| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  06.Februar 2023 01:04:08

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
  Umfrage
Frage: Wer hat Lust auf ein Forentreffen in Köln Sommer 2023?

Am 22. Juli   2 (8%)
Am 19. August   8 (32%)
Am 26. August   4 (16%)
Ich kann an allen Terminen   7 (28%)
Ich kann an keinem dieser Termine   1 (4%)
Ich melde mich, sobald der Termin feststeht   3 (12%)
Keine Lust   0 (0%)
    
Stimmen insgesamt: 25  

   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Endlich mal wieder Live treffen  (Gelesen 3476 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2246



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Endlich mal wieder Live treffen
« am: 12.Dezember 2022 21:41:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wird mal wieder Zeit, oder?

Habe ein Treffen auf einem Schiff am Rheinufer in Köln-Rodenkirchen im Auge, dafür muss ich die Räumlichkeiten aber bald reservieren.
Daher muss ich wissen, wie viele kommen wollen.

Abstimmung läuft bis zum Jahresende !

Bitte allen Bekannten Bescheid sagen, die hier nicht so regelmäßig lesen - Danke.

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4903





Profil anzeigen
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 12.Dezember 2022 21:48:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

wir sind dabei und freuen uns, wenn es mal wieder klappt mit einem Treffen ! Und natürlich hoffen wir, dass viele der befreundeten Foris auch wieder kommen.
M+M


Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3647





Profil anzeigen WWW
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 12.Dezember 2022 21:55:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

wir hätten großes Interesse und würden gerne wieder viele Fomis wiedersehen, nicht alle Termine passen, warten wir ab, was die Abstimmung betrifft.

Mir macht nur das Wort „Schiff“ Sorge, Mr. Seasick hat sich schon angemeldet  rolleyes .

Viele Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2246



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 12.Dezember 2022 22:02:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das liegt fest vertäut am Steg im Rhein (der hat keine hohen Wellen, ab und zu fährt mal ein Frachtschiff vorbei) und ist eine Kneipe mit Restaurant. Da wären wir drinnen im Saal mit offenen Fenstern, Blick aufs Wasser und Dach über dem Kopf, falls es regnet.
Küche ist durchgehend, was ja auch nicht überall der Fall ist.

Falls der gewählte Termin dann schon besetzt ist, muss ich ausweichen auf etwas anderes.
Da wäre vielleicht noch einmal der Biergarten Rennbahn eine Option - mal sehen....
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2022 22:15:35 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4903





Profil anzeigen
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 12.Dezember 2022 22:04:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sabine, ein Schiff auf dem Rhein ist ein sehr sanftes, angenehmes Schaukeln ....  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2246



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 12.Dezember 2022 22:07:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zwischenbericht aus facebook:

Birgit kann an allen Terminen und wäre gerne dabei, Nane kann an den August Terminen.

Ab nächste Woche sammel ich die Anmeldungen in einem Extra-Thread.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3647





Profil anzeigen WWW
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 12.Dezember 2022 22:07:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Selbst da müsste ich was einwerfen, um nicht die Kölner Fische zu füttern  rolleyes  —- aber an mir soll es nicht scheitern  wink

Also bitte wegen mir keine Planänderung, wollte nur erwähnen, wenn ich komme, dann mit zwei Männern …
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 468





Profil anzeigen
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 12.Dezember 2022 23:19:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu Ingrid,

wäre schön- würde mich freuen!
Und - mit meinen Sea-Bands hoffentlich kein Problem!!!
Ich hätte auch nix gegen einen Biergarten…  cheesy

Liebe Grüße und schon mal DANKE für’s Kümmern!
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 457



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 13.Dezember 2022 16:58:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Das ist ja mal eine schöne Nachricht.Wir können an den beiden ersten Terminen und kommen auch gerne.Die Trabrennbahn wäre für Wohnmobilisten ideal.da gibt es doch Riesenparkplätze.
Weiterhin eine schöne,besinnliche Adventszeit,ein ruhiges, friedliches Fest und einen guten Rutsch wünschen
Christa und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1370



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 13.Dezember 2022 18:58:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist eine schöne Idee für mich, im Womo zu übernachten. Das würde ich sehr gerne machen und das würde meine Teilnahme sehr viel wahrscheinlicher machen, weil eben mehrere Fliegen mit einer Klappe - sozusagen!
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1455



No worries

Profil anzeigen
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 13.Dezember 2022 19:46:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid

würde mich freuen, wenn es mit einem Live Treffen klappt  cheesy
Und auf das Schiff in Köln Rodenkirchen wollte ich immer schon mal - bestimmt gibt es dort in der Nähe auch WoMo Stellplätze.

Schaue mal wegen meinen Wochenenddiensten und melde mich dann in den nächsten Tagen welche Termine passen.

Danke LG
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022 19:47:36 von Känguru » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4903





Profil anzeigen
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 13.Dezember 2022 21:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chandrika am 13.Dezember 2022 18:58:40
Das ist eine schöne Idee für mich, im Womo zu übernachten. Das würde ich sehr gerne machen und das würde meine Teilnahme sehr viel wahrscheinlicher machen, weil eben mehrere Fliegen mit einer Klappe - sozusagen!


