| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 11:0:32

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Sammlungen  (Gelesen 3972 mal)
Inga

**

Offline

Einträge: 88




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Sammlungen
« am: 12.September 2003 21:5:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo an alle Leser!  cheesy

Mich würde interessieren, wer von Euch eine Sammlung hat, die mit Reisen, fernen Ländern oder ähnlichem zu tun hat?  huh Was sammelt Ihr?

hawaii-elke zum Beispiel sammelt Sand aus aller Herren Länder, ich sammle Nummernschilder (hat jemand zufällig noch eins aus Ontario oder Québec zu vergeben?) und (Hotel-) Kugelschreiber.

Auch Postkarten, die uns Freunde und Verwandte von ihren Reisen geschickt haben, hebe ich auf.

Ich bin gespannt...  grin

Inga
The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen
Re:Sammlungen
« am: 12.September 2003 21:28:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich sammle Hard Rock Cafe-Pins und HRC-T-Shirts (die schönen bunten mit den stadttypischen Motiven, nicht die mit den gelben Logos). Also liegt möglichst immer mind. ein Cafe auf der Reise, meistens richte ich meine Reisen auch direkt danach aus, wo es ein Hard Rock Cafe gibt.

Am liebsten sammle ich die Eindrücke und Erlebnisse meiner Reisen in meinem Herzen. Die kann mir auch niemand mehr wegnehmen  wink und bleiben für mich immer wertvoll!

Gruß,
Melanie
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
« Letzte Änderung: 12.September 2003 21:29:54 von Mel on Tour » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Sammlungen
« am: 13.September 2003 13:23:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sammeln eigentlich nichts Spezielles, aber natürlich bringt man sich aus jedem Urlaub etwas Nettes mit das dann zu Hause herumsteht. Bald müssen wir dann anbauen... grin

Ach doch - in der Küche haben wir eine kleine Schmetterlingsammlung.
Immer wenn ich einen schönen Schmetterling aus Keramik oder Glas sehe, dann nehme ich ihn mit. Ist gar nicht so einfach, schöne zu finden. Die hängen dann alle an der Wand in der Küche, sieht nett aus.... grin

Sonst haben wir noch Hüte, Portwein und nette Plüschtierchen aus Australien:



Wein, Grappa, Straußenei, Stachelschweinborsten, Flechtarbeiten, Keramik- und Steintiere aus Südafrika:



Bilder, Pareos, einen Buddha aus Hibiskusholz und andere Schnitzereien aus Bali.

Klamotten, Fächer, Kissenhüllen, Schmuck und Figuren aus Thailand:

 

T-Shirts, Muschelketten, Macadamianüsse, Aloe Gel und Schmuck aus Hawaii:



und...und...und...und....

So kommt im Laufer der Jahre einiges zusammen...  cool

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
robina28

**

Offline

Einträge: 145



Traeume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Profil anzeigen
Re:Sammlungen
« am: 13.September 2003 19:47:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich schaue mich unterwegs immer nach Kuehen um (kleine Figuren od. ae.) Hab schon welche aus Ecuador, Indien, Vietnam, Aegypten,China, USA,Neuseeland, hm hab ich was vergessen? Nicht immer einfach zu finden, manche sehen auch eher aus wie ein Stier oder so.  wink Viele Gruesse Robina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Inga

**

Offline

Einträge: 88




78655465 78655465 viking173
Profil anzeigen
Re:Sammlungen
« am: 1.Oktober 2003 10:12:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

da ist doch schon mal ein bisschen was zusammengekommen!  cheesy

Mel: Deine Hard-Rock-Café Sammelleidenschaft habe ich früher mal geteilt.  wink Das Thema wurde ja schon im Hard-Rock-Café Thread  ausführlich "besprochen". Hättest Du Interesse an einem HRC-Pin aus Makati / Philippinen? Den hab ich mal geschenkt bekommen, er liegt bei mir nur in der Schublade rum. Oder sammelst Du nur Dinge von Cafés in denen Du selbst "eingekauft" hast? Eindrücke, Erlebnisse und Erinnerungen, das sind wohl die wahren Schätze unserer Reisen, da hast Du völlig Recht!  cheesy

