| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 13:57:37

Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Eure Urlaubspläne für 2003?  (Gelesen 7476 mal)
andira

*

Offline

Einträge: 36



Fly away !

Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 22.Februar 2003 18:43:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Fritz
Danke das Du mir Spaß wünscht !
Ich bin sehr gespannt wie das wird - aber wie gesagt ich MUß da hin und ich freue mich auch schon sehr drauf.
Liebe Grüße
Andira
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
isolde

*

Offline

Einträge: 0



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 23.Februar 2003 17:3:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
cheesy Ja, an Urlaubsplänen mangelt es nicht:
Im März zum Frühlingsfestival nach Budapest
im April nach Madeira um sich an Natur u. Meer zu erfreuen
im Mai nach Südengland, da kommen dann noch zur Freude alte Cottages, alte Städte u. Dörfer dazu
im Sommer Bayern bergwärts
im Dezember endlich wieder Vietnam (wer da mal war, der wird möglicherweise Thailand untreu..

Gruß
Isolde cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 23.Februar 2003 17:14:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Isolde,

wundert mich immer wieder wie oft Bayern bei den einheimischen Zielen genannt wird.

Anscheinend geniesst dieses kleine zänkische Volk unter weissblauem Himmel am Rande der Alpen bei den Preisn einen hohen Reisewert. smiley smiley smiley smiley smiley

Viele Gruesse an alle von
Fritz aus Günzburg/Bayern
(Waaaas, ihr kennt Günzburg nicht? Aber Legoland kennt wohl jeder)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Petroschka

*

Offline

Einträge: 3





Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 25.Februar 2003 15:31:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Lothar,

wie lange hast du denn Urlaub??
Ich denke, dass man das Ziel auch durch die Länge der freien Zeit wählen kann.
Vielleicht kann ich dir ein paar Anregungen geben.

Gruss
Petra
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
alilea

**

Offline

Einträge: 333



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 25.Februar 2003 17:22:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Fritz,

kleines zänkisches Volk, das finde ich ja nett. Kannte einen ähnlichen Ausdruck nur für unsere österreichischen Nachbarn "kleines diebisches Bergbauernvolk", geprägt von meinem Mann, als wir im Salzburger Land in eine Radarfalle tappten. (Wir wohnen nur 20 km von der Grenze in Südostbayern).

Ja, Bayern hat was, hier findest Du fast alles: Berge, Hügel, Seen, schöne Natur, viele ausgezeichnete Biergärten, gut ausgebaute Radlwege, Burgen und Schlösser. Mit ein Grund, dass wir den Sommer seit Jahren daheim verbringen.

Also es lohnt sich, wenn Du mal nicht in die Ferne schweifen willst. Deine Gegend kenne ich leider noch nicht. Was würdest Du empfehlen für ein verlängertes Wochenende ganz ohne Logoland?

Grüße Alilea

Lebe, um zu reisen .. und reise, um zu leben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 25.Februar 2003 18:26:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alilea,

habe aber auch hinter den Satz mit dem zänkischen Volk auch gleich fünf Smileys gesetzt.

Zitat:
"kleines diebisches Bergbauernvolk",

Wohl war wohl war. Da kann ich Dir nur zustimmen. Wir fahren von hier aus mehrmals pro Jahr an den Gardasee und da müssen wir immer durch unser geliebtes Nachbarland Österreich. Langsam habe ich bei denen den Eindruck, dass neben der staatlichen Abzocke an der Autobahn und der doppelten Abzocke an der Europabrücke, man auch gelegentlich für`s vorschriftsmäßige Fahren noch ein Bußgeld bezahlen muß.
smiley smiley
(Erbitte jetzt eine milde Strafe liebe Österreicher)

Zitat:
Was würdest Du empfehlen für ein verlängertes Wochenende ganz ohne Logoland?

Ich denke, Du meinst Legoland?! Geht auch ohne. Hast recht.
Hatte letztes Jahr Besuch von Amerikanern. Die wollten in meiner Ecke sehen.
Augsburg, Ulm, Voralpenland mit den Königsschlössern, München, Bodensee (insbesondere Lindau incl. Schifffahrt), Rothenburg, Nördlingen und Dinkelsbühl und natürlich die bayerischen Biergärten.
Ich denke, wenn Du dieses Programm durchmachst, dann bist Du schon eine Weile beschäftigt.

