| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.Juni 2024 16:55:50

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2024  (Gelesen 16905 mal)
Syri

**

Offline

Einträge: 236





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 5.Juli 2023 09:4:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 30.Juni 2023 23:4:23
Zitat von: Volker2005 am 30.Juni 2023 16:24:37
Er selbst ist dann im Nachbarland Costa Rica dann gleich zwei Mal beklaut worden.  rolleyes



Wir empfanden Costa Rica diesbezüglich schon 1994 grenzwertig, obwohl es damals "die Schweiz Mittelamerikas" war/sein sollte  huh

Wir waren vor ca. 13 Jahren in Costa Rica, dort hatten wir keine Probleme. Auch nicht in Guatemala vor 5 Jahren und dieses Jahr in Panama.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 256



Reisende

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 5.Juli 2023 12:29:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ev. ein paar Wochen Namibia/Südafrika wegen der Blüte am Westkap. Beginn mit ca. 17 Tagen Namibia, nur südlich von Windhoek und dann 3-3 1/2 Wochen Südafrika. Irgendwann zwischen Ende Juli und September.
Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 24.August 2023 17:23:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
2024 IST NOCH WEIT ENTFERNT. Wir reisen Ende Oktober wieder nach Chile um den nördlichen Teil zu erleben. Weit weg vom Massentourismus.
Im nächsten Jahr steht Frankreich auf dem Program. Die Normandie kennen wir noch nicht.
Namibia ist auch noch möglich.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Estaube

**

Offline

Einträge: 156



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 24.August 2023 17:28:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
    @botswanadreams
Deine Bedenken verstehe ich sehr gut. Mexico hat sehr viel zu bieten auch ohne diesem Zug durch das Maya Gebiet. Für mich völlig unverständlich. Ich weiss wovon ich rede, denn ich verbrachte 3 Monate in diesem schönen Land.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 24.August 2023 18:47:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Estaube ja für mich ist es ein Projekt, was eigentlich niemand braucht. Die Strassen sind vorhanden und der Verkehr hielt sich bei unserem Besuch sehr in Grenzen. Man kommt überall bequem hin auch ohne diesen Zug, der sichtbare Schneisen der Verwüstung hinterlässt und sicher kleinen lokalen Unternehmen Existenz bedrohlich werden könnte. Im Moment gibt es ja Verzögerungen durch einen richterlichen Entscheid zu weiteren Anholzungen.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 25.August 2023 11:34:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem ich ja einen meiner Sehnsuchtsorte - Petra - erleben durfte, werde ich ein zweites solches Ziel - nämlich Angkor Wat in 2024 besuchen. Wir werden ab 12.02.2024 drei Wochen in Kambodscha sein.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1441



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 26.September 2023 16:40:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

Pläne und Wünsche habe ich so viele, es hat sich so viel angestaut die letzten Jahre. Was wir nächstes Jahr aber machen, ist ein Reisewunsch von meinem Kind, er möchte schon seit 2 Jahren nach Dubai und da geht's für uns dann nächstes Jahr endlich hin. Gebucht ist aber noch nichts. Außerdem möchte ich auch in die Provence zur Lavendelblüte und entweder nach Japan oder Südafrika. Nachdem ich die Flugpreise nach Japan gecheckt habe, ist es mir direkt wieder vergangen embarassed

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 5004





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 26.September 2023 17:4:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

bei uns wird es 2024 wieder Südafrika. Ende Januar Flug nach Kapstadt, gut 2 Wochen Weingebiete und Overberg Region, dann für 3 Nächte nach Paternoster. Über die Cederberge geht es zu den Augrabies Falls. Zum Relaxen sind wir in einem Häuschen an der Grenze zu Namibia. Für den KTP haben wir im Lauf der Zeit 10 Nächte zusammen bekommen. Da habe ich immer wieder nach Stornierungen geschaut, jetzt haben wir eine nette Runde im Park.