Ingrid:  shocked Oh mein Gott!  shocked Das war umfassend! Ihr habt nichts ausgelassen!  grin Bei einigen Dingen habe ich mich selbst wiedererkannt... bei den Stachelschweinborsten und den Buddhas zum Beispiel habe ich mich selbst wiedererkannt. Richtig, man bringt sich halt von überall her eine Kleinigkeit mit. Und im Laufe der Zeit... das Völkerkundemuseum ist nix dagegen.  grin

Robina: Eine Kuh-Sammlung... auch sehr interessant. Muss man erstmal drauf kommen. Wenigstens kannst Du gezielt nach einem Andenken suchen.  wink

Viele Grüße,

Inga

The world is a book, and those who do not travel, read only a page...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
merlin

**

Offline

Einträge: 92



Ich liebe Australien (und dieses Forum)!

Profil anzeigen eMail
Re:Sammlungen
« am: 1.Oktober 2003 12:16:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Wir bringen möglichst von überall ein Handtuch mit, bei welchem der Name der Ortschaft oder des Landes und/oder schöne Bilder der Gegend oder der Tiere oder Pflanzen dort aufgedruckt oder eingestickt sind.
So können wir das ganze Jahr über beim Händewaschen in Erinnerungen schwelgen.
Dann bringe ich immer Videoaufnehmen mit. Nach der Reise habe ich dann meist ein paar Monate mit deren Nachbearbeitung zu tun. Auch das wiederum eine gute Gelegenheit, die Erinnerungen wach zu halten.
Und dann bringen wir meist noch alles Mögliche an Sammelsurium mit, wie T-Shirt, Kühlschrankmagnete, Brillenetui, Brieföffner, Pins, Bilder, Wandkalender, etc. etc. mit.

Uebrigens, die Wandkalender von Australien hängen wir dann meist im Büro auf, so dass Chefs und Kollegen immer wieder fragen: wann gehst Du wieder? So stellen wir sicher, dass diese es als selbstverständlich ansehen, dass wir ab und zu einen längeren Urlaub brauchen. grin

Gruss
Peter aus Basel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 671



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Sammlungen
« am: 4.Oktober 2003 08:39:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Mutter sammelt Tassen.  undecided
Kleine Espressotassen aus aller Welt...

Ich finde, das ist ein schreckliches Hobby denn die Dinger stehen wirklich überall im Haus in Glasvitrinen herum und sie hat alle Hände voll zu tun mit stauben und saubermachen.

Trotzdem unterstütze ich ihre Sucht, wenn ich im Ausland eine ausgefallene Espressotasse sehe dann bringe ich sie natürlich mit... rolleyes

Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mel on Tour

**

Offline

Einträge: 225



Live your dreams!

Profil anzeigen
Re:Sammlungen
« am: 9.Oktober 2003 06:58:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Inga:  Oh ja, ich hätte schon Interesse an dem Pin, wäre echt lieb von Dir. Schick mir doch Deine Adresse per Email, dann kann ich Dir das Geld für Porto usw. überweisen. Meine Email müßte im Profil angegeben sein. Vielen Dank!

Gruß,
Mel
Viele Grüße, Melanie          <meine Flugstatistik>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Europa
Gast
Re:Sammlungen
« am: 9.Oktober 2003 09:45:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na ja, sammeln kann man das nicht gerade nennen da ich es nicht stetig und mit Vorsatz betreibe.  grin
Aber irgendwie kam im Laufe der Zeit einiges an Pinguinen zusammen, meinen Lieblingstieren.

Jetzt habe ich ca. 40 Stück, auf Kissen und als Figuren, auf Bechern und als laufendes Plastikmännchen zum Aufziehen.

Wenn ich irgendwo einen netten sehe, dann kann ich nicht widerstehen und bringe ihn mir mit.

Eva
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
cor kluytmans

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen WWW
Re:Sammlungen
« am: 19.Oktober 2003 19:20:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich sammle auf meinen Reisen 3 Gegenstände (es gelingt nicht immer): Bleistift mit Aufdruck, Notizbüchlein und Wandteller oder Wandbild. Alles soll aber unbedingt mit dem Namen des Landes versehen sein.
cor kluytmans
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
diana40

**

Offline

Einträge: 59



Wunderbare Seite...!

