| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Januar 2022 09:21:47

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hallo aus München  (Gelesen 1315 mal)
Ramona

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 18:29:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

mein Name ist Ramona und ich bin aus München. Schon ewig lese ich hier mit und nun bin ich auch einmal dran, mich hier im Forum einzubringen.

Ich werde in den nächsten Tagen einen Reisebericht über unsere Norwegen-Tour 2021 schreiben. Hoffentlich klappt es.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1347



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 18:36:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlich willkommen!

Und super, dass du dich gleich mit einem Reisebericht einbringen willst. Norwegen ist eines meiner Lieblingsreiseziele - deshalb freue ich mich sehr auf deinen Bericht!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 19:07:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika,

danke für dein Willkommen.

Wie bekomme ich Fotos in den Text? Unter den YABBC Tag ist ein Foto abgebildet, aber was ich auch mache... ich bekomme das Foto nicht zum Text. Gibt es hier im Forum eine Anwender-Anleitung? Ich habe nichts gefunden, oder nicht lange genug gesucht.

LG Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Online

Einträge: 411





Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 19:29:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,

eine Norwegen-Tour, da lese ich doch auch gerne mit  cheesy

Zitat:
Wie bekomme ich Fotos in den Text?

Fotos kannst Du hier im Forum nicht direkt hochladen, sondern da musst du den Umweg über einen Filehoster (oder anderem Webspace) nehmen und die Bilder dann hier mittels BBCode verlinken. Das passende Icon/Symbol hast Du auch schon im YABBC Tag gefunden.

Zum Beispiel so:
Code:
[img]https://www.bgp-welt.de/images/myfotos/pfalz_2021/2560/thumbnails/thumb_IMG_5546.jpg[/img]


Ergebnis:


Viele Grüße
Gerd


http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2021 19:30:02 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4292



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 19:41:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es ist toll, dass Du gleich mit einem Reisebericht einsteigen willst. Und ich bin auch schon total neugierig, nachdem ich selbst am September 5 Wochen in Norwegen unterwegs war.
Eigentlich wollte ich auch Deine Frage wegen der Bilder beantworten, aber ich sehe gerade, dass Rookie schneller war. Ich lade meine Fotos immer bei Bilder-Hochladen.net hoch, aber es gibt dutzende andere Anbieter.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1428



No worries

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 19:50:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei mir ist es schon lange her, dass ich in Norwegen war.
Und ein wenig Abwechslung in Form eines Reiseberichtes - da bin ich gern dabei  cheesy

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 20:12:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Rookie,
Hallo Beate,

das ist schade, dass man Fotos nicht von seinem eigenem Laptop einfügen kann. Der Reisebericht leidet darunter schon sehr - Fotos ergänzen die Worte. Es würde auch das Reiseforum aufwerten, aber was nicht geht, geht eben nicht.

Eine Webseite habe ich nicht mehr und meine Fotos irgendwo hochladen möchte ich auch nicht, weil ich das nicht mehr anfangen möchte. Sorry.

Versprochen ist versprochen... den Reisebericht schreibe ich trotzdem. Hoffe, dass das ohne Fotos nicht zu langweilig wird.

LG
Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4787





Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 20:15:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns ! Schön, wenn es wieder einmal einen Reisebericht gibt - auch ohne Fotos  smiley
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4292



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 20:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo again, Ramona,
das ist jetzt wirklich schade. Aber was meinst Du damit, dass Du keine website mehr hast? Und warum willst Du Deine Fotos nicht irgendwo hochladen? Es ist doch letztendlich dasselbe, ob Du sie hier im Forum veröffentlichst oder vorab auf irgendeiner website hochlädst?
Aber egal wie, wir freuen uns trotzdem auf Deinen Reisebericht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 20:46:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate2,

ich habe mal eine Webseite gehabt, aber diese wieder aufgelöst. Meine Daten wurden geklaut und missbraucht. Darauf habe ich keine Lust mehr. Wenn ich hier Fotos veröffentliche, sind diese verkleinert und es ist mir egal, ob die anderweitig verwendet werden. Das ist OK. Ich bin kein Profi, aber ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche fremden Server und will nicht wieder von vorne anfangen.

LG
Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4292



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 20:52:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
OK, alles klar. Allerdings ist es schon ein Unterschied, ob man eine private website hat oder ob man die Bilder auf einer dafür geschaffenen website hochlädt. Und auf einer solche website hochladen solltest Du sowieso nur verkleinerte Bilder, denn sonst passen sie auch nicht ins Forum.
Aber ich selbst kenne mich mit derartigen Sachen nicht besonders gut aus, vielleicht kann es hier jemand erklären, der da besser Bescheid weiss und es auch besser erklären kann?