Gruß aus der anderen Ecke von Bayern
Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fritz.s

**

Offline

Einträge: 454



Hawaii.....was sonst????

Profil anzeigen eMail
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 1.März 2003 19:18:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
....scheinbar keine Österreicher hier im Forum.

Gruß Fritz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 8.März 2003 12:59:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Geplant und Gebucht ist eine Reise nach Südafrika mit Freund und meine Eltern! Sind dort zu einer 2 Tägigen Hochzeit eingeladen und machen dann eine Tour durch den östlichen Teil von Südafrika von Nord nach Süd und wieder zurück!
Arbeite die Reisen immer selber aus und Buche auch selber!
Gruß Kati!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Iris

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 29.April 2003 19:16:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Lothar,
dieses Jahr möchte ich mir gerne eine 3 Monate
lange Reise erfüllen.Erst für jeweils 2 Wochen nach Thailland,netten Leuten "Hallo"sagen,dann weiter nach Mikronesien(Palau,Yap),Australien,zurück
über Mauritius,wo ich dieses Jahr im März für 3 Wochen war,und als Abschluss 4 Wochen Südafrika(2 Wochen davon Safari).Alles in Allem soll´s ein super Tauchurlaub werden.
Leider bin ich noch am Anfang meiner Vorbereitungen.Komme einfach nicht zum Recherchieren.Viel Arbeit.Aber wird schon werden.
Über Tips-z.B.Flüge,Orte,Unterkünfte ect.-wäre ich dankbar.Das Forum ist echt Klasse,aber auch sehr
Zeitaufwendig alles heraus zu suchen.
winkTschau bis denne
Iris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Padi

**

Offline

Einträge: 303



Reisen ist das Schönste aller Hobbies!

Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 6.Juni 2003 11:34:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

also wir waren jetzt im Mai 3 Wochen in Südafrika - Westkap und bis Addo Elephant Park. Es war einfach ein Traum.

im August geht es für ein WE nach Edinburgh (Military Tattoo Festival)

Ansonsten mal wieder für ein paar Tage in den Schwarzwald - Familie besuchen... dann noch nach München - Bruder besuchen - und noch mal in den Schwarzwald (Europa Park + Familie).

Ansonsten werde ich noch was Urlaub einsparen für Weihnachten. Aber groß weg geht es nicht mehr dieses Jahr. Hatte ja auch jetzt insgesamt 5 Wochen  grin ... Könnte allerdings schon wieder  cool

Vielleicht ist ja auch noch ein Kurztrip in eine nette europ. Stadt drin wenn Germanwings oder HLX es möglich machen  cheesy

SG Padi
Tu was du willst aber schade niemandem!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uwe und Gaby

**

Offline

Einträge: 460



Fernweh ist das schönste Weh!

Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 6.Juni 2003 12:48:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr schon zweimal in Frankreich. Zum einen haben wir ein Wochenende in Perpignan verbracht (hat sich durch die günstigen Flüge mit Ryan Air angeboten) und dann haben wir noch Freunde in Frankreich besucht. Für unseren Haupturlaub haben wir uns einen langgesehnten Wunsch erfüllt: Wir fliegen 3 Wochen nach HAWAII.  grin grin grin
Nun sind wir schon intensiv an der Planung und um so mehr man sich damit beschäftigt, um so schwerer fällt es, bis zum Abflug zu warten. Wir freuen uns schon riesig.

Viele Grüße von Uwe und Gaby  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 88




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 6.Juni 2003 21:4:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Mensch, das Jahr ist schon wieder fast zur Hälfte rum, die Zeit rennt!  huh

Die bisherigen Reisen: Vom 20.12. letzten Jahres bis 09.01. diesen Jahres waren wir in Malaysia (Kuala Lumpur, Terengganu, Pangkor), mit Stopovers in den U.A.E. (Dubai) und Bangladesh (Dhaka). Geflogen sind wir mit Emirates (ab Düsseldorf) und Malaysian Airlines. (Das Schlimmste an der ganzen Reise waren die Zugfahrten von / nach Hamburg!!!  rolleyes )

Dann ging es vom 17.04. bis 03.05. nach Südafrika (Kapstadt, Cederberge, Kaphalbinsel, Garden Route, P.E., Addo-Park).  cheesy Geflogen mit KLM über Amsterdam.

