| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.April 2021 19:54:27

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie  (Gelesen 1761 mal)
Syri

**

Offline

Einträge: 136





Profil anzeigen
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 15.März 2021 10:07:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: botswanadreams am 15.März 2021 08:15:22
https://www.ethiopianairlines.com/aa/travel-updates/updates-on-covid-19(coronavirus)
Im Link siehst Du Transit Addis. Dann kannst Du jedes angeflogene Land aufrufen.

Ich habe "Transit Addis" leider nicht gefunden, obwohl ich auch in alle Untermenüs geguckt habe. Habe trotzdem jetzt auf deiner Webseite mal weitergelesen. So ein Traum! Und wir lieben Camping (wir sind übrigens auch aus Sachsen und gelernte DDR-Bürger  wink ). Waren mit einem Jeap und Dachzelt schonmal auf eigene Faust in Namibia und Botswana. Die Tour mit Fahrer und Koch würde mir noch besser gefallen, ich weiß nur nicht ob ich meinen Mann überreden könnte. Wo hast du die so kurzfristig gebucht und darf ich fragen, was ihr bezahlt habt? Wie lange wart ihr unterwegs?
Entschuldige daß ich so konkret frage, dein Bericht macht mich sooo neugierig und wir brauchen eine kurzfristige Alternative, falls sie uns im Juni nicht nach Südtirol lassen ... Quarantäne ist uns mittlerweile egal. Mein Mann ist seit einem Jahr im Homeoffice, für ihn würde sich nichts ändern, und meinen Verdienstausfall in der Zeit könnten wir verschmerzen. Ich brauche endlich mal wieder eine Perspektive und etwas, auf das ich mich freuen kann ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 15.März 2021 12:21:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
ETHIOPIA Restriction Detail
Date: 02 December 2020

Ethiopia entry requirement in relation to COVID-19 Pandemic:

All passengers traveling to Ethiopia MUST present a negative RT PCR test certificate for COVID-19 before boarding a flight. The certificate validity shouldn’t exceed 120 hours on arrival from the date sample is given.
Children less than or equal to 10 years of age are exempted from the RT PCR test certificate requirement.
There shall be no COVID-19 test to be done on arrival at Addis Ababa.
A Rapid diagnostic test (RDT antibody test) will not be accepted for this purpose.
The above requirement does not apply to transit passengers.
All Diplomatic and Service (including United Nations and African Union) passport holders, including their immediate families, are advised but not required to have a certificate of negative PCR-COVID-19 test before arrival to Ethiopia. However, anyone (diplomatic and service passport holder including their immediate families) who come to Ethiopia without negative PCR COVID-19 test result, is required to stay in quarantine for fourteen (14) days at home.

Da Tanzania nun Hochrisikogebiet ist muss ein Test vor Abflug aus Tanzania vorgelegt werden. Das war bei uns so noch nicht, da es bei unserer Rückreise nur Risikogebiet war.

Syri, mit einem Unternehmen für Camping Trips kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da wir unser diesjähriges kleines Familienunternehmen, was anderweitig mehrfach empfohlen wurde, niemanden mehr weiter empfehlen möchten. Unser Guide von den beiden anderen Touren ist leider nicht mehr unter uns. Auch über Preise möchte ich nicht reden. Nur soviel, wir buchen immer direkt im Land und nicht in Deutschland. Lass Dir einfach Angebote machen, wenn Du weist, was Du möchtest.



http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3490





Profil anzeigen
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 15.März 2021 19:08:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

danke für die Erklärung zum Basic Camping - das ist allerdings dann doch gleich mehrere Stufen zu basic für mich.
Gut ausgestattet Safarizelte finde ich super, aber Dusche und Toilette im Zelt sowie ein ordentliches Bett ist ein Muss.
Wie genießen gute Unterkünfte auf Reisen schon - das ist uns doch sehr wichtig.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 18.März 2021 19:25:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend

Das sind einige Bilder vom zweiten Teil in Ndutu.


