| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.Januar 2021 16:40:50

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Eben Flug nach Südafrika gebucht...  (Gelesen 2369 mal)
Ali

**

Offline

Einträge: 648



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 07.Dezember 2020 19:05:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
...Ende März fliege ich endlich mal wieder hin, diesmal vor allem Freunde besuchen die ich lange nicht gesehen habe.

Das Routing der Lufthansa ist an einigen Tagen etwas merkwürdig. Die fliegen von Johannesburg über München nach Frankfurt.  Zwei Tage vorher gab es einen Direktflug, den habe ich jetzt genommen.

Bitte aufpassen beim Buchen!

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2196



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 07.Dezember 2020 19:09:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Ali, guter Hinweis.

Das war nämlich auch bei unserer Umbuchung im Oktober so.
Ich verliere zwar 2 Nächte vor Ort, aber ich hatte auch keine Lust auf Umsteigen in München und habe die Termine mit Direktflug genommen.

Im Krugerpark haben wir alle Camps und Unterkünfte bekommen, die wir haben wollten. 18 Nächte Kruger only.

Meine Sitzplatzreservierung sehe ich leider immer noch nicht online, bin mal gespannt wann die drin ist.  rolleyes

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 648



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 07.Dezember 2020 19:18:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich konnte die Sitzplätze gleich bei der Buchung aussuchen, aber das war ja auch keine Umbuchung.

Schön, im Oktober ist es zwar sehr heiß im Kruger aber dafür sieht man viele Tiere, egal ob im lichten Busch oder am Wasserloch. Ist meine Lieblingszeit im Kruger, mit einigen heftigen Gewittern und den ersten Regenfällen auf trockenem Grund. Dann geht es den Tieren wieder gut und die Bäume schlagen mit zartem Grün aus.

Ich stelle gerade fest, ich war zuletzt vor 5 Jahren im Oktober im Kruger...
Auch wieder viel zu lange her.

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2196



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 07.Dezember 2020 19:39:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren ja letztes Jahr im Oktober dort, aber das war wirklich ein extremes Jahr.

So trocken wie schon lange nicht mehr, im Mopanewald sah es aus als hätte es gebrannt. Leider gar nix mit grünen Knospen.
An einem Tag hatten wir 52°C und am Abend waren es an einem Gewittertag noch über 40°C um 23:00 Uhr.

Ich hoffe auf mehr Wasser in den Flüssen und Wasserlöchern und etwas Grün im nächsten Jahr.
Tiersichtungen hatten wir sehr gute um diese Zeit.

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1047



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 07.Dezember 2020 21:57:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

~ nur~ KNP - das werd ich auch gern mal machen. Ohne weitere Aktionen.

Dazu mal eine Frage:

Nachdem Ingrid uns vor ein paar Jahren in Bacharach so tolle Tipps hinsichtlich Bungalows im KNP gab - besonders , was ein Bushcamp anging  grin  -
was ist denn der Unterschied zwischen einem Bushcamp und einem Satellite Camp? Durch googeln bin ich nicht schlau geworden.  huh

LG Doro







Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2196



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 07.Dezember 2020 22:12:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

ein Bushcamp (Biyamiti, Talamati, Sirheni etc) hat meist so um die 15 Bungalows unterschiedlicher Größe. Es hat eine eigene Rezeption und bietet auch Drives an. Es gibt aber weder Shop noch Restaurant, man kann nur Brennholz kaufen.

Ein Satellite Camp ist die "Außenstelle" eines großen Camps, die Rezeption ist dann dort. So wie Olifants mit Balule oder Orpen mit Tamboti.

Die Bush Lodges Roodewal und Boulders muss man komplett mieten für eine ganze Gruppe...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1047



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 08.Dezember 2020 11:44:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Ingrid!  smiley
Wart Ihr schon mal in einem Satellite Camp?

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andi7435

**

Offline

Einträge: 1625



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 08.Dezember 2020 12:45:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
@doro

Hier https://bit.ly/3mSpQVX werden dir diverse Camps auch vorgestellt. Vielleicht hilft es bei der Auswahl.

Edit: Habe den Link gekürzt. Sollte jetzt funktionieren.

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2020 18:06:08 von andi7435 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2196



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 08.Dezember 2020 14:15:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 08.Dezember 2020 11:44:15
Danke, Ingrid!  smiley
Wart Ihr schon mal in einem Satellite Camp?

LG Doro


Nein, gefällt uns nicht.

