| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 12:7:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Schwarze Koffer/Taschen deutlich kennzeichnen  (Gelesen 15639 mal)
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Schwarze Koffer/Taschen deutlich kennzeichnen
« am: 19.Mai 2007 13:31:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kennt ihr das auch:

Ihr steht am Gepäckband und wartet auf euer Gepäck. Dabei beguckt man sich ja dann auch das Gepäck der anderen und immer wieder staune ich, dass es anscheinend zu circa 80 % schwarze Schalenkoffer bzw. schwarze Reisetaschen gibt. EInzig und allein die Formen varieren.
Da wir auch eine schwarze Reisetasche haben, frage ich mich immer, wie mache ich sie eindeutig erkennbar - damit ich sie schnell auf dem Band erkennen, aber auch damit sie nicht von jemand anderen fälschlicherweise mitgenommen wird. (Den STress zu Urlaubsbeginn hinter meiner Tashce her zu fanden, weil sie jemand anderes versehentlich mitgenommen hat, möchte ich mir ersparen.)

Also: Wie macht ihr eure (schwarzen) Reisetaschen/Schalenkoffer/.... kenntlich? Ein bunter Koffergurt scheint mir nicht hinreichend.

Ich bin gespannt auf eure Kennzeichnungen und werde dann anschließend unsere Taschen noch vor dem nächsten Urlaub kennzzeichnen!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Schwarze Koffer/Taschen deutlich kennzeichnen
« am: 19.Mai 2007 14:12:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
HHallo Bärbel,

die Idee mit den Aufklebern hatten wir auch schon. Nur auf unseren Taschen (liegt wohl am Material) halten diese höchstens 1 Flug lang. Und da wir oftmals noch Zwischenflüge haben, reicht das nicht.

Und da unsere Koffer/Taschen meist noch auf der letzten (innerdeutschen) Flugetappe auf der Strecke bleiben (sprich in FRA stehen bleiben), wäre wohl eine eindeutige Kennzeichnung auch nicht schlecht, um beim lostbaggage Schalter angeben zu können, dass wir nicht die 47te schwarze Tasche des Tages als nicht angekommen melden.

Von daher habe ich sogar  auch auf dem Heimflug meine Befürchtungen, weswegen eine eindeutige Kofferkennzeichnung sinnvoll udn wichtig erscheint.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Schwarze Koffer/Taschen deutlich kennzeichnen
« am: 20.Mai 2007 13:22:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fernweh am 20.Mai 2007 13:11:42

Einmal, als ich so am Band stand dachte ich, ich kauf mir jetzt dann eine farbspraydose und mach irgend ein graffiti darauf, hat wenigstens keiner.



Als Graffiti-Künstlerin fühle ich mich zwar überfordert, weil ich da doch sehr meine Grenzen kenne, aber:
Im Moment ist bei uns auch die Überlegung da, mit einem Lackstift etwas auf die Tasche zu "malen". (Muss ja nicht schön sein, aber deutlich und vor allem eigen-artig rolleyes)

Aber bleibt das auch drauf? Oder blättert das ab? Oder lösen die Lösungsmittel etwas das Taschenmaterial auf?

Was meiint ihr?
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0571 Sekunden. 19 Queries.