Profil anzeigen
Re:Sammlungen
« am: 23.Oktober 2003 18:10:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich sammle Masken,bevorzugt aus Holz und müssen immer von mir gekauft worden sein an dem Ort der Welt wo ich gerade bin.
Früher waren es Papageien ,Katzen und Buddahstatuen.Könnt euch ja vorstellen wie mein Haus zur zeit aussieht...ein Souvenirladen ist garnichts dagegen.
Versuche aber in den letzten Jahren mich auch von etwas zu trennen,denn ich habe gemerkt,das es mir die Masken angetan haben.
Irgentwie ist es aber ein schönes Gefühl sich etwas"persöhnliches"mit zu bringen und die Gedanken schweifen zu lassen!
In diesem Sinne,gruss Diana
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Sammlungen
« am: 14.Dezember 2003 13:29:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Inga am 12.September 2003 21:5:9
Mich würde interessieren, wer von Euch eine Sammlung hat, die mit Reisen, fernen Ländern oder ähnlichem zu tun hat?  huh Was sammelt Ihr?

hawaii-elke zum Beispiel sammelt Sand aus aller Herren Länder, ich sammle Nummernschilder (hat jemand zufällig noch eins aus Ontario oder Québec zu vergeben?) und (Hotel-) Kugelschreiber.


... ich halte auch immer Ausschau nach Nummernschildern aus Ländern, die ich bereise. Gerade habe ich in Kamerun wieder ein Nummernschild im Straßengraben entdeckt und mitgenommen. Das zerdengelte Auto, das noch dran hing, habe ich vorher abgeschraubt ...    ;-)
Die schönsten Nummernschilder, die ich besitze, stammen übrigens aus den kanadischen NWT. Die haben die Form eines Eisbären ... 

Ansonsten nehme ich gerne irgendwelche typischen Sachen mit, seien es Trommeln, andere Musikinstrumente, Holzfiguren, Masken  oder diesmal die typischen Flaschenöffner aus einem Stück Holz und zwei Schrauben sowie eine Machete mit 56 cm Klingenlänge.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Sheridane
Gast
Re:Sammlungen
« am: 31.Januar 2004 18:25:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!

Hmm ... ich sammle in erster Linie eigentlich Postkarten ...
Wenn ich im Urlaub bin, komme ich an diesen immer nur schlecht vorbei.  wink

Zwar mache ich selbst genügend Fotos und hab' teilweise auch die selben Motive, aber eine Postkarte ist eben doch was anderes ... davon werden dann schöne Collagen gebastelt, die ich in der Wohnung immer wieder auswechsle ... und die mich immer wieder in Urlaubsstimmung versetzen!!  cheesy

Viele Grüße
Manuela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
marco

**

Offline

Einträge: 154



Nkosi Sikelele`iAfrica

Profil anzeigen eMail
Re:Sammlungen
« am: 2.Februar 2004 18:13:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Meine Wohnung macht schon langsam den Eindruck, dass sie im südlichen Afrika liegt. Von Trommeln über Steinfiguren, Masken, Drucke und Urlaubsfotos ist alles drin. Was ich aber wirklich Sammle sind Reiseführer. Ich kann im Urlaub an keinem Buchladen vorbeigehen ohne mindestens einen Reiseführer gekauft zu haben. Von Südafrika habe ich inzwischen 14, Namibia 8 und Hawaii 6. Dazu noch Mexico, Schottland, Norwegen, Kenia. Eben jedes Land in dem ich schon war.
Mindestens eine Postkarte wird von mir immer an mich geschrieben. Hört sich blöd an aber den Splin habe ich einfach.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1439



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Sammlungen
« am: 8.Februar 2004 18:0:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,

also ich kaufe mir in jedem Urlaub Fotoalben, auf denen das entsprechende Land drauf steht und die Form des Landes oder der Insel abgebildet ist. Finde das eine schöne Idee und habe es 2002 auf Gran Canaria das erste mal entdeckt. Das ist mein wichtigstes Mitbringsel und meine Sammlung wird nach jedem Urlaub bereichert!

Ansonsten kaufe ich aus fast jedem Ort, den wir in dem Land besuchten, Ansichtskarten in allen Formen und Grössen, die dann natürlich in den Fotoalben landen grin

Viele Grüsse
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.2186 Sekunden. 29 Queries.