Kam eigentlich auch nur Maroela Camp bei Orpen in Frage, aber das hatte damals ein Affenproblem, darauf haben wir in Zelten keine Lust. Wir konnten die Zerstörungen in Lower Sabie im Nachbarzelt live miterleben.

Und Balule hat hauptsächlich Camping und sehr sehr einfache Hütten ohne Strom, Küche oder gar Fenster.
Malelane und Tamboti Tented Camp haben auch nur eine Gemeinschaftsküche oder Gemeinschaftsbad, das hätte ich lieber beides direkt für mich am Zimmer. Sonst könnten wir ja gleich campen...

Die Buscamps sind am schönsten. Da wir überall schon teilweise mehrmals waren, haben wir uns für weniger Wechsel entschieden und übernachten nächstes Jahr bis auf Biyamiti in den großen Camps.

https://www.ingrids-welt.de/reise/sa/html/knpcamps.htm

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4729



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 08.Dezember 2020 14:52:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 08.Dezember 2020 14:15:54
Und Balule hat hauptsächlich Camping und sehr sehr einfache Hütten ohne Strom, Küche oder gar Fenster.



Balule haben wir uns mal von der Brücke aus angesehen - never .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1047



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 08.Dezember 2020 18:41:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Andi, für den Link.
Er hat zwar anfangs nicht funktioniert, aber dadurch bin ich in das Forum geraten, von dem ich annehmen musste , es ginge  ~ nur~ um USA.  wink

Nun konnte ich z.B. nachlesen, wie ein Flug mit Eurowings nach Windhoek abgelaufen ist  - das steht uns im September 21 ins Haus.  grin

@ Ingrid

Biyamiti war für uns 2018 DAS  Highlight im KNP.
Das würden wir auch wieder buchen wollen.

Auf Tamboti bin ich gekommen, weil jd dort tolle Raubtiersichtungen nahe bei hatte.

Aber 2021 geht es erst mal nach  Nord-Namibia.

2022 in den KNP - oder aber wieder Botswana.  smiley

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rockshandy

*

Offline

Einträge: 27





Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 08.Dezember 2020 18:56:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 08.Dezember 2020 14:15:54
und Tamboti Tented Camp haben auch nur eine Gemeinschaftsküche oder Gemeinschaftsbad


Nicht ganz; es gibt auch ein paar "luxury tents" mit Außenküche und eigenem Bad.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2196



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 08.Dezember 2020 22:16:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stimmt, dann habe ich Maroela Camp mit Tamboti verwechselt,
Das mit den Affen und den Zelten ist das bei Orpen...

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1047



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 09.Dezember 2020 21:21:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Ingrid,

ich hab mal ein wenig gegoogelt  wink

Tamboti ist doch das Satellite  Camp bei Orpen, allerdings gibt es dort durchaus ansprechende Unterkünfte!  smiley

>>Semi-luxury Safari Tents

    10 x 3-bed permanent furnished canvas tents on stilts, fully equipped, with shower, fridge, cooking and braai facilities.  It contains 1 double bed and a sleeper couch. <<

Ein Affenproblem hatten wir z.B.  auch in Biyamiti, es  musste von uns vieren halt immer einer beim Tisch bleiben. Nur so konnten wir verhindern, dass uns die Nüsse ( etc ) vom Tisch geklaut wurden.  wink

Affen wandern, Affen können über Zäune  klettern...aber: nachts schlafen Affen.  grin

Gruß Doro


« Letzte Änderung: 09.Dezember 2020 22:10:54 von doro » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2196



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 10.Dezember 2020 13:43:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klar Doro, als wir damals dort buchen wollten häuften sich gerade die Vorfälle und im Mai ist es auch nicht so schön in Zelten.
Und Affen mit festen Wänden oder Affen mit von Affen leicht zu öffnenden Zelten sind für mich schon ein Unterschied.

Die kommen natürlich nicht nachts oder wenn man zu Hause ist.
In Lower Sabie räumten sie baugleiche Nachbarzelte aus, sobald der Besitzer um die Ecke gegangen war.

In Talamti waren es die Baboons, die alle Kissen der Terrassenmöbel verschleppten.
In Berg-en-Dal sind die "Blue Balls" manchmal eine Plage..  cheesy

Wir sind aber jetzt ganz mutig und haben für Oktober 3 Nächte die neueren, festeren Zelt in Lower Sabie gebucht...  grin  grin

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4729



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 10.Dezember 2020 15:19:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 10.Dezember 2020 13:43:54
Und Affen mit festen Wänden oder Affen mit von Affen leicht zu öffnenden Zelten sind für mich schon ein Unterschied.



