| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 03:14:51

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Beiträge in Reisesendungen / TV  (Gelesen 2568 mal)
Lucy

**

Offline

Einträge: 94



Iiiiihhh Hundeküsse

Profil anzeigen
Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 17.April 2003 08:6:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo leute, in letzter zeit ärgere ich mich immer mehr über reisesendungen im fernsehen.

da werden imer hotels und ausflüge vorgestellt, die richtig lust auf das land machen. dann sucht man im internet danach und findet preise die jenseits von gut und böse sind.

klar, die fernsehteams haben es gut. die können sich die teure jacht mieten und ihre moderatorin fotogen alleine aufs deck setzten und von der superfahrt schwärmen lassen. die kriegt es ja auch bezahlt... sad

gibt es eigentlich gute reisesendungen, die auch mal angebote für den kleineren geldbeutel vorstellen?

was haltet ihr von reisesendungen im fernsehen allgemien?
nur für bildergucken oder erwartet ihr da auch handfeste infos?

neugierig
lucy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RegineI

**

Offline

Einträge: 82



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 17.April 2003 11:32:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
cry cry cryErwartet werden von mir Infos zum Bereisen der vorgestellten Region bzw. des Reiselandes incl. guten, also objektiven Hinweisen zu Unterkünften, aber ....nicht nur im TV, sondern auch in den Reisemagazinen. Meine persönliche Meinung: diese Berichte ob TV oder Reisemagazin  sind vielfach nur deshalb so positiv, weil man/frau sich als Reisejournalist für xyz vorstellte, alles vom Feinsten arrangiert bekommt, natürlich auch noch ein bißchen urlauben möchte und dann einen entsprechend nett abgefaßten Bericht erstellt. Leider haben wir dies selbst schon erleben müssen, eine super aufgemachte HP, Hinweise in Reisemagazinenund von vielen bekannten Reiseverlagen mit dem Ergebnis, daß wir voll darauf vertrauten und bitter enttäuscht wurden, incl. viel höherer Ausgaben als ursprünglich angelesen wurde!!!! Also Appetit holen und dann u.a. in einem Forum recherchieren.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 17.April 2003 11:38:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lucy. ich gucke ganz gerne Wolkenlos und Voxtours wenn mich das Thema interessiert - aber mir ist es auch schon aufgefallen, dass viele der Tipps oft ziemlich unbezahlbar sind.

Neulich gab es eine Sendung zum Thema Tansania, da wurde ein Heissluftballonflug gezeigt, der eine knappe Stunde dauert und mit ca. 400 Euro die Reisekasse überstrapazierte.

Auch einige Karibikresorts, die in den Sendungen schon vorgestellt wurden, waren beim Blick in den Katalog jenseits von Gut und Böse.

Aber diese Sendungen werden ja auch ganz bestimmt von der Reiseindustrie gesponsert und sollen möglichst viel Lust auf Urlaub und Luxus und Geldausgeben machen. Da zeigt man natürlich das Schönste und keine Müllberge am Strand oder einfachste Bambushütten für 4 Euro pro Nacht...

Sehr schön fand ich damals die, leider schon abgesetzte, Quizsendung rund um ein Urlaubsthema in RTL. Mit Björn Hergen Schimpf und Karlchen. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen.... undecided

Bei Sendungen wie Traumschiff etc. wird bei mir eher keine Lust auf Urlaub geweckt, eher das Gegenteil ist der Fall....

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 17.April 2003 12:1:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lucy,

genau darüber haben wir uns neulich auch sehr geärgert!!!  angry

In Vox kam eine Sendung zum Thema Boswana, ein Ziel das uns sehr interessiert. Ausgiebig gezeigt wurde ein Amerikaner, der Zirkuselefanten dort hingebracht hat. Auf dem Rücken dieser Tiere kann man die Sümpfe im Okavango Delta durchqueren. Auf diese Art nähert man sich den Tieren ja wesentlich besser als mit Boot oder Jeep.

Ein Traum, wir waren begeistert und wir sind voll drauf reingefallen!

Also nach Ablauf der Sendung gleich auf die Webseite von Vox geschaut und weder Adresse noch Preis gefunden (wurde auch nichts zu gesagt).

Aber wozu gibt es Internet, den Namen des Amerikaners (Randall Moore), hatte Michael sich gemerkt und wir wurden fündig:
http://www.elephantbacksafaris.com/abu/

Ich hatte schon im Kopf, sich dieses Vergnügen mal 1-2 Tage zu gönnen, auch wenn es vorraussichtlich teuer ist..... shocked

Der Preis hat uns dann aber wirklich umgehauen. Man kann das Abu-Camp nur wochenweise buchen, inclusive alles. Sehr exclusiv für nur 10 Gäste!
Der Spass kostet dann im Jahr 2003 schlappe
US $ 8.250 pro Person/DZ
(Einzelzuschlag US $ 3.300

Na, wer hat jetzt noch Lust darauf?  tongue

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lucy

**

Offline

Einträge: 94



Iiiiihhh Hundeküsse

Profil anzeigen
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 18.April 2003 11:16:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi leute,

das ist ja schön! ich bilde mir also nichts ein, andere sehen das wohl genauso... rolleyes

ich erwarte jedenfalls keine für mich passenden und bezahlbaren infos mehr und geniesse nur noch die zum teil schönen bilder, die ja nun wirklich appetit machen auf so manches land...

was gibt es denn ausser auf vox noch für empfehlenswerte reisesendungen? eine kollegin nimmt ab und zu mal von TM3 was auf, den sender bekomme ich aber leider nicht. das war wirklich eine sehr informative sendung (hatte mir südafrika ausgeliehen) mit netter moderatorin, weiss aber leider nicht mehr wie die heisst und ob die noch läuft...

lucy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
deju

*

Offline

Einträge: 18



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 20.April 2003 09:40:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, mangels Kabel kenne ich noch Ratgeber Reise / ARD und Reiselust / 3Sat. Allerdings kommen die recht selten, tja und dann muß auch mal was dabei sein, was einen persönlich interessiert. Dort wird dann mehr die Gegend ( um die es geht ) vorgestellt, es gibt auch einige Einblicke zu Übernachtungsmöglichkeiten ( verglichen hab ich die aber noch nicht ).