KLM ist eigentlich meine Lieblingsfluggesellschaft unter den Europäern, aber bei der Südafrika-Reise lief so einiges schief und mit der Freundlichkeit der Flugbegleiter war es auch in den "gehobenen Sitzreihen" nicht weit her. Auch das Bodenpersonal in Amsterdam war verdammt unfreundlich. Ich habe 10 Minuten bei einer Dame gestanden und habe unsere Sitze umgebucht... sie hat die ganze Zeit nicht ein Wort mit mir gesprochen, KEIN EINZIGES!!!  angry

Die weiteren Pläne sind noch nicht ausgereift. Der neueste Stand ist, im Oktober für 10 Tage einen absoluten Sonne-Strand-Liege-Erholungsurlaub zu machen  cool und dann für den ganzen Februar 2004 ein größeres Projekt in Angriff zu nehmen. Wir dachten an
1) Südafrika mit Namibia (und Kalahari Gemsbok Park) oder Krüger Nationalpark (und Tauchen auf Iñaca/Mocambique)
2) Australien (Sydney - Melbourne - Adelaide - Ayers Rock - Cairns - Sydney)
3) Neuseeland (völliges Neuland, keine Ahnung wohin, am liebsten soviel sehen wie möglich)

Für Anmerkungen oder Vorschläge bezüglich unserer Routenideen bin ich immer offen...  smiley

Gruss,

Inga
The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
« Letzte Änderung: 6.Juni 2003 21:7:13 von Inga » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 12.Juni 2003 20:28:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

meine Urlaubspläne? Anfang Dezember ging es 12 Tage auf NHL-Hockeyreise in die USA (L.A., Las Vegas, San Francisco, Denver) mit 60 Hockeyfans in einer Gruppe per Bus, zwei Wochen später 7 Tage nach Texas, diesmal alleine mit Mietauto. Im März ging´s übers Wochenende nach London. Im Mai war ich 2 Wochen mit einer Freundin auf einer Kalifornien-Kanada-Alaska-Kreuzfahrt und am Montag geht es los nach Mexiko. Diesmal 5* All incl. nach Playa del Carmen, aber ich habe vor, mir einiges anzusehen und nicht nur am Hotelpool zu braten. Das wäre mir zu langweilig.

Meine weiteren Urlaube für die nächste Zeit:
zwischendurch Kurztrips wie Europapark Rust, Köln, zum Football auf Schalke, usw
September 4 Tage nach Stockholm zum Eishockeys (Stockholm - Toronto Maple Leafs)
Oktober 8 Tage Miami / Karibik-Kreuzfahrt mit Mama
Silvester werde ich sicherlich auch nicht in Deutschland verbringen
ca. Februar wieder Gruppen-Bus-NHL-Reise USA oder Kanada
ab November 2004 ein Jahr Work & Travel in Neuseeland
wenn´s mir gefällt, hänge ich evtl. noch ein Jahr Australien an

Ja ja, jetzt heißt es bei den meisten "die muss ja Geld haben" - leider nicht  sad ich finanziere mir meine Reisen, in dem ich nach meiner normalen Arbeit abends in einem Pizzaservice / Restaurant arbeite. Von nichts kommt nichts. Das ist zwar manchmal ganz schön anstrengend, aber immer zuhause sitzen würde ich glaub nicht mehr aushalten. Bus- / Gruppenreisen und Kreuzfahrten sind zwar immer wieder ganz nett, aber individuell und möglichst mit Rucksack (egal, ob zu zweit oder alleine) gefällt mir dann doch besser.