Nicht unbedingt, in Talamati haben Meerkatzen von dem kleinen gekippen Oberfenster das Fliegergitter eingedrückt. Der Spalt war allerhöchstens 20 cm nach oben offen. Michael war dann doch etwas irritiert, als er eine auf dem Baum sah mit einem Croissant in der Hand. Erst als der Kumpel mit einer Cocktail Tomate dazu kam, dämmerte es ihm so langsam, woher die sein könnte .....  grin
Liebe Grüße
@nna
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2020 15:22:14 von @nna » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2196



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 10.Dezember 2020 16:06:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Am besten war der Meerkatzen-Mann in Witsand.

Auto vor der Küche geparkt, Küchentür geöffnet - in den 2 Sekunden war er schon im Auto drin. In Sekunden hatte er schon eine Packung Nudeln zerfetzt, die nun im ganzen Innenraum herum flogen, und stopfte sich gerade eine Rolle Pfefferminz-Kaubonbons ins Maul. Michael hat ihn verscheucht.

Aber so schnell konnten wir gar nicht gucken, da war er auch schon in der Küche drin. Auch dort mussten wir uns durchsetzen, danach achteten wir auf stets geschlossene Türen.

Als Dankeschön hat er uns dann am Abend einen dicken Haufen direkt vor der Küchentüre hinterlassen.  grin

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1047



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 10.Dezember 2020 18:59:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, so sind sie halt, die Affen.  wink


Bei uns letztes Jahr in Drotsky's Cabins - Tür vom Camper offen gelassen, wir waren alle in der Nähe  rolleyes  - schwupps war einer drin, Spaghetti Packung gefunden, sich schmecken lassen.

Da gäbe es noch die eine oder andere Story - that's Africa feeling.  grin


Bin schon gespannt auf den nächsten  Bericht vom KNP, Ingrid.  smiley

Gruß Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 141



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 17.Dezember 2020 14:06:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 10.Dezember 2020 16:06:33
Am besten war der Meerkatzen-Mann in Witsand.

Auto vor der Küche geparkt, Küchentür geöffnet - in den 2 Sekunden war er schon im Auto drin. In Sekunden hatte er schon eine Packung Nudeln zerfetzt, die nun im ganzen Innenraum herum flogen, und stopfte sich gerade eine Rolle Pfefferminz-Kaubonbons ins Maul.

Halo Ingrid
Ja Witsand!! Wir kamen an und liessen die Küchentüre offen.....und schwuppdiwupp waren 2 Affen auf Selbstbedienung drin und lachten uns  nachher auf dem Grill sitzend an! Die frechsten und schnellsten Affen die wir jemals in Afrika antrafen  grin

Wir buchten für 3 Generationen im KNP für 12 Tage im Oktober 2021!!  Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt. Für 8 Personen inkl 3 Kindern im Alter von 10, 12,14 Jahren ist es nicht so einfach Unterkünfte zu buchen......da muss man sehr früh reagieren.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege?  Uns kann man nicht übersehen!!
Grüessli
Estaube




[b][/b][i][/i]
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2020 14:10:58 von Estaube » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 648



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Eben Flug nach Südafrika gebucht...
« am: 26.Dezember 2020 12:01:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe in Afrika immer eine Zwille dabei und ein paar Steine sind schnell gefunden.

Viele Touristen finden die Affen niedlich und wenig gefährlich und es gibt immer noch genug Idioten, die sogar füttern.

Ich mag diese Baboon-Biester einfach nicht, besonders nachdem ein Freund von mir auf seiner Farm von einem fliehenden Bärenpavian gerammt wurde als er sein Haus betrat.
Der Affe war durch ein kurze Zeit gekipptes Fenster eingedrungen als er kurz zum Schuppen ging um Holz rein zu tragen. In kurzer Zeit war die Küche verwüstet und beim Fliehen griff ihn Baboon an der Haustür an. Er hat ihn zwar nicht gebissen aber so hart gerammt, dass er sich dabei einen schweren Bruch zuzog.

Langzeitfolge für den alleinstehenden Mann nach Krankenhaus und Reha war die Aufgabe der Farm. Die Baboos terrorisieren jetzt den Nachfolger, er ist nach Pretoria gezogen.

Ali


Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.044 Sekunden. 24 Queries.