| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.August 2022 15:10:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zahlenschloss für Rucksack  (Gelesen 1659 mal)
trinity

**

Offline

Einträge: 1167



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Zahlenschloss für Rucksack
« am: 20.Oktober 2018 10:13:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo in die Runde,

ich hab mal wieder ein Gepäckthema  grin  Ich will für den Flug meinen Fotorucksack am besten mit kleinen Zahlenschlössern sichern, die durch die sehr schmale Öffnung der Öse meines Jack Wolfskin Fotorucksacks passt.

Ich war schon direkt im Jack Wolfskin Laden und bei verschiedenen Outdoor Stores - Ergebnis war, dass es zwar tolle Zahlenschlösser mit Draht stattt einem Bügel gibt - allerdings wenn man das Schloss öffnet ist dann für das einrasten ein Bolzen über dem Draht, der dann wieder so groß war, dass es insgesamt nicht mehr durch die Öse gepasst hat    rolleyes .

Ich meine ich hätte in einem älteren Beitrag mal etwas über spezielle Rucksackschlösser gelesen, die die beiden Ösen komplett umschließen aber ich kann es nicht mehr finden und Google habe ich anscheinend bisher nicht mit den richtigen Suchbegriffen gefüttert  huh

Die Lösung soll nicht so was komplexes sein (wie bspw. ein Stahlnetz), was den gesamten Rucksack umschließt sondern nur einen Gelegenheitsdieb abhalten den Reißverschluss unbemerkt zu öffnen.

Würd mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte  cheesy

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1088



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 21.Oktober 2018 09:46:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
https://www.amazon.de/TSA-Gep%C3%A4ckschl%C3%B6sser-Zahlenschloss-Kabelschloss-Reiseschloss-Kofferschloss/dp/B016OYT1XM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1540107856&sr=8-5&keywords=schlo%C3%9F+klein

Sowas? Falls der Link nicht richtig angezeigt wird, ich habe einfach mal bei Amazon nach 'Schloß klein' gesucht. Da gibt es im Suchergebnis noch mehr...

VG
Andea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1167



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 21.Oktober 2018 10:41:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,

nein, dass sind leider genau die, die zwar ein dünnes Stahlseil haben aber der Bolzen, der im Schloss drin steckt ist dann so groß, dass er nicht mehr durch die Öse passt...

Ich meinte ich hätte was gesehen, was so drüber gestülpt wird und dadurch die beiden Ösen miteinander verbindet  huh  Aber ich finde es nicht mehr. Vielleicht hab ich es ja geträumt  grin

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4860





Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 21.Oktober 2018 12:03:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und einfach einen Kabelbinder um die Ösen machen ? Eine Schere hat im Flieger keiner dabei .....  wink
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1167



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 21.Oktober 2018 19:13:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo @nna,

das ist in der Tat eine super Idee - und vor allem sehr günstig.  Dann muss ich mir nur ganz sicher sein, dass ich während des Fluges selber nicht dran muss  wink

Mal kucken, vielleicht hab ich nich ne Idee und sonst gibts dann Deine Lösung  cheesy

Liebe Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hirogen

**

Offline

Einträge: 180



Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 23.Oktober 2018 13:00:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mittelfristig einfach überlegen, ob man nicht einen anderen Foto-Rucksack kauft.

Schau dir mal die Sachen von Pacsafe an. Die sind von Vorne bis Unten durchdacht und perfekt für das Reisen. Schnittfest, damit keiner schnell was aufschneiden kann, die Zipper sind alle gesichert und es gibt ein extra Fach mit RFID Blocker (damit Kredikarten nicht ausgelesen werden).
http://meine.flugstatistik.de/Hirogen
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2018 13:01:10 von Hirogen » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 460





Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 23.Oktober 2018 14:09:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

seit ich ein großes Objektiv habe, das nicht in meinen Fotorucksack passt, lege ich beides in einen Board-Trolley. Nochmals geschützt und unauffällig!
Vor Ort wird dann der (leere) Trolley sukzessive mit Schmutzwäsche (im Beutel) gefüllt.

Die Reißverschlüsse separat mit Kabelbindern oder Schlössern zu sichern, macht mMn erst auf wertvollen Inhalt aufmerksam!

VG Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1143





Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 23.Oktober 2018 16:34:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal eine Frage .....
klauen die Diebe nicht gleich den ganzen Rucksack? Geht doch schneller!
Was nutzt dann ein Schloss?

Oder wollt Ihr das nur für einen Flug?  huh
Da kann man doch aufpassen. Bzw. fällt es auf, wenn sich jd. an den Schließfächern oben zu schaffen macht.

Gruß Doro
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.


Albert Einstein
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1167



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 23.Oktober 2018 20:24:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ja, ich will es tatsächlich nur für den Flug, für den Fall, dass unser Gepäck nicht direkt bei uns am Platz unterkommt und, weil wir ja einen Navhtflug haben.

Den ganzen Rucksack wird dort niemand mitnehmen, aber mal schnell was zu öffnen fällt da nicht zwingend auf. Da der Rucksack ziemlich neu noch ist und speziell mit einem Tragesystem, dass meinen Rücken schont, ist das zwar grundsätzlich eine gute Idee mit dem Pacsafe, aber kommt in diesem Fall für mich nicht in Frage.

Und Tweety, dass mit dem Trolley muss ich mal überlegen, wenn ich packe muss ich das Gewicht mal gegenchecken. Wegen den nur 20 kg Freigepäck muss da auch einiges an sonstigen schweren Sachen Sachen wie Schuhe etc. rein.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 210



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 23.Oktober 2018 20:53:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo trinity
Sehr viele schwere Dinge bekommst du nicht ins Handgepäck.  wink  Hier gibt es auch Gewichtslimiten. Doch das weisst du bestimmt.

Schau mal in den Reiseunterlagen oder auf www.hand-gepaeck.de

Ich trage nach Möglichkeit meine schwersten Schuhe auf dem Flug.
Schöne Reise und lg bueri
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4860





Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 23.Oktober 2018 22:45:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mich recht erinnere hat Condor nur 6kg Handgepäck 
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1167



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 24.Oktober 2018 21:13:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ja, ich kenne die Handgepäckrichtlinien zwischenzeitlich sehr genau. Zusätzlich zu den 6 kg ist noch eine Handtasche erlaubt. Und die ist im Gewicht nicht begrenzt  wink

Eine Laptoptasche geht ebenfalls noch zusätzlich, aber es muss tatsächlich ein Laptop drin sein. Mal gespannt, wie schnell ich beim packen die Nerven verliere  grin

Lieber Gruß
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 101



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Zahlenschloss für Rucksack
« am: 13.November 2018 14:37:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt aber inzwischen auch Koffer, die genau dafür konstruiert wurden, damit man sie als Handgebäck mit ins Flugzeug nehmen kann. Da past einiges rein und reicht auch. Kein Schloss nötig, weil immer an Mann.
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0729 Sekunden. 25 Queries.