| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.März 2021 12:49:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was wird sich touristisch ändern...  (Gelesen 1006 mal)
Wasi

**

Offline

Einträge: 117





Profil anzeigen
Was wird sich touristisch ändern...
« am: 01.Dezember 2020 14:48:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
...im südlichen Afrika nach Corona?

Ich versuche schon länger relevante Informationen zu finden.  undecided

Wie viele Gästehäuser sind mittlerweile geschlossen/insolvent?

Was ist mit den großen Lodges? Die boten aktuell teilweise sehr günstige Preise für Einheimische um überhaupt Gäste zu haben. Wenn die Ausländer wieder kommen, dann werden die Preise gleich hochgesetzt und die Südafrikaner storniert um Platz für Vollzahler  zu machen. So habe ich es schon auf einigen Lodgeseiten gelesen.

Wir hoch sind die Unterkünfte in den Nationalparks durch den Inlandtourismus ausgelastet?

Kommt es durch die Corona Situation zu mehr Überfällen auf Weiße oder zu Einbrüchen als vor der Krise?

Farmmorde gab es ja immer schon, ist die Situation in der Krise weiter eskaliert?

Wenn jemand Links zu diesen Themen findet, gerne auch auf Englisch, dann bitte her damit.

Danke - Wasi
A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4173



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 01.Dezember 2020 15:06:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Niemand wird Dir antworten können, was in der Zukunft sein wird. Aber über die derzeitige Situation kannst Du hier sehr gute Antworten finden, wenn Du gezielt in jedem Land danach fragst:
https://www.namibia-forum.ch/forum/index.html

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wasi

**

Offline

Einträge: 117





Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 01.Dezember 2020 18:03:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Bezug zu Südafrika und Corona ist da viel Geschwafel und leider wenig Aktuelles vom Geschehen vor Ort drin.
Ich gucke ins Namibia-Forum seit Jahren nicht mehr ein, da ich persönlich Namibia nicht besonders mag und mir dort zu  viele Leute zu "dominant" ihre nur positiven Meinungen vertreten.

Ich suche eher Berichte aus dem Land mit echten Informationen und Berichten.

Kann zum Beispiel nichts finden zur aktuellen Lage der vielen privaten Gästehäuser in Südafrika...?
Selbst bei SABC News nix...

Wasi


A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 651



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 01.Dezember 2020 18:08:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4173



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 01.Dezember 2020 18:16:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Wasi am 01.Dezember 2020 18:03:00
In Bezug zu Südafrika und Corona ist da viel Geschwafel und leider wenig Aktuelles vom Geschehen vor Ort drin.
Ich gucke ins Namibia-Forum seit Jahren nicht mehr ein,



Wenn Du seit Jahren nicht mehr reinschaust, woher weisst Du denn dann, was da derzeit läuft? Und dass es dort Abteilungen für alle Südafrikanischen Länder gibt, also nicht nur Namibia, hast Du auch noch nicht gemerkt?

Ich habe ja geschrieben, Du musst dort im richtigen Länderforum Deine genaue Frage stellen und dann wirst Du bestimmt gute Antworten bekommen.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4173



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 01.Dezember 2020 18:20:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ali, mache ich was falsch? wenn ich Deinen link anklicke, dann sehe ich die neueste Nachricht Corona betreffend vom 1, Oktober  shocked
Und wenn ich "news" anklicke, dann kommen alle möglichen Nachrichten, aber nichts über Corona.  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wasi

**

Offline

Einträge: 117





Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 01.Dezember 2020 20:14:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 01.Dezember 2020 18:16:23
Wenn Du seit Jahren nicht mehr reinschaust, woher weisst Du denn dann, was da derzeit läuft? Und dass es dort Abteilungen für alle Südafrikanischen Länder gibt, also nicht nur Namibia, hast Du auch noch nicht gemerkt?


Ich habe eben noch mal reingeschaut, Dein Werbelink hatte also Erfolg.
Bin zwar schon älter, aber noch nicht senil.
Im Südafrika-Unterforum habe ich mir den Corona Thread angesehen, darauf bezog sich meine Bemerkung.

Ali, danke.
Ich habe erkannt dass die Auswahl auf Hotels + Guest House + Tourism eingeschränkt ist.
Aber das Ergebnis ist doch recht dünn, oder?

Der letzte Artikel ist vom 09. Oktober:

Zitat:
Last month, Stats SA’s tourist accommodation data shows that the total income for the industry decreased by 95.3% in June when compared to the same time last year.

There was a 92.3% decrease in the number of stay unit nights sold.

The main negative contributors to the year-on-year decrease in income came from hotels and other accommodation.


Gute Nacht
Wasi
A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4173



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 01.Dezember 2020 20:21:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
""""Dein Werbelink hatte also Erfolg."""