Die Reisesendung aus den 80 ern mit Björn Hergen Schimpf und Karlchen kenne ich auch noch ( nur der Name huh ); ich fand die damals richtig klasse. Die Kandidaten konnten dabei eine Reise gewinnen, wenn sie möglichst viel drüber wußten. 1. Übung war wohl die Flugroute über den Globus einzeichnen - damit wären wohl heute 90% der Kandidaten überfordert  wink

Überhaupt finde ich grandios, daß es wirklich Leute gibt, die lange Reisen nach dem Preis und dem Kataloghotel buchen und hinterher gar nicht so genau wissen, in welche Ecke der Welt sie unterwegs sind ( Beispiel vom Arbeitskollegen, dem ich an der Weltkarte im Büro beweisen mußte, daß sein Bekannter in die Karibik und nicht, wie dieser Bekannte behauptete, in die Südsee reisen wird ?!  grin )
Gruß deju
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
André

**

Offline

Einträge: 66



It's alright to be a redneck.
126048365 126048365
Profil anzeigen WWW
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 25.April 2003 16:59:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nun muß ich die Leute vom TV aber auch mal ein bissel in Schutz nehmen.
Wir hatten im letzten Jahr Axel Bulthaupt mit Aufzeichnungsteam bei uns auf der Ranch und ich kann euch versichern, dass da nix mit Urlaub war. Die Jungs, einschließlich Moderator, hatten in ihren 10 Tagen Texas richtig Stress, alles auf die Reihe zu kriegen. Axel Bulthaupt mußte sogar noch einen Tag später und zwei Tage früher an/abreisen, um seinen Verpflichtungen in Deutschland nachkommen zu können.

Der entstandene Streifen heißt "Bulthaupt in Texas" und ist nur eine Folge von Reisedokumentationen, die jeweils zu deutschen Feiertagen ausgestrahlt werden. Mehr Infos gibt's dazu unter http://www.tiwimedia.de.

"Bulthaupt in Texas" (und auf der Scorpio Ranch) wurde am 26.12.2002 erstmals im MDR Fernsehen ausgestrahlt. Bis zu 50 Wiederholungen folgen in den Dritten sowie auf 3Sat.

Hier gibt's noch ein paar Bilder von der Arbeit.

ticketfox.de - Wir kalkulieren anders.
Scorpio Ranch - die deutsche Guest Ranch in Texas.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Solaris

**

Offline

Einträge: 54



Have fun today !

Profil anzeigen
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 27.Oktober 2003 10:32:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich gucke immer ganz gerne die Sendung "Fernweh" die irgendwo auf einem der dritten Programme sonntags um 17 Uhr läuft.

Da gibt es handfeste Infos und nicht nur so eine Hochglanz-Kitsch-Hier-ist-alles-so-supi-dupi Berichterstattung.

Auch wenn mich das Land nicht als Reiseziel interessiert, ist es ist immer interessant.
Neulich kam eine Sendung zu Oman, davon war ich richtig positiv überrascht - auch wenn ich wahrscheinlich doch nicht hinfliegen werde...

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Strolchi

**

Offline

Einträge: 712



leben und leben lassen

Profil anzeigen eMail
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 27.Oktober 2003 11:7:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
besonders "gelungen" empfanden wir "Wolkenlos auf Mauritius"... keiner wäre je auf die Idee gekommen, dass das Hotel Maritum finanzieller Sponsor gewesen sein muss  angry
Das ganze empfanden wir nicht als Reisesendung, sondern als Werbespot. Schade um die vergeudete Zeit, wenn man sich hinsetzt und auf eine informative Sendung über ein Land/Insel/Region hofft...

http://batsch.ch/wordpress/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
uschisiggi

*

Offline

Einträge: 50



das Leben ist schön

Profil anzeigen eMail
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 27.Oktober 2003 20:36:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Fernweh läuft sonntags um 17.05h  auf Bayern 3 und gefällt mir von der Aufmachung auch am besten. Hier wird noch informativ berichtet und man bekommt nicht selten Lust, neu zu planen. Geht mir jedenfalls so.
Die Reisetipps der privaten Sender sind  - auch vom preislichen her - immer mit Vorsicht zu genießen und viel zu selten wird ein (durchschnittliches) Reisebudget für z.B. eine 2 bis 3 wöchige Reise als Anhaltspunkt genannt.
LG
uschisiggi rolleyes grin
uschisiggi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Beiträge in Reisesendungen / TV
« am: 30.Oktober 2003 10:29:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
@all,
ich glaube die Sendung mit dem Schimpf hieß "Ein Tag wie kein anderer".

Die fand ich auch immer toll smiley
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0674 Sekunden. 27 Queries.