| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 12:43:48

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?  (Gelesen 4124 mal)
JoeOtt

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?
« am: 30.Oktober 2021 03:8:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
muss man in Südafrika beim Betreten von Restaurants etc. ein Impfzertifikat wie hier in Deutschland auf seinem Smartphone vorzeigen?
Falls ja, gibt es dazu eine entsprechende App a la der deutschen Corona Warnapp?
Habe mir die Covid Alert SA app heruntergeladen, da finde ich nichts Entsprechendes, um ein Zertifikat hinzuzufügen
Gruß
Joachim
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?
« am: 30.Oktober 2021 16:53:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeOtt

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?
« am: 31.Oktober 2021 11:10:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
hab vielen Dank  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?
« am: 31.Oktober 2021 15:13:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Lieber Joachim,
zum Thema "Südafrika" kann ich nicht viel viel beitragen. Ich bin aber heute aus Kanada zurück gekommen und hatte dort in den ersten Tagen immer die ausgedruckte EU-Impfbestätigung, den gelben Impfpass und die CovPass-App griffbereit, weil ich mir ebenso wie du Gedanken gemacht habe, was akzeptiert wird, wenn man mich (wo auch immer) nach dem "Proof of vaccination" fragt.
Im Ergebnis habe ich dann letztlich nur noch die CovPass-App vorgewiesen. Niemand hat angemerkt, dass das nicht die richtige App sei. Ich denke, dass die Länder, die nun alle nach und nach wieder Tourismus zulassen, im Moment mit allen möglichen Nachweisen konfrontiert werden. Und du wirst nicht der erste EU-Bürger sein, der irgendwo auf der Welt die App vorweist, sofern du für irgendeine Aktivität einen Nachweis brauchst. Also mach dir keine Sorgen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kapkeks

*

Offline

Einträge: 4



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?
« am: 29.Dezember 2021 14:4:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
die Anfrage ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem mal...

Wir waren im November in Südafrika und dort muss man nichts vorzeigen!
Teilweise wird Fieber gemessen und die Temperatur dann mit weiteren Angaben wie Name, Adresse usw. in eine Liste eingetragen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?
« am: 25.März 2022 05:56:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/suedafrika-node/suedafrikasicherheit/208400


Kein PCR test mehr für SA.
Allen Reisenden einen schönen  Urlaub!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?
« am: 13.Mai 2022 11:27:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen

Wir kommen eben aus Südafrika zurück. Wir waren im KNP und Kapstadt. Die Menschen sind sehr entspannt, tragen brav ihre Masken und Desinfektion an jeder Ecke....die auch gebraucht wird.
Schööööööööööön wars!

Grüessli
Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
sabine_2
Gast
Re:Südafrika - Covid 19 Impfzertifikate?
« am: 13.Mai 2022 19:58:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Welcome back!

War das die Familienreise?
Schön, dass es Euch gefallen hat.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0668 Sekunden. 23 Queries.