| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 12:16:14

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: KwaZulu-Natal Flutschäden  (Gelesen 2159 mal)
tamboti

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 28.Juni 2022 11:32:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir planen gerade für Okt/Nov. 2022 unsere Rundreise durch KwaZulu-Natal. U.a. wollen wir ab Durban die Küste entlang Richtung iSimangaliso Wetland Park fahren. Nun hat es ja dort, wohl vor allem in der Gegend von Durban bedingt durch die Starkregenfälle im April große Schäden auch an der Infrastruktur gegeben. Leider finde ich im Netz wenig Infos wie die Lage dort jetzt ist, wie weit z.B. Straßen wieder passierbar sind und welche Einschränkungen es noch gibt. Hat jemand einen Tipp wo ich mich informieren kann?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4998





Profil anzeigen
Re:KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 28.Juni 2022 12:27:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tamboti,

willkommen hier im Forum !

Ich gehe davon aus, dass ihr am Flughafen ankommt, von dem man schnell auf der N2 Richtung Norden ist. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass die touristische Infraktur nördlich von Durban eingeschränkt ist.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 28.Juni 2022 12:34:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo tambioti,

wenn Du auf Maps gehst und die Strecke Durban - St.Lucia (iSi) eingibst, werden keine gesperrten Strecken angezeigt.
Hier kannst Du u.a. nachlesen:
https://www.iol.co.za/dailynews/news/kwazulu-natal/repair-of-flood-damaged-roads-coming-along-in-kzn-643fbdda-7da6-41f7-a18a-1b10bbff5e02

Und bis Sept./ Okt. ist ja auch noch etwas Zeit!
Frag’ doch sonst kurz zuvor bei den Unterkünften nach, ob es Streckenempfehlungen gibt.

Viel Vorfreude!
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 28.Juni 2022 13:24:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tamboti

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 28.Juni 2022 14:0:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die super schnellen Antworten,
wir haben bisher nur den Flug nach und von Johannesburg gebucht. Ich will demnächst mal die Unterkünfte buchen und bin daher noch flexibel falls irgendwas gar nicht gehen sollte.

Erst sind die Battlefields dran (mein Mann hat da so einen Spleen), In Durban wollten wir etwa 2 Nächte bleiben, St. Lucia., Sodwana Bay, dann nach Norden über Piet Retief und Barberton und zum Abschluss meine Woche im geliebten Klüger Park.

Ja, ist noch Zeit bis dahin, sie werden es sicher wieder hinbekommen.

Die links sind super, so was hatte ich gesucht und bin irgendwie nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Sabine


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 28.Juni 2022 14:33:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo tamboti,

die erste Oktoberwoche (3.-7.10) sind Ferien in SA - da solltet ihr so langsam die Unterkünfte buchen.

Viele Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tamboti

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 28.Juni 2022 14:42:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
wir fliegen 12.10 bis 08.11
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 253



Reisende

Profil anzeigen
Re:KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 29.Juni 2022 10:31:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Tamboti
Wir waren gerade Mitte Mai zwischen Durban und St. Lucia unterwegs. Wir sind allerdings nach Durban geflogen und waren nicht in der Stadt.Weder auf der Autobahn noch in Ballito oder in Mtunzini bis St. Lucia waren wir mit Schäden konfrontiert. Allerdings gabs dann Ende Mai nochmals heftige Regenfälle, die wieder die Gegend um Durban trafen. Nach Hörensagen (Eigentümer Guesthouse St. Lucia) wurden die gleichen Gebiete wieder getroffen.
Wenn Du unsicher bist, würde ich einfach die Unterkünfte anfragen, wies aussieht.
Wenn im Herbst noch Strassen unpassierbar sind, gibt es bestimmt Umleitungen. Und sonst gilt; 'n boer maak 'n plan
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
« Letzte Änderung: 29.Juni 2022 10:33:54 von bueri » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tamboti

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:KwaZulu-Natal Flutschäden
« am: 11.Juli 2022 09:59:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die Info, klingt beruhigend
die Unterkünfte sind mittlerweile weitgehend gebucht.
Tips für Johannesburg und Tauchen Sodwana Bay könnte ich noch gebrauchen.
Meine favorisierten Riverview Tents und Biyamiti im Krüger waren zwar schon weg, aber es wird trotzdem klasse.
Ich wünschte ich wäre schon da  smiley



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0977 Sekunden. 22 Queries.