| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 07:39:3

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mit der Schwiegermutter in Urlaub  (Gelesen 3056 mal)
Manu

**

Offline

Einträge: 305



der Weg ist mein Ziel...

Profil anzeigen WWW
Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 26.September 2002 11:47:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebe Reisefans!

Ich breche mal eine Lanze für alle Schwiegermütter dieser Welt...
Ich nehme nämlich die meinige (68Jahre) mit in den Urlaub - ob Ihr's glaubt oder nicht.... die ist nämlich ganz in Ordnung und ziemlich unternehmungslustig (die ist noch nie geflogen und lernt sogar jetzt englisch um sich in den USA auch verständigen zu können *lob*!).

Trotzdem, die Frage an Euch alle:
WAS WUERDET IHR MIT EURER SCHWIEGERMUTTER IM URLAUB UNTERNEHMEN?

(ich verstehe dies nicht als Tipp für mich, ich weiss nämlich schon, was in etwa ich mit ihr unternehmen werde und was nicht, mich interessiert das Thema eher in Form einer Umfrage)

Bin gespannt,
Manu
kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiss wohin er segelt... (Montaigne)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Helmi

**

Offline

Einträge: 188



Reisender Feinschmecker

Profil anzeigen
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 26.September 2002 15:34:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manu,

ich käme nie im Leben auf die Idee, mit meiner grässlichen Schwiegermutter in Urlaub zu fahren. Nicht mal meine Frau, die den Kontakt seit einigen Jahren ebenfalls abgebrochen hat.
Gott sei Dank kommt sie nicht auf ihre Mutter...  grin

Die Dame ist alleinstehend und würde prima ins Klischee der ständig nörgelnden, überwachenden und sich überall einmischenden Übermutter passen.

Urlaub war für uns immer Zweisamkeit, da wir uns berufbedingt durch Schichtdienst auch oft nicht sehen. Bevor Schwiegermutter mitreist, da würde ich lieber durcharbeiten, das wäre erholsamer.... undecided

Hat leider nicht jeder Glück wie Du, und noch einen flotten und pflegeleichten Feger.... rolleyes


Helmi
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht  fragt, bleibt ein Narr für immer. . (Chinesisches Sprichwort)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
IreneCH

**

Offline

Einträge: 200



wieso hab ich nur 4 Wochen Urlaub im Jahr???

Profil anzeigen
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 27.September 2002 08:10:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Manu
finde ich toll, dass ihr euch so gut versteht! Eine pensionierte Ex-Kollegin war auch letztes Jahr mit töchterlicher Familie unterwegs in USA und begeistert.
Ich würde gerne mit meiner Schwiema verreisen, die ist nämlich total lieb und hält sich extrem zurück, aber leider kann sie kaum mehr ein paar Schritte gehen, deshalb haben wir sogar unsere Hochzeit zweigeteilt, Standesamt an ihrem Wohnort, Kirche an unserem.
Aber wenn sie noch reisen könnte... ich glaube ich würde eine Reise durch "meine Kindheit" mit ihr machen wollen, zeigen wo ich aufgewachsen bin. Ich bin nämlich fast 1000 km entfernt von meinem Mann aufgewachsen.
LG Irene
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 27.September 2002 13:2:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Manu!

Meine Schwiegermutter (mit der ich allerdings noch nie in Urlaub war) fährt 2 mal im Jahr mit dem Bus nach Rab. Sie war auch schon mal mit einem Wohnmobil quer durch Europa bis in die Türkei und würde sowas wieder machen. Neulich ist sie mal eben spontan nach Peking geflogen....

Nun möchte sie gerne mal nach Südfraika, hätte nichts gegen nette Reisebegeleitung zum Doppelzimmerteilen. Ihren zumeist jüngeren Wanderclub läuft sie vorenweg.

Ach ja, in wenigen Wochen wird sie 80 !!!! rolleyes

Hat hier jemand vielleicht eine ebensolche flotte Oma/Mutter/Tante? Vozugsweise Ostwestfalen/Lippe zum Kennenlernen vor gemeinsamer Reise... smiley

Wenn ich in dem Alter noch so fit bin und solche Reisen machen kann, dann bin ich zufrieden... smiley

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Lothar

**

Offline

Einträge: 74



Sehnsucht nach Ferne...