Ein junger Gaukler


Eine Hyäne kämpft erfolglos um eine Gratismahlzeit


Das grosse Fressen hat begonnen






Immer wieder sehen wir unser Löwenrudel






und natürlich Gnus und Zebras

https://www.botswanadreams.de/reisen-afrika/tanzania-2021/tanzania-2021-teil-2/


LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 18.März 2021 19:27:34 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 136





Profil anzeigen
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 22.März 2021 08:56:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Traumhaft schön  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2256



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 23.März 2021 20:07:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wow, wie im Paradies  smiley 
oder die Arche Noah fällt mir auch noch dazu ein.
Was für fantastische Bilder und Eindrücke!!!
Serengeti darf nicht sterben ...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 24.März 2021 12:21:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Serengeti darf nicht sterben ... Danke Syri und yvy für die netten Worte.

Lassen wir einfach Bilder sprechen mit Eindrücken von unserem ersten Tag in der Zentral Serengeti.















https://www.botswanadreams.de/reisen-afrika/tanzania-2021/tanzania-2021-teil-3/

LG
Christa



http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2256



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 28.März 2021 14:41:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Habe schon mal weiter gelesen ;-)
Soooooo schön, seufz!

Schönen Sonntag
yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 15



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 31.März 2021 17:01:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Fotos der Baumlöwen sind wunderschön (und alle anderen auch)! Wie nah wart ihr denn dran? Ist das Foto stark gezoomt und wart ihr den Löwen tatsächlich relativ nah?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 01.April 2021 16:55:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
@yvy bitte hetzt mich nicht, denn das schöne Wetter verlangt, den Winterschlaf des Gartens zu beenden. Schön, dass ich Vorfreude verbreiten kann.

@Ahnma in Ndutu auf der Seite der Ngorongoro Conservation Area ist zwar offiziell off road nicht gestattet - wird aber toleriert bei besonderen Situationen. Ausserdem gibt es ein gutes Netz von Game Drive Pisten. Wir standen bei den Baumlöwen direkt neben dem Baum und sind auch zwecks unterschiedlichen Perspektiven drum rum gefahren (Kamera Zoom so von 68 mm ganzer Löwe bis 400 mm für Details).
http://www.botswanadreams.de
« Letzte Änderung: 01.April 2021 17:08:18 von botswanadreams » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 01.April 2021 17:07:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun gibt es noch offiziell einige Bilder aus der Serengeti vom Teil 4


Ein Elefantenbulle wie aus dem Bilderbuch




Zwei stattliche Löwen


Die Barafu Plains mit unzähligen Zebras und tausenden Gnus am Horizont




Tüpfelhyänen beim Liebesspiel




Zehn Löwendamen hatten gemeinsam den Tag verschlafen

https://www.botswanadreams.de/reisen-afrika/tanzania-2021/tanzania-2021-teil-4/







http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2256



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 02.April 2021 09:57:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wollte dich nicht drängen.
Die Fotos sind gerade einfach Balsam für die traurige Seele.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen WWW
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 03.April 2021 06:25:55 »
Antwort mit Zitat nach oben

Eine Elefantenherde zieht durch den Busch


Graubürzel-Singhabicht


Lieblingskatzen


Immer wieder schön


Eine Büffelherde blockierte die Strasse zum Naabi Hill Gate


Löwin geplagt von unzähligen Fliegen


Blick in den Ngorongoro Krater

https://www.botswanadreams.de/reisen-afrika/tanzania-2021/tanzania-2021-teil-5/

Mit diesen letzten Bildern aus der Serengeti Bildern möchte ich Euch frohe Ostern wünschen

LG
Christa



http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 15



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Tanzania - Eine Reise in der Covid-19-Pandemie
« Antwort #20 am: 07.April 2021 20:18:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für die genauen Infos und die weiteren, beeindruckenden Fotos! smiley

Bei den vielen Fliegen (auf dem Löwenbild) überkommt einem gleich das Gefühl sich schütteln zu wollen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0338 Sekunden. 23 Queries.