| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:46:33

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ich pack in mein Koffer.......  (Gelesen 13646 mal)
Fernweh

**

Offline

Einträge: 362



Thailand....immer wieder!

Profil anzeigen WWW
Re:Ich pack in mein Koffer.......
« Antwort #20 am: 14.Juli 2004 14:28:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
oh jeh....ich packe leider auch immer zu viel ein!  shocked

Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr (November  grin) wirklich nur das allernötigste mitnehme, mich nervt das immer so, dieses überflüssige zeug.
Ich packe immer erst 1 oder 2 Tage vor abreise, weil ich eh wieder vergessen würde, was nun alles schon drin ist und wieviel, ich werde lansam alt  wink

Auserdem nehme ich Toiletten artikel, Badekleid, und 1x Unterwäsche immer ins Handgepäck und dann teilen wir unsere Kleider immer auf 2 Koffer auf. Also ich nehme die hälfte von seinen Sachen und er von mir, falls nämlich ein Koffer verlohren gehen sollte, hat man noch was dabei, da man ja eh zuviel hat  wink
                                                     


www.fernweh.cc    skype me --> fernwehcc
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Ich pack in mein Koffer.......
« Antwort #20 am: 22.Juli 2004 14:19:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Isabella

Einen interessanten Thread hast Du hier gestartet!!
Nett zu lesen, dass eigentlich fast alle die gleichen "Probleme" beim Koffer packen haben. <lach>

Im großen und ganzen hatten wir in unseren früheren Urlauben auch immer viel zu viel mit dabei. Vor drei Tagen sind wir aus dem letzten Urlaub zurückgekommen und ich musste feststellen, dass wir dieses Mal eigentlich so gut wie alles gebraucht hatten. Allerdings war es auch wahnsinnig heiß und da ist schnell mal das T-Shirt verschwitzt. Trotzdem war ich überrascht ...  smiley

Ansonsten wasche ich auch hin und wieder mal kurz im Urlaub. Ich habe viele "dünne" Shirts, die gleich wieder trocken sind. Ist ganz praktisch.

Und zu Deiner eigentlichen Frage: Wir reisen immer mit zwei mittelgroßen Koffern und meistens zwei oder drei Handgepäcken. Das ist jeweils ein kleiner Rucksack und unsere Videokamera.

Dieses Mal haben wir beobachtet, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die Sonnenschirm und Klappstühle mit auf Reisen nehmen!! Das wäre mir eindeutig zu viel Schlepperei ...

Viele Grüße und noch munteres "einpacken"
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milena

**

Offline

Einträge: 390



Lebe jeden Tag als wäre er Dein letzter!
322664463 322664463
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ich pack in mein Koffer.......
« Antwort #20 am: 30.August 2004 05:59:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

also ehrlich gesagt graut es mich schon vor Freitag, denn da werde ich meinen Koffer packen. Letztes Jahr hatte ich 20 kg, und das will ich eigentlich unterbieten. Aber vielleicht war ich auch letztes Jahr noch nicht so geschickt im Koffer packen. Nein (erschlagt mich!), ich hatte nicht diese netten kleinen Sahmpooflaschen und all die anderen netten kleinen Fläschen, sondern alles in "normaler" größe dabei. Was die Bekleidung betrifft, da habe ich doch so manches Oberteil nicht gebraucht. Aber ich hatte auch mehr als 14 Oberteile dabei (ich war 2 Woche weg). Aber man schwitzt ja auch viel.  wink
Jedenfalls habe ich schon wieder  in der ganzen Wohnung kleine Häufchen und Stapel gemacht. Oh Gott, und der ganze Kosmetikkram und die Schuhe die ich mitnehem, da ist ja schon fast der Koffer voll *lol*. Aber wenn ich zu wenig mit habe, würde ich mich auch nur ägern. Ich werde Euch informieren, ob ich es unter 20 kg schaffe, ich hoffe es jedenfalls - diesmal bin ich besser im packen!  grin
Wenn da nur nicht auch noch so  Schnick Schnack wäre wie die Kühltasche, die Kühlakkus...

Liebe Grüße,
Melanie
http://www.viajes-al-sol.de  -  Reisen in die Sonne  - 
Aktuell: Reisebericht Brandenburg - Fotos Mosel!
http://www.viajes-al-sol.de/forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
happeline

**

Offline

Einträge: 68



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ich pack in mein Koffer.......
« Antwort #20 am: 1.September 2004 06:52:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
Mein Problem ist eigentlich auch immer das Gewicht.
Schuhe, Foehn, Kosmetik (sanitaere Artikel) wiegt oft viel.

Den Foehn kann ich meistens zu Hause lassen da die Hotels meistens schon welchen anbieten.
Fuer die Crems die Frau so braucht und im schweren Glasgefaess sind habe ich mir extra Plastikdoeschen besorgt und auch Zahnpasta und Haarshampoo gibt is in Minigroessen und wiegen nicht soviel wie 'ne normal grosse Flasche.
Die schweren (Wander) schuhe ziehen wir schon auf der Anreise an ud ansosnten sind immer ein paar (Mikrofaser) T-shirts dabei, die kann man einfach mit der Hand waschen und sehen auch ungebuegelt nch ganz gut aus.
Gruesse,
Ingrid
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Milena

**

Offline

Einträge: 390



Lebe jeden Tag als wäre er Dein letzter!
322664463 322664463
Profil anzeigen WWW eMail
Re:Ich pack in mein Koffer.......
« Antwort #20 am: 3.September 2004 14:11:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, ich bin jetzte endlich fertig mit Koffer packen, diesmal hab ich doch endlich "etwas" weniger mitgenommen. Mein Koffer wog beim Kretaurlaub noch 26 kg, im letzten Jahr 24 kg, und dieses Jahr komme ich nur noch auf 22!
Zudem habe ich nicht mehr 5 kg Handgepäck, sondern in meinem Rucksack befindet sich lediglich der Reiseführer und die Kamera.  grin

So, ich 90 min. geht es los zum Flughafen.

Viel Spaß Euch allen, der Sommer kommt wohl auch noch mal ein letztes Mal nach Deutschland.

Bis in 14 Tagen...
Melanie
http://www.viajes-al-sol.de  -  Reisen in die Sonne  - 
Aktuell: Reisebericht Brandenburg - Fotos Mosel!
http://www.viajes-al-sol.de/forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Jsabella

**

Offline

Einträge: 216



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen
Re:Ich pack in mein Koffer.......
« Antwort #20 am: 3.September 2004 14:22:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Melanie,

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Geniesse es. Toll, dass Du nun schon weniger im Gepäck hast
cheesy !

Liebe Grüsse und einen guten Flug
Jsabella
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0723 Sekunden. 21 Queries.