| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 13:0:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Suche Urlaubssand!!!!!  (Gelesen 4759 mal)
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 05:11:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
da ich leidenschaftliche Sandsammlerin bin, habe ich eine große Bitte:Wer kann mir Sand aus seinem Urlaub mitbringen??? rolleyes rolleyes rolleyes rolleyes rolleyes rolleyes rolleyes
Würde mich riesig freuen!!!!!! grin grin grin grin

Viele Grüße aus Nürnberg
Hawaii-elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 07:52:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fliegen im Mai nach Ko Samui. Interesse? WEnn ich daran denke, bringe ich welchen mit.
Reicht dann so eine Dose, in denen man die Filme hat?

Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 12:51:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schneewie,
würde mich wirklich riesig freuen!!!! cheesy cheesy cheesy cheesy

Aber nur eine Filmdose????? embarassed embarassed embarassed

Viele Grüße aus Nürnberg
Hawaii-elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 13:18:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mehr Sand....., an wieviel hast Du denn gedacht? Muß ich ja vorher wissen, damit ich mir dafür etwas mitnehmen kann? huh

s. bitte auch Kurzmitteilung.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 13:36:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schneewie,

ich möchte ja nicht unverschämt werden, aber ca 100 gr. wären nicht schlecht.Ich nehme an, das sind 4 Filmdosen. Wäre wirklich toll von Dir!!!! rolleyes

Viele liebe Grüße
Hawaii-elke

P.s. schreibe Dir auch eine Postkarte aus meinem Urlaub!!! grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 13:54:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alles klar wink

Hast Du mal in Deine Mitteilungen geschaut?
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Warmschnorchler

**

Offline

Einträge: 147



immer an Urlaub denken

Profil anzeigen
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 14:51:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
würde dir ja Sand von den Malediven mitbringen, sofern du noch keinen hast. Allerdings - nicht dass die Inseln deswegen dann früher untergehen rolleyes grin

Habe auch so eine Sandsammlung. Muss aber dazu sagen, dass mich der Sand, den ich selber mitgebracht habe, mehr begeistert, als Sand von Orten wo ich noch nie war (habe aber nur 1 Sorte vom Ayers Rock, den ich mir nicht selber mitgebracht habe *schäm*).

Warmschnorchler
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 17:45:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Warmschnorchler,
auf welche Insel gehst du denn, oder besser gesagt welches Atoll? Ich war vor 14 Jahren das letzte mal auf den Malediven .Wir waren im Nord-Male Atoll,auf Nackatscha-Fushi und Baros. Na ja, ich denke einmal Malediven Sand reicht ,zwecks der Umwelt.
Ich habe bis vor 4 Jahren auch nur Sand aus meinem eigenen Urlaub gesammelt! Mittlerweile hat mich die Sucht gepackt!!! shocked
Habe nur eine kleine Sammlung von ca 40 Flaschen,da viele den Sand einfach vergessen !!!
Übrigens ,wenns nicht soooo teuer wäre, mittlerweile ist mein Sohn ein Vollzahler,würde ich sofort wieder auf den Malediven
Urlaub machen. Es war ein Traum!!! cool

Vielen ,viele Grüße aus Nürnberg
Hawaii-elke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
screw

*

Offline

Einträge: 18



Überall auf der Welt ist es schön

Profil anzeigen
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 17:59:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hawai- elke,
schön das noch jemand mein Hobby teilt - ich praktizier das schon seit fast zwanzig Jahren. Kleiner Tipp - wenn du magst ; prima zum aufbewahren sind große Gefäße, wo man wenn es dannein wenig mehr Sand wird( ab 100 wird es nämlich eng...) schichtweise auffüllt und mit einem Glasschreiber draussen hinschreibt, woher das ganze kommt und Jahr.
Nur so ist nach einer Weile der Überblick noch drin.Auchmachen sich Steine und Muscheln gut.
Nachteil des ganzen- man kann es nicht mehr auseinandernehmen - somit ich dir leider davon nichts abgeben kann.Übrigends ist es wirklich schöner wenn du alleine sammelst und dir nicht von anderen mitbringen lässt....