Happy travelling,
Melanie
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 12.Juni 2003 21:26:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
... nach der Reise ist vor der Reise, wie Ingrid gelegentlich bemerkt. Nachdem ich Anfang des Jahres 5  1/2 Wochen in Kenya und Uganda unterwegs war, wird es im Herbst nochmal für 4 Wochen mit dem Fahrrad durch Kamerun gehen - und evtl. nach Nigeria.

Und 2004 ... -  mal sehen ... - Togo, Benin, Ghana oder eine Nord-Süd-Durchquerung der Sahara, wenn Algerien wieder bereisbar wird.   

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tamara

*

Offline

Einträge: 45



Meine Liebe gehört, außer meinem Mann, Afrika!

Profil anzeigen eMail
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 13.Juni 2003 10:2:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

bei uns geht es im November wieder nach Südafrika! Hurra!!  grin

Geplant diesmal ist mindestens 1 Woche Safari in 2 Privat Game Reserves, Wild Coast und Namaqualand bis zu den Augrabie Falls. Unterwegs sind wir mit dem Auto und genau planen werden wir, wie immer, vor Ort.

Euch allen, schönes Fernweh und allzeit gute Reise!

Viele Grüße,
Tamara

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Theo
Gast
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 16.Juni 2003 21:22:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo allerseits,

also, wir sind ab 29. Juni für eine Woche in Bulgarien am Goldstrand zu finden. In Kw 31 bin ich dann in Island in den Fjordlands und im Oktober gehts, wenn nichts dazwischen kommt, mit Ehefrau drei Wochen nach MAURITIUS !!  smiley smiley smiley

Theo
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uschi

*

Offline

Einträge: 21





Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 8.Juli 2003 12:10:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi...

heut in 4 Wochen gehts los, bis Mitte September, also 6 Wochen.
Wir fliegen Calgary/Canada an, haben einen Leihwagen und unsere Campingausrüstung ... und gute Laune!

Start und Ziel unserer Reise ist Calgary. (Und "meine" Rocky Mountains brauch ich einfach!) Dazwischen sind wir "En Route"! Wir haben keine festen Reisepläne nur grobe "Planungen", machen alles vom Wetter, von der Stimmung usw. abhängig. erst Mal bleiben wo es uns gefällt, schnell weg wenns zu voll ist!

Grobes Ziel ist die Pazifküste und ein etwas längerer Aufenthalt dieses Jahr in den Oregon Dunes. (Wenn es nicht zu voll ist), da wir leider auf die Schulferien NRW angewiesen sind durch unsere Kinder, müssen wir leider dieses Jahr im August reisen. Ist nicht so toll, weil es in Canada und USA auch sehr voll ist dann.
Leider haben die Amerikaner auch das System bei den Campingplatzreservierungen geändert! Sehr zum Nachteil gerade der Touristen, die nicht genau abschätzen können an welchem Tag sie wo sind..... (ist uns letztes Jahr sehr oft passiert, dass wir keinen Platz mehr bekamen obwohl genug frei war, aber das ist eine andere Geschichte)

Mal sehen also wo wir nun letztendlich wirklich "landen", letztes Jahr lief nämlich auch alles total anderes wie sogar unsere "Grobplanung vorsah", aber genau das, ist das, was wir an dieser Art Urlaub zu machen, sooooo lieben!

Uschi


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Angie

*

Offline

Einträge: 42



Hawaii forever!

Profil anzeigen
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 12.Juli 2003 16:7:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Gleichgesinnten,

unseren diesjährigen 5-wöchigen Urlaub verbringen wir zum dritten Mal in Australien, sozusagen als Abwechslung zu Hawaii wink

Wir landen in Melbourne, übernehmen dort einen 4 WD Bushcamper und ziehen los.
Das erste Ziel ist Kangaroo Island, dem folgt Adelaide, die Flinders und Gammon Ranges.

Und dann geht’s richtig ins Outback smiley

Von Lyndhurst fahren wir am Strzelecki Track über Cameron Corner nach Tibooburra. Den in unmittelbarer Nähe dort befindlichen Sturt Nationalpark werden wir etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Von Tibooburra geht’s dann am Silver City Hwy. (wie kommt er nur zur Betitelung Hwy. huh) nach Broken Hill.

