| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 01:1:58

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Qualität der Fotos auf dem Fernseher  (Gelesen 2797 mal)
Dani

**

Offline

Einträge: 57





Profil anzeigen
Qualität der Fotos auf dem Fernseher
« am: 8.August 2011 07:22:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Leute,
uns beschäftigt jetzt schon seit einigen Monaten ein technisches Problem und vielleicht habt ihr einen Hinweis dazu. Eigentlich sollte es überhaupt nicht schwierig zu lösen sein, aber wir scheitern regelmäßig...

wir möchten unsere Fotos auf dem Fernseher in der guten Qualität zeigen wie die Kamera sie aufnimmt. Wir fotografieren mit einer neuen DSLR in HD Qualität und haben einen nagelneuen Fernsehr und somit auch HD. Wenn wir die Bilder auf einen USB-Stick verschieben und den dann am Fernseher anschließen, bekommen wir die gewünschte Qualität, allerdings werden die Fotos oft ein einer falschen Reihenfolge gezeigt (zB wenn Fotos im Ordern zwecks Aussortieren gelöscht werden, bleibt die Reihenfolge zwar am Computer so wie sie soll, am Fernseher rutscht dann aber ein Foto von hinten vor.. oder gestern wurden plötzlich alle Fotos die mal gedreht wurden erst am Ende gezeigt). Wenn man die Fotos beschriftet hat sich das bis jetzt auch nicht geändert. Habt ihr einen Tipp wie man die Fotos entsprechend auf dem USB Stick aufbereiten kann?

Alternativ dazu haben wir nun schon drei Programme ausprobiert, wo wir die Fotos als "Fotoshow" aufbereitet und als DVD gebrannt haben. Unter anderem haben wir ein neuwertiges Programm verwendet, dass angeführt hatte die Foto-Show in HD Qualität zu brennen. Leider waren die Fotos am Fernseher dann überhaupt nicht scharf. Könnte sowas am Brenner liegen? Braucht man einen HD-fähigen Brenner?

Über euren Inpute würde ich mich freuen, es gibt sicher ein paar Kniffe die uns schnell weiter helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus!
Dani
You have to seize the opportunity when it presents itself to you
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Niedzwiedz

*

Offline

Einträge: 35



Take only Pictures, Leave only Footprints

Profil anzeigen WWW
Re:Qualität der Fotos auf dem Fernseher
« am: 8.August 2011 14:37:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Dani,

könnte es sein, das der Fernseher die Fotos nach dem Zeitstempel der Fotos anzeigt ? Wenn Ihr Fotos gedreht habt, haben diese einen neuen Zeitstempel und rutschen dementsprechend nach hinten. Also am besten alle Zeitstempel identisch setzen (mit einem Tool) und dann über den Datei-Namen eindeutig sortieren (DSC0001 .... DSC00xx).

Die Unschärfe entsteht dann, wenn das Programm aus dem DSLR-Format (z.B. bei meiner Nikon D90 4288 * 2848 Pixel) das HD-Format (1920 * 1080 Pixel) generiert. Am besten nimmst Du die Originalfotos, formatierst diese auf 1920 * 1080 Pixel und schärfst diese bei Bedarf etwas nach (kann jedes Bildbearbeitungstool). Erst dann auf eine DVD brennen und als Diashow anzeigen. Am Brenner kann es definitiv nicht liegen.

Viele Grüsse, Klaus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Qualität der Fotos auf dem Fernseher
« am: 8.August 2011 18:55:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit meiner Nikon 7000 bekomme ich die besten Ergebnisse, wenn ich die
Diashow mit unbearbeiteten Bildern wieder auf den Chip zurück kopiere.
Zusätzlich braucht es aber ein 3m HDMI auf mini-HDMI-Kabel für den Showmaster,
um die Kamera direkt an den Fernseher zu klemmen.

  • Die Kamera dreht die Bilder selbst
  • Die Kamera skaliert selbst perfekt auf 1920x1080
  • Die Bilder kommen viel schneller, da die Kamera auf Bildverarbeitung spezialisiert ist
  • Die Kamera peppt noch etwas Farbe und Kontrast auf
  • Man kann selbst bestimmen, wann das nächste Bild (schnell) kommen soll

Da die Kamera auch HD-videos macht war das Kabel (ca 25 Euro) sowieso nötig.
Der Effekt mit der manuell gesteuerten Diashow war eher Zufall, hat mich aber
begeistert. Viel besser als vom USB-Stick und viel weniger Arbeit.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 10.August 2011 05:7:40 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dani

**

Offline

Einträge: 57





Profil anzeigen
Re:Qualität der Fotos auf dem Fernseher
« am: 9.August 2011 06:50:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen, ich werde mich am Wochenende gleich drauf stürzen und eure verschiedenen Ratschläge testen und berichten wie's gelaufen ist.

Liebe Grüße
Dani
You have to seize the opportunity when it presents itself to you
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Peggy_41

*

Offline

Einträge: 7



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Qualität der Fotos auf dem Fernseher
« am: 12.Dezember 2011 14:53:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich habe damit auch immer probleme. Leider bekomme ich es trotz eurer Vorschläge nicht besser hin :/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0648 Sekunden. 21 Queries.