| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 14:27:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Elektrostecker Thailand  (Gelesen 5863 mal)
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Elektrostecker Thailand
« am: 5.März 2003 18:34:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

in verschiedenen Reiseführern und auch hier im Forum habe ich unterschiedliche Aussagen über die Stecker in Thailand gefunden. huh
Wer von den Freaks kann mir erklären, welcher Adapter in Thailand wirklich benötigt wird?
Vielen Dank im voraus für die Antworten und viele Gruesse.

Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Elektrostecker Thailand
« am: 7.März 2003 10:58:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey, diese Frage interessiert mich auch!

Bin übrigens mit Fritz an einem Tag "gemeinsam" auf Ko Samui. So kann es im Forum passieren. Leider reicht es für ein Treffen nicht aus. Wäre schon lustig, man schreibt im Forum und trifft sich dann auf der anderen Seite der Welt und nicht im "kleinen" Deutschland grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Volker

**

Offline

Einträge: 191



Immer stachelig am Morgen

Profil anzeigen
Re:Elektrostecker Thailand
« am: 7.März 2003 11:56:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
stromspannung in thailand beträgt 220V wechselstrom.

nehmt doch einfach einen internationalen steckeradapter mit , da kann man nix verkehrt machen.

im ganzen land gibt es unterschiedliche stecker und dosen.

vielerorts sind die rechteckigen Flachstecker anzutreffen, das klappt auch ohne adapter mit unserem flachstecker.

es gibt aber auch 3-polige steckdosen, bei denen ein adapter notwendig ist. den mittleren pol kann zwar selber nach hinten drücken, davon würde ich aber eher abraten...

im landesinneren sind auch noch die runden steclkdosen im gebrauch....

also: allround-adapter

http://www.hinkel-elektronik.de/shop/1898.html



volker



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Elektrostecker Thailand
« am: 7.März 2003 12:0:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ups, also doch den ganzen Koffer voll "wichtiger" Dinge. wink
Hat man nicht so einen allround-stecker, muß man halt 5 Stück mitnehmen. Nun gut grin
Nebenbei habe ich ja noch die Bohrmaschine und die Dübel für das Moskitonetz dabei, ganz zu schweigen von all dem, was man auf Reisen bestimmt nicht braucht. grin

Vielen Dank für Deinen Hinweis!!!!!!!
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Elektrostecker Thailand
« am: 7.März 2003 14:57:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Antworter`s

@Volker.
Danke für den Link. Habe ihn auch schon mal hier im Forum gefunden. Konnte jedoch nicht so recht glauben, dass in einem Land so viele Steckersysteme gebräuchlich sind. Werde mir also doch mal einen solchen Multiadapter leisten, damit die gesamte, sich über die Jahre ständig vergrößernde Adaptersammlung, zu Hause bleiben kann.
P.S. Habe zur Sicherheit und aus schlechter Erfahrung immer einen Phasenprüfer dabei und habe damit auch ohne Adapter bisher immer meinen Strom bekommen. (Und nebenbei schon einige Hotellampen und Steckdosen repariert. smiley)

@ Schneewie
Zitat:
Bin übrigens mit Fritz an einem Tag "gemeinsam" auf Ko Samui.

Jetzt hast Du der ganzen Welt unser Geheimnis verraten. grin grin grin
Was denken wohl die Foris nun von uns? huh huh huh

smileyViele Gruesse smileyFritz smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Elektrostecker Thailand
« am: 7.März 2003 15:9:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh je..... lipsrsealed, stimmt, was sollen wir nur machen?????

Bitte Foris, nichts an unsere besseren Hälften verraten..... grin
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Elektrostecker Thailand
« am: 7.März 2003 22:59:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Schneewie

......bezeichnen wir es halt als "internationales-Ingrids-Welt-Reiseforum-Forumstreffen".
(was können wir denn dafür, dass nur wir zwei daran teilnehmen können) grin

Viele Gruesse und bis bald in Thailand
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0686 Sekunden. 20 Queries.