reisetipps
« am: 26.Mai 2023 07:06:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Buchst du den Taxi Transport auch irgendwo vor?
Schreibst du mit Madevision auf französisch?
Die Tagesausflüge buchst du dann spontan vor Ort an der Lodge?
Warst du bereits schon mal auf Madagaskar?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 26.Mai 2023 07:08:05 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gucki55

*

Offline

Einträge: 11





Profil anzeigen
Re:Madagaskar Reisetipps
« am: 26.Mai 2023 09:37:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wauuuu, hast du viele Fragen    grin

Du hast erkannt, dass dies die Tour von Annick ist!  wink
Nur bei wenigen Unterkünften bin ich nicht konform mir den ihrigen. - Geschmacksache!

Nein ich spreche kein Franz., nein ich war noch nicht dort (ich hasse Wiederholungen).

Das Taxi will ich mir vor Ort buchen lassen (Annick-Style)  grin  - und wie sie, in einem Rutsch hochfahren.
Warum sollte dies bei mir nicht funktioneren, wenns die gute A. vormacht.  rolleyes

Ausflüge werden ebenfalls vor Ort gebucht. Das Problem wird sicherlich sein, ein paar Gleichgesinnte für den gewünschten Termin/Zeitpunkt zu finden. Klappt dies nicht, dann sind die Ausflüge schon relativ teuer, und die Antoremba L. schlägt hierbei ganz schön kräftig zu.
Aber was solls, du kennst das ja, Game Drives und Nationalparks im südl. Afrika sind ja auch nicht umsonst, und leeren den Geldbeutel recht schnell.  shocked

Ich war mal kurz auf deiner HP - sehr schön, auch schöne Reiseziele - vermisste jedoch Reiseberichtehuh
Zu Tansania - eines meiner letzten Wunsch-Reiseziele - würde ich gerne ein paar Fragen stellen, allerdings nicht hier im Forum.
Wollen wir e-mail-adressen austauschen?

VG und schönes WE
gucki
Warte nicht auf Gelegenheiten, erschaffe sie.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0566 Sekunden. 20 Queries.