| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 18:24:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisebericht: Familienurlaub in Marokko  (Gelesen 2512 mal)
Reisefloh87

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Reisebericht: Familienurlaub in Marokko
« am: 20.März 2023 19:18:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

wir sind vor kurzem von unserem Familienurlaub in Marokko zurückgekehrt und sind so begeistert davon, dass wir euch von unseren Highlights erzählen wollen:

1. Marrakesch: Anfang war ich skeptisch mit Kindern eine solch wuselige Stadt zu erkunden, allerdings haben uns die Märkte und der Bahia Palast dort extrem beeindruckt.

2. Wüstenstadt Merzouga: Das war definitiv das absolute Highlight des Urlaubs und ist definitiv zu empfehlen. Mit den Kamelen in die Wüste zu reiten ist ein tolles Abenteuer und dort zu übernachten ein noch größeres.

3. Casablanca: Hatte ebenfalls einige tolle Highlights vor allem was die Geschichte des Landes angeht. Leider war dies für unsere Kids etwas langweilig.

Vor allem waren wir aber extrem von den Menschen beeindruckt. Die waren so freundlich und hilfsbereit und wir hatten kaum Schwierigkeiten mit aufdringlichn Verkäufern obwohl wir sehr touristisch aussehen.  wink

Wir wollen auf jedenfall nochmal so schnell wie möglich dort hin.
Reiseblog für Familien: Viermal Urlaub
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 187



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reisebericht: Familienurlaub in Marokko
« am: 22.März 2023 02:57:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schön und das Land hat wirklich viel zu bieten.
Aber vor einigen Jahren waren die Leute doch ziemlich aufdringlich, was uns nicht so gefallen hat.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisebericht: Familienurlaub in Marokko
« am: 28.März 2023 10:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisefloh,

danke für Deinen Bericht :-) Hattet Ihr das Gefühl, sicher unterwegs zu sein und auch gesundheitlich für die Kids gut gewappnet?

Wir haben Marokko auch auf dem Schirm. Der Freund meines Sohnes ist Marokkaner (also die Eltern, er selbst ist hier geboren) und aufgrund der Tatsache, dass wir als direkte Nachbarn viel miteinander zu tun haben, bekamen wir schon so einige Einblicke ins Land und Leben. Mein Sohn will da natürlich mal hin, nachdem sein Freund und seine Mutter so viel schönes erzählen. Ich habe Deinen Bericht schon offen und werde ihn mir durchlesen.

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schnellestella
Gast
Re:Reisebericht: Familienurlaub in Marokko
« am: 25.August 2023 12:27:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
So ein schöner Bericht! Marokko ist echt eine eigene Welt und birgt viel Schönes und auch viele Herausforderungen. Ich war vor einigen Jahren alleine als Frau unterwegs. In Marrakesch kein Problem, in den kleineren Dörfern wirklich der absolute Horror.
Mit meinem Mann und unseren Söhnen waren wir 2019 nochmal dort und haben uns viel in Taghazout und der Umgebung aufgehalten. Total malerisch, sehr zuvorkommend und unfassbar freundliche Menschen! Einer meiner Söhne hat sich den Magen total verdorben und ausgerechnet in dem Urlaub hatten wir unsere Kohle-Tabletten vergessen. Tja, Glück im Unglück! Der Besitzer unserer Unterkunft hat uns dann nämlich das marokkanische Wundermittel schlechthin ans Herz gelegt: Schwarzkümmelöl! Das hat direkt geholfen. Das liebe ich echt am meisten am Reisen, dass man so viel Neues kennenlernt und der Blick immer wieder weiter wird.
Wir haben uns natürlich direkt eine Flasche von dem Schwarzkümmelöl mitgenommen und Ewigkeiten gebraucht, bis wir in Deutschland ähnlich Gutes gefunden haben. Sind jetzt mit dem von VitaminVersand24 ganz glücklich und freuen uns aber, wenn wir endlich wieder nach Marokko fliegen und lokales Öl erwerben können. Absolute Herzensempfehlung als Familienurlaub! Unsere Jungs erzählen immernoch davon.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0668 Sekunden. 21 Queries.