Jetzt muss ich aber doch mal fragen, Wo Du hier Werbung siehst? Ich dachte, ich könne Dir helfen. Oder meinst Du, ich bekomme von irgendwoher bezahlt???

Und nocheinmal, falls Du es immer noch nicht gelesen hast: Ich habe empfohlen, DEINE FRAGE ZU STELLEN; einfach dort irgendwas nachzulesen bringt doch wirklich nichts.  rolleyes

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1059



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 02.Dezember 2020 13:59:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Wasi,

wenn Du an an Namibia nicht interessiert bist  ( wie kann man ein ganzes Land nicht ~ mögen~    huh )  es gibt auch ein Südafrika-Forum.
Ich werde nicht verlinken, da könnte mir ja Werbung unterstellt werden.^^
Ansonsten hilft googeln.



Gruß Doro, die schon sehr lange gute Infos im Namibiaforum findet.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wasi

**

Offline

Einträge: 117





Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 02.Dezember 2020 15:01:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Doro, ich hatte meine Frage eigentlich bewusst hier im Forum gestellt und wollte hier diskutieren.
Und nicht auf andere Foren verweisen werden.

Das mit dem Werbelink hätte ich in "" setzen müssen oder ein Smiley dahinter machen sollen.  tongue

Ich habe das auch nur geschrieben, weil Beate immer allen unterstellt sie würden Werbung machen und ich im Laufe der letzten Jahre schon öfters Hinweise auf dieses Namibia-Forum von ihr gesehen habe. Ich finde das eigentlich sehr unhöflich, aus einem Forum heraus die Leute in ein anderes zu lotsen. Das kann man ja durchaus mal anbringen, wenn es keine Antworten gibt, nach dem Motto: "Schau mal hier, das ist ein Spezialforum, vielleicht wird Dir ja da geholfen."

Aber gleich 20 Minuten nach der Frage auf die "Konkurrenz" zu verweisen finde ich nicht sehr fair den Forenbetreibern hier gegenüber. Das sieht so aus wie: Hier brauchst Du gar nicht zu fragen, da drüben sind viel bessere Leute die alles wissen. Nur meine Meinung.

Zu Deiner Frage: Ich mag Namibia nicht, damit meine ich natürlich Namibia als Urlaubsland.
Weil ich schon dort war und das war ja unterm Strich auch ein ganz netter Urlaub. Es hat mich aber zu vieles gestört, daher würde ich nicht unbedingt noch einmal hin wollen.
Überall Zäune, zu viele organisierte Farmrundfahrten, zu viel Privatgelände und schlechte Flugverbindungen unter anderem.  Etosha und Kgalagadi haben mir damals am besten gefallen, da kann man wenigstens frei umher fahren und auch mit eigenem Tempo viele Tiere sehen.

Da sind mir die wesentlich abwechslungreicheren Nationalparks und Nature Reserves in Südafrika einfach lieber.
Aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Und weil ich gerne weiter Urlaub in Südafrika und vielleicht nach Corona endlich auch mal in Botswana oder Zambia Urlaub machen möchte, treibt mich natürlich die Sorge um wie es dort weitergeht. Und wie die Entwicklung in den touristischen Bereichen ist nach dem Lockdown.

Und auf der Suche nach wirklich aktuellen Berichten bin ich eben nicht besonders fündig geworden, daher meine Fragen hier.

Wasi

A guy walks up to me and asks: "What's Punk?" so I kick over a garbage can and say: "That's punk!".
So he kicks over the garbage can and says: "That's realy punk?" and I say: "No, that's trend."
(Billie Joe Armstrong)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4173



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 02.Dezember 2020 15:07:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Wasi,
Dein Beitrag, mich betreffend, passt vorzüglich zum allgemein unfreudlichen Ton hier im Forum. Es bestätigt mich immer wieder, dass es besser wäre, hier nicht mehr zu schreiben, denn irgendwelche wirkliche Hilfen scheinen nicht geschätzt zu werden. Da hört man lieber allgemeines Geschwafel und beschwert sich, wenn jemand helfen will.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1059



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Was wird sich touristisch ändern...
« am: 02.Dezember 2020 17:50:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Wasi,

nun versteh ich Deine Meinung etwas besser.
Vielleicht hättest Du gleich nach Südafrika fragen sollen?
Zu dem Thema habe ich hier durchaus sehr viele gute Tipps und Infos bekommen!

Was Namibia oder gar Botswana, Sambia oder Zimbabwe angeht  - da sind im Namibiaforum einfach mehr Experten, die teils mit unglaublich genauen Infos dienen. Jeden Tag!

So seh ich das aus meiner Sicht - wir waren in all den Ländern bereits.



Nix für ungut    wink

LG Doro



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0363 Sekunden. 22 Queries.