| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 15:28:16

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: jpeg Fotos komprimieren?  (Gelesen 3524 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
jpeg Fotos komprimieren?
« am: 15.September 2018 05:35:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris,

welches kostenlose Programm eignet sich zum Komprimieren vieler Fotos auf einmal?
Auf meiner Homepage sind die Fotos anscheinend falsch ( nicht komprimiert) hochgeladen...  huh


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:jpeg Fotos komprimieren?
« am: 16.September 2018 09:27:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
So das Komprimieren kann ich ganz schnell in einem Vorgang mit dem Wasserzeichen machen über Picasa.
Allerdings ändert das leider überhaupt nichts an der Bildqualität auf der Homepage.

Tja, dann ist wohl die Bildqualität generell schlecht bei meinen Fotos.
Liegts doch an der Bridgekamera mit kleinem Sensor?

Bin jetzt doch ziemlich frustriert.  cry
Doch ne Spiegelreflexkamera kaufen...  huh
Oder nur noch mit Handy knipsen...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:jpeg Fotos komprimieren?
« am: 16.September 2018 17:51:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe aktuell einige Fotos Australien 2018 hochgeladen.

Jetzt habe ich den vorher /nachher Effekt schon ausprobiert; d.h. die Fotos von Singapur hatte ich vorher ohne Komprimierung drin, jetzt mit.
Die Qualität erscheint mir gleich. Oben im Kopfbereich sogar noch schlechter :-(

http://yp-travel-photography.de/ozeanien/australiens-ostk%C3%BCste-2018-vom-tropischen-cairns-zur-sunshine-coast/anreise-via-singapur/

Ich habe z.Z. die Panasonic FZ 200.

Klickst du auf die Instagram Fotos dann sind die auf den 1.Blick schärfer. Aber ich denke,dass die Handy Fotos dort, wenn man die auf der Homepage hochlädt auch stark abfallen.
Das kleine Instagram Format täuscht bestimmt, oder...?

Den Hillinlet habe ich auch mal von Handyaufnahmen hochgeladen: Bild 1 und Bild 7:

http://yp-travel-photography.de/ozeanien/australiens-ostk%C3%BCste-2018-vom-tropischen-cairns-zur-sunshine-coast/whitsundays-islands/

Sind auch nicht wirklich toll...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
« Letzte Änderung: 16.September 2018 17:54:12 von yvy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:jpeg Fotos komprimieren?
« am: 22.September 2018 15:44:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Foris, liebe Katja,

ich habe heute mal weitere Fotos hochgeladen.
Diesmal in eine Bildergalerie.
Und diesmal sieht man schon mal eine etwas bessere Qualität.  smiley
Zufrieden bin ich ja nie, aber so ist es die gewohnte Optik.
Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen einzelnen Uploads und Galerie, ...  huh

http://yp-travel-photography.de/ozeanien/australiens-ostk%C3%BCste-2018-vom-tropischen-cairns-zur-sunshine-coast/townsville/



LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:jpeg Fotos komprimieren?
« am: 30.September 2018 13:35:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Heinz- Josef,

Danke für die Ausführungen.
Im Kopfbereich habe ich bereits alles ausprobiert: komprimiert und Orginal Foto.
Leider sieht man keinen Unterschied  huh
Aber das darf ja eigentlich nicht sein,
gerade der Kopfbereich sollte ja gut dargestellt werden.

Lg Yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0674 Sekunden. 19 Queries.