| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.Juni 2024 09:42:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Homepage veraltet  (Gelesen 8617 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2324



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Homepage veraltet
« am: 4.März 2019 11:28:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

ich brauche mal den Rat von den Homepage Experten hier.
Anders als ihr, habe ich seit 2011 bei 1&1 eine Website und zahle dafür.
Kenne mich mit Technik leider überhaupt nicht aus....

Jetzt habe ich bei 1&1 nachgefragt, ob man die Website für mobile Geräte optimieren kann.
Außerdem wollte ich mal ein neues Design ausprobieren.

Laut Aussagen des Service ist das bei meiner Version aber gar nicht so wirklich möglich.
Eigentlich, so verstehe ich das, kann man einfach das Design wechseln und alle Inhalte werden direkt übertragen. Aber bei meiner alten Version geht das angeblich nicht  angry

Die einmal hochgeladenen Fotos stehen wohl weiter zur Verfügung, aber ich müsste alles neu bauen!
Außerdem habe ich das Bildbearbeitungsproramm von 1&1 genutzt. In der hochgeladenen Basis Fotogalerie wurde diese Bearbeitung aber nicht abgespeichert, sondern nur auf den gezeigten Seiten selbst. Ich habe unglaublich viel Zeit in die Fotos /Homepage gesteckt!
Alles neu machen geht nicht.
Ich bin gerade ziemlich frustriert.  cry
Ich weiß auch nicht, wie lange das alte Format überhaupt noch zur Verfügung steht ?

Habt ihr vielleicht Ideen?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 185



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Homepage veraltet
« am: 4.März 2019 12:56:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde Dir "Jimdo" empfehlen. Die helfen dir auch mit dem Umzug deiner Seite/Daten. Habe selber dort eine Seite und meine Arbeitskollegin ist mit einer alten Seite dorthin umgezogen.
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2324



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Homepage veraltet
« am: 4.März 2019 14:20:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Hirogen: Ein Seitenumzug wäre eine Frage der Kosten?!

Jetzt habe ich noch mal per Email nachgefragt.
Anscheinend kann ich schon das Design wechseln, aber nur auf ältere Designs.
Die finde ich gar nicht soooo schlecht.
Ich habe nur Angst, dass ich dann nicht mehr zurück aufs alte Design kann,
wenn es mir doch nicht so gefällt.
Die Frage ist wirklich, wie lange das alte Format noch angeboten wird....

Ich habe es jetzt geschafft mal die Einstellung auf Moile Geräte zu ändern.
Wenigstens etwas.

Allerdings finde ich die Menuführung gewöhnungsbedürftig.
Man findet nur die Startseite des Reiseberichtes.
Um die Unterseiten zu finden muss man alles über das Menü machen.
Würde mich interessieren, wie ihr das als Leser empfindet?

Vorteil ist ganz klar, dass die Texte etwas größer abgebildet werden.
Was meint ihr?

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1441



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Homepage veraltet
« am: 3.April 2022 09:22:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo yvy,

Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber mich würde interessieren, ob das Designwechsel schon stattgefunden und wie gewünscht funktioniert hatte. So wie Deine Seite jetzt aussieht, finde ich sie schön und auch super lesbar.

Ich hatte nämlich ähnliches Problem. Allerdings ohne Bearbeitungsprogramm von 1&1 oder was es alles gibt, auch ohne Wordpress, sondern richtig händisch wie vor 20 Jahren eben. Ich musste viel basteln, damit die Seite nun auf ein Smartphone passt. Es ist immer schwierig, mit der Zeit zu gehen. Sein Lebensprojekt will man ja auch nicht einfach aufgeben.

Schöne Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0556 Sekunden. 20 Queries.