Profil anzeigen
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 30.September 2002 17:33:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
<Italienisch mode>

Isch abe garr keine Schwiegermutterrrr....  grin

</italienisch mode>


Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Beate

**

Offline

Einträge: 252



Danke Arbeitgeber für 30 Tage bezahlten Urlaub !

Profil anzeigen
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 30.September 2002 19:44:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine zukünftige Schwiegermutter fährt seit 25 Jahren in den gleichen Ort im Schwarzwald. Neulich gab es dafür eine silberne Nadel vom Ortsverein.
Sie würde NIE fliegen, erst recht nicht nach Australien.
Und mit ihr zusammen in einem Camper? rolleyes
Nee, danke...

Zukünftiger Schwiegerpapa ist da anders drauf, aber der muss immer mit in den Schwarzwald...  wink

Ich glaube Manu, was Ihr da macht ist schon etwas Selteneres....

Bea
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Olaf aus Köln
Gast
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 25.Dezember 2002 07:19:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich war im Mai 2000 zusammen mit meiner Ex-Verlobten, deren Mutter und noch eine Kusine für zwei Wochen in Irland. Per Mietwagen von Dublin nach Donegal und dann im Westen herunter bis zum Burren (zurück von Shannon). Schöne Erlebnisse, herrlichstes Wetter an der "Costa Donegala" und am Ende der Reise konnte Schwiegermütterchen auch richtig "Smithwick's" (das ist unser Kilkenny-Bier auf Irisch) aussprechen.

Das kann leider nicht wiederholt werden, denn nun ist sie Dialyse-Patientin.

Ich habe zwei Brüder, weiß aber, daß ich nur mit einem der beiden eine gemeinsame Urlaubsreise machen würde. Die Interessenlage sollte schon einigermaßen übereinstimmen.

Es gibt Dinge, die sind gar nicht so unmöglich wie es vielleicht scheint .... (frohe Weihnachten!)

Olaf.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Benny
Gast
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 6.März 2003 08:33:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nee,danke.Wir haben keinen Streit,aber Urlaub mit der Schwiegermutter,was für eine Vorstellung angry angry Selbst meine Frau möchte nicht mit ihrer Mutter gemeinsam den Urlaub verbringen,dagegen könnte sie sich vorstellen,meine Mutter mitzunehmen.Aber ich muss das nicht haben.!!
Gruß
Benny
« Letzte Änderung: 6.März 2003 08:34:8 von Benny » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kati

**

Offline

Einträge: 616



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen WWW
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 8.März 2003 12:50:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit meiner zukünftigen Schwiegermutter würde ich schon in Urlaub fahren. Sie war jetzt gerade für über ein Jahr in Südamerika mit Ihrem Lebensgefährten mit dem Segelschiff. Mit Ihr kann man alles machen ob Zelten oder Wandern oder in der Wüste umherfahren. (Sie ist 61)!
Gruß Kati
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ute959

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 11.März 2003 11:4:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Reisefans cheesy
wir sind seit 1997 jedes Jahr zweimal mit meiner Schwiegermama (70) in Urlaub geflogen. Zwischendurch machen wir immer noch kleinere Wochenend- und Feiertagstrips mit dem Wohnmobil, wo sie natürlich auch nicht fehlen darf. Sie ist eine total angenehme Reisebegleiterin, für ihr Alter topfit und macht alles mit. Im nächsten Monat fliegen wir für 3 Wochen nach Mauritius. Da es unsere "Silberflitterwochen" sind, wollte mein Mann lieber nur mit mir verreisen. Doch ich muss gestehen, dass sie mir eigentlich schon jetzt fehlen wird cry!
Viele Grüße
Ute cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tamara

*

Offline

Einträge: 45



Meine Liebe gehört, außer meinem Mann, Afrika!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit der Schwiegermutter in Urlaub
« am: 13.Juni 2003 10:25:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

also wir haben meine Schwiegereltern für 2 Wochen mit nach Südafrika genommen. Zuerst waren wir 2 Wochen alleine unterwegs und die beiden kamen dann nach!
Es war suuuuper schön, denn es war schon immer deren Traum einmal nach Afrika zu kommen und alleine haben sie sich nicht getraut.
So konnten wir ihren großen Traum erfüllen (es war ihre Reise zum 40. Hochzeitstag!) und noch heute, 2 Jahre danach schwärmen sie von diesem Urlaub, der übrigens auch für uns wunderschön war!  cheesy

Also ich würde sie immer wieder mitnehmen!

Viele Grüße,
Tamara
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0693 Sekunden. 26 Queries.