PS: ich sehe gerade, Du hast Deinen Reisebericht schon angefangen! Und Ihr seid auch mit dem Womo unterwegs!!! Das macht es noch interessanter für mich, denn wir waren auch mit dem Camper unterwegs.
So, jetzt werde ich erst mal in aller Ruhe lesen  grin
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2021 20:54:25 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 21:06:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du hast absolut Recht. Das ist schon ein Unterschied, aber ich habe einfach keine Lust mehr neu anzufangen und die Fotos hochzuladen. Meine Festplatte reicht mir. Ich habe keine Angst dass meine Fotos geklaut werden... ich bin kein Profi. Ich finde es einfach schön, wenn auf anderen Foren ein Reisebericht geschrieben und mit Fotos ergänzt wird. Auf dieser Seite hätte ich das gerne getan, weil ich auch hier für meine Reisevorbereitungen viele Informationen entnehmen konnte.

LG
Ramona

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3538





Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus München
« am: 10.Dezember 2021 23:18:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich freue mich auch sehr auf Deinen Reisebericht zu Norwegen.

Immer wenn ich hier Reiseberichte geschrieben habe/schreibe, ging/geht es mir genauso wie Dir, ich mag auch einfach nicht noch auf einer weiteren Plattform meine Bilder hochladen. Da verstehe ich Dich absolut und es ist ohnehin selbstverständlich Deine Entscheidung.

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 11.Dezember 2021 09:22:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ all,

ich habe mich gestern dann doch entschlossen, den Hinweis von Beate2 anzunehmen. Die Anmeldung war halb so wild. Jetzt gibt es den Reisebericht mit Fotos und das nur, weil ihr euch hier im Forum alle so viel Mühe gebt. Da will ich mich doch nicht lumpen lassen.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4292



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 11.Dezember 2021 09:57:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,
ich freue mich, dass ich etwas helfen konnte und werde jetzt Deinen Reisebericht mit noch mehr Interesse lesen.
Und Du kannst sicher sein, dass ich noch einige Fragen zu Euren weiteren Reiseplanungen habe, später!
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4669



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Hallo aus München
« am: 11.Dezember 2021 15:05:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,
prima, dass du jetzt hier auch aktiv wirst und gleich einen Reisebericht schreibst!
Wir waren 1999 in Norwegen, und es war eine tolle Reise. Wir sind mit unserem Auto gefahren und haben auf Campingplätzen in Hütten übernachtet. Ich bin gespannt auf deinen Bericht! Und ja, mit Fotos ist es noch interessanter. Danke, dass du dir die Mühe machst!
Lieben Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ramona

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 12.Dezember 2021 11:55:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja,

Fotos werten einen Reisebericht immer auf. Ich habe nur vermutlich die Fotos zu sehr verkleinert. Normalerweise ist die Qualität besser.

Kleiner Nebeneffekt bei bilder-hochladen.net? Ich bekomme jetzt super viel Werbung auf meine Mailadresse. Sie landen aber alle im Spamordner und es gibt ja eine Löschtaste  cheesy . Ist eben umsonst und so wie wir alle wissen, gibt es nichts umsonst. Ich habe aber kein Problem damit. Von irgendetwas müssen die ja auch leben. "Leben und leben lassen" ist auch mein Motto.

Die Hütten auf den Campingplätzen finden wir klasse. Unser Sohn und seine Freundin haben diese genutzt, wenn sie mal wieder eine Dusche gebraucht haben und sie nicht im VW-Bus schlafen wollten.

LG

Ramona
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4292



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Hallo aus München
« am: 12.Dezember 2021 13:06:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona,
nein, die Grösse Deiner Bilder ist schon in Ordnung. Viel grösser würde im Forum auch gar nicht gehen.
Ich bekomme keine Werbung von Bilder-Hochladen! Nachdem ich dort nämlich nur die Bilder hochlade, aber keine Alben angelegt habe, muss ich mich auch gar nicht mehr anmelden, sondern kann je nach Bedarf die Bilder hochladen. Hat natürlich den Nachteil, dass ich ein einmal hochgeladenes Bild dann kaum mehr dort finde und im Bedarfsfall halt nochmal hochladen muss. Ist umständlich, aber ich hatte keine Lust, Alben anzulegen.  shocked
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 447



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Hallo aus München
« am: 12.Dezember 2021 18:52:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ramona
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Wir haben seit 2 Jahren auch ein Womo.Da Norwegen ganz oben auf unserer Liste steht,werde ich gerne mitlesen.
LG kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1402



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Hallo aus München
« am: 14.Dezember 2021 16:41:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ramona,

herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch aus München cheesy

In Norwegen waren wir 2015 für drei Wochen (auch in Hütten) und 2008 am Nordkapp. Von daher werde ich gerne mitlesen und in Erinnerungen schwelgen.

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0821 Sekunden. 27 Queries.