| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 20:46:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 3. Südafrika Reise - Routenplanung  (Gelesen 2633 mal)
nancy123

*

Offline

Einträge: 4





Profil anzeigen eMail
3. Südafrika Reise - Routenplanung
« am: 9.Februar 2020 12:47:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
wir waren bisher schon zwei Mal in dem wunderschönen Südafrika unterwegs.
Einmal Kapstadt-Garden Route-Kleine Karoo-Addo bis Port Elisabeth.
Und dann letzten September Polokwane, Mapungubwe, Krügerpark, Sabi Sands, Panoramaroute bis Nelspruit.

Jetzt möchten wir gerne mal den Norden und die Westküste mit den Cederbergen erkunden und haben uns schon eingelesen. Den Kalahari Park werden wir nur 5 Tage machen, denn dort haben wir für Oktober mit Glück nur noch 2 Tage Kalahari Tented Camp und 3 Tage Twee Rivieren bekommen.

Flug bis Upington mit Übernahme Auto und Abgabe in Kapstadt. Es wird wohl ein Nissan X-Trail.

Nun meine Fragen an die Experten:

Wie lange soll ich für Augrabies planen? Reicht da eine Nacht?

Kann man mit einem X-Trail den Richtersveld NP besuchen? Oder braucht man dazu eher ein "dickes" Allradfahrzeug? Wie viele Tage vor Ort, die Anfahrt ist ja ziemlich weit. Oder lieber weglassen- Alternative?

Lohnt sich der Namaqua-Nationalpark überhaupt ohne Blumenblüte im Oktober?

In Lamberts Bay wollen wir die Vogelkolonie besuchen, dann in die Cederberge. Eigentlich hatten wir einige längere Wanderungen geplant, aber im Oktober soll es schon zu heiß sein? Stimmt das? Bei über 30°C streike ich.

Lohnt sich Tulbagh als letzte Station um von dort aus zum Flughafen zu fahren?

Bisher sieht unsere Planung ungefähr so aus:

1. Ankunft Upington - Twee Rivieren
2. Twee Rivieren
3. Twee Rivieren
4. Kalahari Tented Camp
5. Kalahari Tented Camp
6. Upington oder Kakamas
7. Augrabies
8. Springbok
9. Richtersveld
10. Richtersveld
11. Richtersveld
12. Namaqua
13. Namaqua
14. Lamberts Bay
15. Cederberge
16. Cederberge
17. Cederberge
18. Cederberge
19. West Coast Nationalpark
20. Tulbagh
21. Abflug ab Kapstadt

Nancy

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:3. Südafrika Reise - Routenplanung
« am: 9.Februar 2020 16:39:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: nancy123 am 9.Februar 2020 12:47:19
Wie lange soll ich für Augrabies planen? Reicht da eine Nacht?


Gestern Abend habe ich zufälig die Fotos vom Augrabies Falls NP angeschaut und dachte, dass wir da noch mal hin sollten. Unabhängig von den Falls kann man eine große Tour durch den Park fahren, die wirklich toll ist. Deshalb wären zwei Nächte schon sehr gut.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:3. Südafrika Reise - Routenplanung
« am: 10.Februar 2020 17:21:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: nancy123 am 9.Februar 2020 12:47:19
Kann man mit einem X-Trail den Richtersveld NP besuchen? Oder braucht man dazu eher ein "dickes" Allradfahrzeug?


Wir sind seinerzeit mit einem X-Trail nicht weit gekommen und alle Beschreibungen, die ich kenne, sprechen dafür nur mit einem Wagen mit großer Bodenfreiheit dort herum zu fahren.

Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DeKa

**

Offline

Einträge: 75





Profil anzeigen
Re:3. Südafrika Reise - Routenplanung
« am: 19.Februar 2020 18:15:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Nancy,

wir sind gerade von einer West Cape Tour zurück (SA #18, 3 Wo. Hermanus, Montagu, Pakhuis Pass, Yzerfontein, Hout Bay) zurück und haben die meisten Sachen schon gemacht.
- Augrabies finde ich eine Nacht ausreichend, wenn man früh genug da ist, schafft man die einzige Wanderung ganz gut.
- KTC ist im Prinzip die An- und Abfahrt die Pirsch, da es nur die eine Piste gibt.
- Richtersveld (Sendlingsdrift) ist sehr abgelegen und wir haben es einmal auf einer Namibia Off-Road-Tour über Kgalagadi, Augrabies und Sprinbok (Naries Namaqua Retreat) gemacht. Es ist Geschmackssache, da sehr abgelegen und sehr karg. Wir hatten einen Suzuki Vitara 4x4, aber kann mich nicht erinnern, den zugeschaltet zu haben.
- Statt Tulbagh würde ich eher Montagu empfehlen, mehr Übernachtungsauswahl und Wandermöglichkeiten.
- West Coast Nationalpark haben wir von Yzerfontein (16mi super Strand, aber kaum Infrastruktur, eignet sich für self-catering)
- Cederberge waren wir diesmal im de Pakhuis, einer Olivenplantage mit self-catering-Häusern und einem sehr schönen Pool. 6km vom Sevilla Rock Art Trail. Eine kurze Wanderung gibt es auch in der Plantage oder sonst ein Stück vom Heuningsvlei. Ging auch bei 35°C. Die bekannten Wanderungen der Cederberge sind über Algeria zwischen Clanwilliam und Citrusdal zu erreichen. Stadsaal Cave und Lot se vru sind nicht so lang und gehen auch bei 30°C (Nov. 2017)
Viele Spaß beim Planen.
DeKa



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:3. Südafrika Reise - Routenplanung
« am: 19.Februar 2020 19:3:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: DeKa am 19.Februar 2020 18:15:45
- Augrabies finde ich eine Nacht ausreichend, wenn man früh genug da ist, schafft man die einzige Wanderung ganz gut.


Die Wanderung ja, aber die Rundfahrt durch den ganzen Park dauert schon ein paar Stunden.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:3. Südafrika Reise - Routenplanung
« am: 20.Februar 2020 10:11:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Nancy
Wir besuchten den Richtersveld NP schon 2x und immer mit einem Toyota Hilux mit grosser Bodenfreiheit. Mit einem Nissan wäret ihr eher eingeschränkt und könntet den wunderschönen Park nicht sorglos geniessen....schade.
Grüessli
Estaube
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0675 Sekunden. 22 Queries.