liebe Grüße Screw cheesy

Ps fahre auch in Urlaub- lässt sich also was absprechen wenn du magst ...
mit freundlichen Grüßen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Warmschnorchler

**

Offline

Einträge: 147



immer an Urlaub denken

Profil anzeigen
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.April 2003 20:56:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,

wir gehen nach Helengeli / Nordmale-Atoll. Die Malediven sind preislich wahrlich kein Familienziel. Wir haben auch 2 Kinder und müssen für eines meistens 1 EZ buchen, das dann gar nicht genutzt wird. USA ist da günstiger, weil man dort auch zu viert in ein Hotel-/Motelzimmer kann, wobei man den gleichen Preis zahlt, wie zu zweit.

Aber das ist es eben - die Malediven sind einfach ein Traum.

Habe mir aber überlegt, ob Bahamas nicht vergleichbar wären, deshalb auch meine Frage im Amerika-Board.

Zum Sandsammeln: Habe meinen Sand in ganz kleinen Fläschchen. Bei manchen habe ich winzige Schneckengehäuse und Mini-Muscheln mit dabei. Ich finde auch, dass so etwas ein schönes Souvenir ist. Wenn man sich's anschaut, kann man sich in Gedanken so richtig in den Urlaub zurück versetzen.

Warmschnorchler
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 26.April 2003 16:40:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo ,
da durch den Crash alle meine privaten Mitteilungen in diesem Forum gelöscht wurden,habe ich all die E.-mails derjenigen ,die mir Sand mitbringen wollen leider nicht mehr.  cry
Bitte meldet euch nochmal wegen den Sand!!!! cry

Vielen Dank und Grüße

Hawaii-elke
die Sandsammlerin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 88




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 17.Juni 2003 19:44:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke!

Falls Du immer noch Sand aus aller Welt sammelst und noch ein paar "Proben" haben möchtest, schick mir einfach ne Nachricht. Ich hätte noch U.S.A.- und Asiensand zu vergeben.  cheesy

Gruß,

Inga
The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 18.Juni 2003 06:44:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elke,
siehe Kurzmitteilung!

Dein Sand kommt bald smiley smiley smiley smiley
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Broesel.Werner

**

Offline

Einträge: 107





Profil anzeigen eMail
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 8.September 2003 10:43:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ hawaii-elke

Fliege im Dezember nach Mauritius..
Auch ich sammel Sand von Orten wo ich einmal gewesen bin.
Natürlich freue ich mich auch über diejenigen, die mir immer sSnd von Ihren Urlaubsorten bringen, doch es ist nicht das gleiche.
Wenn ich bis dahin noch dran denke bringe ich dir welchen mit

Habe ja schließlich 30 kg Freigepäck !!!!!!!!!

Brösel...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GambasAlAjillo

**

Offline

Einträge: 143





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 11.September 2003 07:41:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir sieht das etwa so aus :
www.lalasreisen.de Priceline Forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hawaii-elke

**

Offline

Einträge: 157





Profil anzeigen WWW
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 11.September 2003 18:21:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gambas Al Aljillo,

Mein Komliment !!!!!!! kiss Deine Homepage ist wirklich klasse.
Man könnte vor Neid erblassen ,wo Du schon überall warst??? shocked shocked

Viele Grüße Hawaii-elke

Ist Deine Sandsammlung nicht größer???
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GambasAlAjillo

**

Offline

Einträge: 143





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 11.September 2003 21:40:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Sammlung ist nicht größer, weil ich erst vor 3 Jahren angefangen bin mit sammeln.
Und normaler Strandsand sieht immer ziemlich gleich aus, ich hab nur die besonderen Farben genommen...
Und weißt du, wo es am schönsten ist : Zu Hause....
www.lalasreisen.de Priceline Forum
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
marco

**

Offline

Einträge: 154



Nkosi Sikelele`iAfrica

Profil anzeigen eMail
Re:Suche Urlaubssand!!!!!
« am: 7.Januar 2005 16:42:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo elke,

bei interesse könnte ich dir sand aus der namib in namibia schicken. habe ca. 2 kg davon!  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0759 Sekunden. 25 Queries.