Sobald wir Broken Hill in- und auswendig kennen fahren wir über Wilcannia nach White Cliffs. Dort müssen wir nach Jock Goldsmith fahnden, das ist ein glückloser 58-jähriger Opalschürfer. Er wohnt in einem riesigen dugout, das ist eine unterirdische Wohnung, die er – so wie nahezu alle – selbst ausgebuddelt hat. Gegen ein paar Dollar zeigt er einem seine Wohnung und weiß auch sonst noch viel zu erzählen.

Anschließend geht’s nach Menindee, nahe dem Kinchega Nationalpark.

Von Menindee fahren wir – auf mehrere Tage verteilt – über Wentworth, Swan Hill, Albury, Wagga Wagga und Yass nach Sydney, wo wir die letzten Urlaubstage verbringen werden.

In diesen 5 Wochen stehen etliche Wanderungen und – besonders auf Kangaroo Island – Tierbeobachtungen am Programm. Aber auch sonst werden uns genug Kängurus, Emus, Warane und dergleichen über den Weg laufen.

Vorgebucht habe ich nur das Allernötigste, z. B. die Fähre nach Kangaroo Island und das Hotel in Sydney.
Finden wir unterwegs ein Motel oder dergleichen, das sich zum Übernachten anbietet, ist es ok, wenn nicht, macht es auch nichts, denn durch den Bushcamper haben wir ja unser Schlafzimmer mit Küche stets dabei.

Jedenfalls ist die Vorfreude enorm groß. der Abflug ist am 12.9. smiley smiley smiley


Angie
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mari
Gast
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 12.Juli 2003 19:50:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
wie bei allen anderen hier ist auch bei mir die vorfreude enorm groß, denn in 10 tagen geht es für drei monate nach kanada!

die ersten beiden monate werde ich mitten in den rocky's in einem hotel arbeiten und habe sozusagen die tollste kanadische landschaft direkt vor meiner nase. neben der arbeit werde ich genügend gelegenheiten haben, lake louise, den icefield parkway und schlicht diese tolle landschaft zu erkunden. ein klein wenig, nun ja, vielleicht bedenken wegen der bären habe ich aber schon.

nach getaner arbeit wird es mich dann  über revelstoke und whistler richtung westen ziehen...
vancouver werde ich erstmal links liegen lassen und werde dann mit hilfe der laidlaw coach lines nicht nur vancouver island, sondern auch kultur, menschen und (west-)kanadische lebensart erkunden.
eingeplant sind dafür 10 tage und ich hoffe, die zeit wird reichen, um victoria im süden zu besuchen, dann weiter über nanaimo nach ucluelet und tofino zu kommen. optimal wäre noch ein "abstecher" in den norden der insel nach telegraph cove. dort kann man eine menge orcas von der küste aus wunderbar beobachten. aber die genaue planung wird dann vor ort geschehen.

anschließend an vancouver island sind einige tage in der, wie viele sagen, schönsten stadt kanadas - vancouver - eingeplant.
als krönender abschluß, bevor es wieder mit dem flieger gen deutscher heimat gehen wird, steht eine woche san francisco an.
besondere dinge für san francisco sind, außer natürlich den üblichen sights, nicht geplant. ich werde mich wohl von der energie der stadt treiben lassen.
ich bin schon sehr gespannt und sehr neugierig auf dieses tolle land da so nördlich von den usa. ;-)

mari
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Eure Urlaubspläne für 2003?
« Antwort #40 am: 13.Juli 2003 08:14:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Angie:  grin  grin Genau diese Tour, allerdings nur 4 Wochen und ab Melbourne oder Adelaide zurück, planen wir gerade für Oktober 2004!
Wenn Du zurückkommst kannst Du hier ausführlich berichten!

@Mari: Ich wünsche Dir einen wundervollen Aufenthalt in Kanada. Vancouver ist wirklich eine sehr schöne Stadt, mehr habe ich von der Ecke dort noch nicht gesehen - steht aber auf der "to-do-Liste".
Du wirst ja sicherlich ein Internetcafe finden, in dem Du im Amerikaforum von Deinen Erlebnissen berichten kannst.... cheesy  cheesy


Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0824 Sekunden. 33 Queries.