| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  27.September 2021 10:04:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht  (Gelesen 96166 mal)
profi

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 18.Juli 2005 20:16:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Hier eine Frage wo es ziemlich schwer fällt im www eine Antwort zu finden. Auf der Suche bin ich nur hier hereingestolpert. Auf der Durchreise sozusagen. wink  Da es hier auch schon andere Kofferprobleme gab, denke ich hier werde ich sie wohl am ehesten bekommen (die Antwort).

Hab einen tollen Aktenkoffer im Keller gefunden, top. Wollte wohl wer wegschmeisen. Nun fänd ich es gut wenn ich eine neue Zahlenkombi einstellen könnte (hat auch ein Zahlenschloss), da 
die bisherige eine sehr schwer zu knackende triple 0 ist. grin Kennt sich doch hier bestimmt jemand mit aus, wie man so eine klassische Zahlenschloss Kombination ändern kann.

Danke schon im vorraus. smiley

-der profi mal ohne durchblick cool-
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kai_piranha

*

Offline

Einträge: 38



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 18.Juli 2005 21:29:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
moin profi,

aufgrund deiner präzisen angaben kombiniere ich mal, du hast das modell 720 von samsonite, welches von okt 72 bis mrz 73 vertrieben wurde, bevor es von modell 733 abgelöst wurde. 

dieses einsteigermodell hatte drei fest vergebene ziffern im code, bei denen du lediglich die reihenfolge ändern kannst. also z.b. 0-0-0 statt 0-0-0. als besonderes feature konnte man die einzelnen werte auch durch nullen ersetzen. daraus ergaben sich weitere zahlenkombinationen wie z.b. 0-0-0, wobei die reihenfolge austauschbar war. der letzte Wert war zudem gegen den ersten und der zweite gegen den vorletzten austauschbar.   

bei koffern mit zahlenschlössern kenne ich mich fast genauso gut aus wie mit teebeuteln. darauf kannst du dich verlassen und wenn du dich drauf verläßt, bist du verlassen ... 

bye
kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Winneone

**

Offline

Einträge: 255



Wo sind meine Koffer?

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 18.Juli 2005 22:13:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
grin @ kai_piranha

@profi: die meisten Zahlenschlösser haben innen am Schloß einen kleinen Hebel, den man umlegen kann. Dann neue Kombination einstellen und Hebel zurückstellen. Such mal, oft ist es ein kleiner schwarzer Plastikhebel oder ein Schlitz in der Schloßrückseite mit einer kleinen Metallnase. Da du, wie von kai_piranha sarkastisch bemerkt wurde, keine Angabe über den Koffertyp machen kannst, kann ich natürlich nur allgemein antworten.

Gruß, Winneone

Heaven is an American salary, a Chinese cook, an English house and a Japanese wife. Hell is defined as having a Chinese salary, an English cook, a Japanese house and an American wife.
(Author unbekannt)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
profi

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 20.Juli 2005 18:27:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
leider:
kein Hebel; keine Angaben, da keine Beschriftung.
Leder riecht ziemlich echt und sieht auch edel aus, aber eben no-name.
Daher reichen mir auch allgemeine Antwort.

Und nach genauerer Betrachtung (unter den nullen jeweils ein Loch im Rädchen, keine weiteren funktionellen Teile am Schloss) sieht es danach aus:
Beim Kauf war eine Schlaufe in den Rädchen, die ein Verutchen verhinderte. Die Zahlenkombination wurde nun die, die man beim ersten mal einstellte. Da derjenige wohl zu bequem war, war das dann die Stunde von 0-0-0. Das würde jedoch heißen, dass ich nichts mehr verstellen kann. undecided
Aber wer weis, vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Reinhard Karl
Gast
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 31.August 2005 23:35:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Manchmal konnte man die ganze Mimik mit den Rädchen usw. abklappen, um an die Änderungsbereiche zu kommen.
Einfach mall alles probieren, was sich ohne Werkzeug verschieben, verdrehen, abklappen o.ä. lässt.
Im Zweifel mit dem Ungetüm in ein Koffergeschäft gehen und die Leute dort nerven.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steiger87

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 14.April 2011 21:22:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo...
Kleiner tipp mit grosser wirkung...
Probier mal den Hebel zum öffnen statt in die richtung zum öffnen zu ziehen, genau in die gegenrichtung zu stossen.. wenn du dann die rädchen bewegen kannst, dann kannst du die kombi so ändern  wink  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4234



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 14.April 2011 22:56:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: steiger87 am 14.April 2011 21:22:55
Hallo...
Kleiner tipp mit grosser wirkung...
Probier mal den Hebel zum öffnen statt in die richtung zum öffnen zu ziehen, genau in die gegenrichtung zu stossen.. wenn du dann die rädchen bewegen kannst, dann kannst du die kombi so ändern  wink  wink


Ich glaube fast, nach 5 Jahren hat sich dieses Problem schon seit einiger Zeit erledigt.  grin  grin  grin

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
steiger87

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 15.April 2011 10:56:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 14.April 2011 22:56:14
Zitat von: steiger87 am 14.April 2011 21:22:55
Hallo...
Kleiner tipp mit grosser wirkung...
Probier mal den Hebel zum öffnen statt in die richtung zum öffnen zu ziehen, genau in die gegenrichtung zu stossen.. wenn du dann die rädchen bewegen kannst, dann kannst du die kombi so ändern  wink  wink


Ich glaube fast, nach 5 Jahren hat sich dieses Problem schon seit einiger Zeit erledigt.  grin  grin  grin



Beate






Naja wer weiss... hab das datum erst nach dem beantworten angeschaut gehabt -.-
vielleicht kanns ja auch jemand anders brauchen wink



Steiger87
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TurboTobi84

*

Offline

Einträge: 1



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 15.Mai 2012 13:12:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich habe exakt das gleiche Problem wie der Profi! Und siehe da, dein Tipp ist Gold wert! Danke dafür smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fiona78

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss - neue Kombination erwünscht
« am: 27.April 2013 23:30:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oft mit einem Hebel einzustellen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0648 Sekunden. 24 Queries.