Nach einer Nacht in Upington verbringen wir die letzten 3 Nächte im Mokala, bevor es nach einer Zwischenübernachtung ab Johannesburg zurück geht.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 27.September 2023 19:52:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: botswanadreams am 25.August 2023 11:34:55
Nachdem ich ja einen meiner Sehnsuchtsorte - Petra - erleben durfte, werde ich ein zweites solches Ziel - nämlich Angkor Wat in 2024 besuchen. Wir werden ab 12.02.2024 drei Wochen in Kambodscha sein.


Glückwunsch zu der Entscheidung, Christa!
Angkor Wat war auch eines meiner Traumziele, die vor ein paar Jahren  möglich wurden. Allerdings nur 5 Tage dort. Direkt  vor Ort.
Ich fände es schön, wenn Du danach berichten könntest, was Du noch so in den 3 Wochen dort gesehen hast.

LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
bueri

**

Offline

Einträge: 256



Reisende

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 7.Oktober 2023 11:39:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: bueri am 5.Juli 2023 12:29:20
Ev. ein paar Wochen Namibia/Südafrika wegen der Blüte am Westkap. Beginn mit ca. 17 Tagen Namibia, nur südlich von Windhoek und dann 3-3 1/2 Wochen Südafrika. Irgendwann zwischen Ende Juli und September.

Bis auf den Flug und einige wenige Übernachtungen ist alles durchgeplant.
Fahrzeug bei Kalahari 4x4 in Upington.
Die Reise geht von Upington nach Upington (Upington-KTP-Kowes Farm-Kalahari Anib-Maltahöhe-Namib Desert-Betta-Tiras Guest Farm-Lüderitz-alte Kalköfen-Canyon Village-Nordoewer GH-Springbok-Namaqua NP/Kamieskroon-Vanrhynsdorp-Lamberts Bay-Rocherpan-Algeria Cederberge-Biedouwvalley-Calvinia-Augrabies-Upington). Gesamthaft ca. 45 Tage.
Wir freuen uns.

Liebe Grüsse
bueri


http://meine.flugstatistik.de/brisen01
https://mtp.travel/users/38408/checklists/locations/map/visited_remaining
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 236





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 25.Oktober 2023 04:48:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben jetzt gebucht: 18.5. bis 8.6. Nicaragua.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1441



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 4.März 2024 17:29:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben auch ein bisschen was vor dieses Jahr. Nachdem letztes Jahr mein Vater plötzlich verstorben ist, kam ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und Tatsache ist, dass man nur einmal lebt. Alles, was man aufschiebt, ob Reisen oder anderes, ist einfach blöd und schade.

Für uns geht's zuerst nach Dubai, ein Wunsch des Kindes.

Für die Pfingstferien haben wir Urlaub eingetragen und schauen noch, was wir machen. Ursprünglich dachte ich an ein Ferienhaus irgendwo in der Toskana zum Chillen und Popo in die Sonne strecken. Aber je länger ich drüber nachdenke, umso langweiliger kommt es mir vor. Hier ist also noch alles offen.

Im Juni geht's mit einer Freundin in die Schweiz und im Juli möchte ich endlich in die Provinz zu den Lavendelfeldern. Das wollte ich letztes Jahr schon, kann mich aber einfach nicht dazu durchringen, ALLEINE zu verreisen. Irgendwie habe ich Probleme damit huh

Im August steht Südafrika mit Krüger auf dem Plan, ebenfalls ein Wunsch des Kindes. Er möchte die Tiere und Baobabs sehen. Nachdem bisher nur wir (also ich) entschieden habe(n), wohin wir fahren, soll das Kind auch mal entscheiden dürfen und seine Reisewünsche sind durchaus spannend cheesy

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 4.März 2024 19:34:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nachdem ich lange nicht wußte, was ich machen möchte, stehen meine Pläne für dieses Jahr fest. Ich werde im Juni 2.5 Wochen nach Sardinien gehen. Die Insel kenne ich seit 45 Jahren, ist meine zweite Heimat. wink
Ende August wird es wieder nach Grönland ins Icecamp gehen. Der Rest der Gruppe wird tauchen gehen, ich nicht. Ich möchte vor allem die Eisberge von oben mit Drohne fotografieren, daher habe ich mir gleich nach der Buchung meine Drohne bestellt - mit der ich mich aber noch beschäftigen muß. Bisher habe ich sie nur ausgepackt und sonst noch nichts gemacht. Auf dem Rückweg von Grönland bleibe ich noch ein paar Tage in Island und möchte da einen Ausflug ins Landesinnere machen.
Im November wird es dann (mal wieder...) nach Norwegen gehen. Im letzten November habe ich bei meinen Orca-Tagesausflügen in Tromso wieder Blut geleckt und diesmal geht es wieder auf eine Orcatour nach Skjervoy und anschliessend noch ein paar Tage in Tromso.

