| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:53:53

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wie oft geht ihr im Urlaub online?  (Gelesen 1721 mal)
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 14.Juni 2005 13:13:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Würde mich mal interessieren....

Und was macht Ihr dann?
Mails lesen? Infos holen? Telefonieren? Bilder laden?

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 14.Juni 2005 13:51:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate

Ich geh' im Urlaub nur selten ins Internet ...
Bin froh, wenn ich mal ein paar Tage ohne PC hab'. Da ist mir der Urlaub zu schade für langes Surfen.

Nur, wenn wir z. B. auf unsere Mitreisenden warten oder vor dem Zubettgehen kann es schon mal vorkommen, dass ich schnell reinschau' und meine Mails abrufe. Kommt dann aber auch immer auf die Preise der Hotels an, die ja meistens ganz schön enorm sind. Gerade eben in Hamburg war's kostenlos ...

Viele Grüße
Manuela

« Letzte Änderung: 14.Juni 2005 13:52:12 von Sheridane » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Heiko27

**

Offline

Einträge: 211





Profil anzeigen WWW
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 14.Juni 2005 14:30:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
HI,

also wir gehen im urlaub nie ins Internet.
Ebenso haben wir niemals ein Handy dabei. Für uns bedeudet Urlaub abschalten von der Heimat und deren Streß und die Seele baumeln lassen.
Dazu zählt für uns auch das bis auf die obligatorischen Urlaubskarten und ein kurzer Anruf nach Ankunft bzw. vor Rückflug keiner von der Verwandschaft von uns etwas höhrt.  cool

Gruß

Heiko
www.heiko-isabelle.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fernweh-Ingo

**

Offline

Einträge: 689



Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Profil anzeigen
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 14.Juni 2005 17:33:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate smiley!

Urlaub ist die allerwichtigste Zeit überhaupt wink, die will ich vollkommen "pur" und ohne technische Ablenkung genießen. Alle Info's hole ich bereits im Vorfeld ein - wenn dann noch was fehlt, Pech gehabt sad! Jedenfalls bleibt das Notebook zu Hause. Hätte sonst Angst beim Surfen auch nur das leiseste Zirpen einer Grille zu versäumen... cool Denn selbst das ist für mich Urlaub!

Schöne Grüße

Ingo
Meine Flugstatistik: http://meine.flugstatistik.de/Ingo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 2.Juli 2005 16:1:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da bin ich ja froh, das es noch Gleichgesinnte gibt.

Wo man hinhört, sind die Leute im Urlaub im Netz.
Im Hotel, in Internetcafés...
Schreiben in Foren, Mails und surfen...

Da hab ich im Urlaub weder Zeit noch Lust zu und dachte schon ich wäre ein Dinosaurierer...  grin

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 2.Juli 2005 21:2:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gehe nur online, wenn ich die Gelegenheit habe (Sia Airport z.B.) und/oder gerade nichts anderes zu tun habe (schlechtes Wetter z.B.). Ansonsten habe ich dazu auch keine Lust.
Handy besitze ich nicht, Notebook auch nicht  grin Und selbst wenn, würde ich sie nicht mitnehmen  cool

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 2.Juli 2005 21:36:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
normalerweise fast nie cheesy

Ausnahme: als ich einmal in Florida urlaubte fuhr ich täglich in die library
um zu einem ausgemachten Zeitpunkt mit meinem daheimgebliebenen
Freund chatten zukönnen  smiley

Pabs
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
katrin2603

**

Offline

Einträge: 147



Fernweh ist ansteckend...

Profil anzeigen
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 2.Juli 2005 21:50:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann mich da nur anschließen: Im Urlaub bin ich so gut wie nie im Internet...

Sollte es mal in einem Hotel einen kostenlosen Internetzugang geben, werden eventuell mal ein paar Grüße per E-Mail an die Daheimgebliebenen verschickt. Aber sonst kann's fast nichts so wichtiges geben, dass nicht bis nach dem Urlaub warten kann  smiley

Gruß
Katrin
http://www.katrin-marco-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
greigsel

**

Offline

Einträge: 244





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 12.Juli 2005 10:30:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Bea,

Du hast Fragen!

Bisher: Etwa alle zwei Wochen, um E-Mails zu lesen/schreiben und ein paar Infos (wetter etc.) einzuholen.

Ab sofort: Mindestens einmal die Woche, um von unterwegs auf unserer Homepage zu berichten.

Gruß
Christof
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Wie oft geht ihr im Urlaub online?
« am: 14.Juli 2005 20:50:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Bea,

vor zwei Jahren haben wir das letzte mal im Urlaub Online-Grüße nach Hause verschickt, seitdem nicht mehr. Ich brauche das Internet im Urlaub nicht, denn es erinnert mich nur zu sehr an den Alltag tongue Außerdem lasse ich mich nach Rückkehr gerne überraschen, wer alles an uns gedacht und E-Mails geschrieben hat grin cheesy

In Kanada, habe ich gehört, reichen auch die Handy-Funkmasten gar nicht so weit. D. h. an manchen Orten unereichbar für alle cheesy Ich glaube auch nicht, dass mir da etwas fehlen würde.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0852 Sekunden. 26 Queries.