Würde mich freuen, ist ja schon Ewigkeiten her, dass wir uns beim Australia Day getroffen haben ...

Also wenn das Schiff "Alte Liebe" heißt, dann ist nicht weit weg ein Campingplatz
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3647





Profil anzeigen WWW
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 13.Dezember 2022 22:31:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 13.Dezember 2022 21:34:21
Also wenn das Schiff "Alte Liebe" heißt, dann ist nicht weit weg ein Campingplatz
Zitat:


Sorry, da kann ich gerade nicht anders und muss etwas zu schreiben.  shocked  wink

Oh no, Marianne, „Alte Liebe“ hieß das Schiff, mit dem ich als Kind nach Helgoland gefahren bin, ich erinnere mich noch heute daran, wie seekrank ich war …

« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022 22:31:59 von S@bine » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2246



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 13.Dezember 2022 23:03:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nein, nicht die alte Liebe. Zwei Boote weiter, das MS Bootshaus Rodenkirchen.
Es gibt vier in Rodenkirchen. http://bootshaus-rodenkirchen.com/

Da haben wir immer Foto-Stammtisch und es gibt dort einen Raum, der ist bei den Bildern in Google Maps in 360°C View zu sehen.

Da wäre https://www.camping-berger.koeln/ um die Ecke, 6 Minuten mit dem Rad oder 25 Minuten zu Fuß.

Wenn das nicht klappt, dann der Biergarten an der Rennbahn, wo wir uns das letzte Mal getroffen haben.
Wird mittlerweile von der Brauerei Früh betrieben: https://www.frueh-em-tattersall.de/
Der Parkplatz davor ist riesig, ich glaube aber nicht, dass man dort über Nacht im Wohnmobil stehen darf. An der Scheibenstrasse um die Ecke gibt es viele Parkplätze, allerdings direkt an der Straße und gegenüber ist die Feuerwache.

Der offizielle http://www.reisemobilhafen-koeln.de/ am Rheinufer an der Jugendherberge ist mit dem Fahrrad 20 Minuten entfernt, mit dem WoMo 10 Minuten.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022 23:06:20 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1370



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 14.Dezember 2022 13:59:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich inzwischen schlecht zu Fuß bin, ist die Idee mit dem Womo zu kommen, jetzt schon wieder ad acta. Das schaffe ich nicht 2mal - so wie jetzt zu Fuß bin. Aber vielleicht wird's ja noch besser.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Taonga

**

Offline

Einträge: 93



Hello World !

Profil anzeigen
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 14.Dezember 2022 16:43:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade, wäre eigentlich gerne mal wieder nach Köln gekommen, bin sogar in Weidenpesch nicht weit von der Rennbahn aufgewachsen.

Aber ich bin nächstes Jahr 5 Wochen weg, genau um diese Zeit.
Alpenüberquerung mit dem Fahrrad und ein paar Freunden. Seit 4 Jahren geplant und immer wieder verschoben...

@Chandrika: Du kannst doch da gut parken, nur nicht übernachten.
Also einchecken im Reisemobilhafen, dann mit dem WOMO dort hinfahren und am Abend wieder zurück zum Übernachten.
Außerdem gibt es auch Öffis und Taxis in Köln- wenn sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert hat.  grin

Taonga
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 457



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 14.Dezember 2022 17:04:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Eigentlich darf man,um die Fahrtüchtigkeit zu erhalten überall für 1 Nacht stehen, selbst auf der Straße.Außer es steht ein Verbotsschild da. Man darf nur kein Campingverhalten zeigen Markise raus oder Tisch und Stühle.
LG kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4703



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 14.Dezember 2022 19:43:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
und ich habe vor wenigen Tagen noch dran gedacht, ob die Ingrid nicht mal wieder ein Treffen machen will! grin
Ich wäre gerne wieder dabei. Das Schiff klingt gut, aber auch im Biergarten an der Galopprennbahn hat es uns sehr gut gefallen, viel Platz, ein Dach über dem Kopf und problemloses Parken.
Noch können wir an allen Terminen, und wenn dieser feststeht, können wir uns das schon mal blocken!
Liebe Grüße
Katja & Volker
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2022 19:43:55 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 425





Profil anzeigen WWW
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 15.Dezember 2022 09:20:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

auch wir würden gerne mal wieder an einem Treffen teilnehmen.

Für uns wäre der Juli Termin am günstigsten, aber auch am 19. August ginge es noch.

Am 26. August sind wir wahrscheinlich schon wieder unterwegs.

Viele Grüße
Gerd und Brigitte
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2300



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Endlich mal wieder Live treffen
« am: 17.Dezember 2022 17:05:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebe Foris,

Außerhalb der Sommerferien wäre ich ( evtl wir) auch dabei.
Ich habe aber noch kein neues Fotobuch geschafft.  undecided
Würde mich über spannende neue Ziele und Austausch freuen.
Danke an Ingrid fürs Organisieren.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0716 Sekunden. 29 Queries.