2025 wird dann noch spannender, weil ich dann dank Altersteilzeit das ganze Jahr Urlaub habe. Eine Reise ist bereits gebucht, eine zweite geplant. Was ich den Rest des Jahres mache, muß ich dann schauen. cheesy

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1441



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 15.Mai 2024 14:51:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Reisepläne sind dafür da, um über den Haufen geworfen zu werden grin Innerhalb eines Monats haben sich alle Pläne geändert. Außer Dubai, da waren wir schon wink

Im Juni wollten wir in die Schweiz, aber meine Freundin hat mich mehr oder weniger überrumpelt, umgeplant und ein Hotel in Südtirol gebucht. Schade einerseits, denn in der Schweiz war ich erst einmal. Aber schön andererseits, denn das, was sie da herausgesucht hat, klingt schon sehr schön.

Im Juli fahre ich jetzt nicht zu den Lavendelfeldern und auch in den Pfingstferien geht's nun "nur" nach Österreich und nicht ins Ferienhaus in die Toskana.

Im August geht's auch nicht mehr nach Südafrika, sondern nun doch nach Japan. Ich kann's immer noch nicht glauben und bin echt hibbelig cheesy Seit meiner Jugend habe ich eine "Bindung" zu Japan, mein Bruder auch. Die Planung läuft überraschend gut und obwohl man eigentlich im Vorfeld viel über das Land in Erfahrung bringen müsste, so weiß ich doch schon einiges und das macht es etwas einfacher. Die Route steht fest, die Unterkünfte sind reserviert, eine Teezeremonie und eine Übernachtung in einem Ryokan mit Onsenbädern ebenfalls. Ich freue mich sehr, unsere erste Fernreise nach 12 Jahren. Kaum zu glauben cheesy

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 473



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 17.Mai 2024 02:26:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Auch bei uns haben sich die Reisepläne geändert.Aus Norwegen wird jetzt das Baltikum.Am Dienstag geht es mit der Fähre nach Lettland und dann für 5 Wochen durch die 3 baltischen Staaten.
Das Baltikum war schon immer ein Sehnsuchtsort für mich.
Lg kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 223





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 17.Mai 2024 05:30:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kika

Da wünsche ich Dir viel Spass im Baltikum. Wie waren ja letztes Jahr in allen drei Ländern unterwegs und ich bin gerade dabei, meinen begonnenen Reisebericht weiter zu schreiben. Es wird Euch gefallen, da bin ich mir sicher.

LG
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4724



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 18.Mai 2024 13:46:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir waren im April mal wieder in den USA (Texas und New Mexico), und im Spätsommer wollen wir noch nach Österreich (Kärnten).

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 473



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 18.Mai 2024 16:34:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Namensschwester
Dank
Ke für die lieben Wünsche.Bin sehr auf deinen Bericht gespannt.
Lg  Christa (kika)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 473



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 18.Mai 2024 16:35:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Namensschwester
Danke
für die lieben Wünsche.Bin sehr auf deinen Bericht gespannt.
Lg  Christa (kika)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mariana

*

Offline

Einträge: 20





Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2024
« Antwort #20 am: 3.Juni 2024 13:53:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unsere Pläne für 2024 liefen alles andere als gut cheesy Um es klar zu sagen: Dieses Jahr wird es leider nichts mit reisen. Aber wir sind schon an der Reiseplanung für 2025 dran ;P Wir denken an Norwegen, Dänemark, etc. Mal weg von tropischen Stränden. Hat jemand hier Empfehlungen?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0673 Sekunden. 28 Queries.