| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:50:12

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2021  (Gelesen 48647 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 23.Oktober 2020 15:0:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt super, viel Glück und Vorfreude...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 24.Oktober 2020 08:31:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Vorfreude dauert nun schon mehr als ein Jahr!  grin

Dennoch - alles wird gut!  wink



LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 230





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 06:35:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich drück euch die Daumen, daß Ihr fliegen könnt. Ich war immer Optimist, aber so wie es jetzt aussieht, wird sich 2021 nichts ändern  cry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 11:5:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hola,
ich hoffe auf den Impfstoff, vorher mache ich keine Pläne.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 12:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gata am 26.Oktober 2020 11:5:25
Hola,
ich hoffe auf den Impfstoff, vorher mache ich keine Pläne. LG


Dann wirst Du sehr viel Zeit haben. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-impfkampagne-vier-jahre-100.html
http://meine.flugstatistik.de/traveline
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2020 12:11:57 von traveline » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 13:18:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und für uns kommt Fliegen mit Maske absolut nicht in Frage - wie es momentan aussieht, gibt es für uns sehr lange keine Flugreisen mehr .... cry
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 14:53:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
@Marianne- dann vl. Business, da ist m.M. nach keine Maske notwendig während des Fluges.

@Traveline- von den vier Jahren hatte ich schon gelesen  shocked, und neulich gehört, man geht von 6! großen Impfzentren in D aus.... dh. nicht mal in jedem 2. Bundesland! Da besteht wohl noch Optimierungsbedarf ....  rolleyes

@Doro - klingt gut und freut mich für Euch!

Bleibt gesund und optimistisch!
Liebe Grüße
Christina

« Letzte Änderung: 26.Oktober 2020 14:54:24 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 15:49:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 26.Oktober 2020 14:53:22
@Traveline- von den vier Jahren hatte ich schon gelesen  shocked, und neulich gehört, man geht von 6! großen Impfzentren in D aus.... dh. nicht mal in jedem 2. Bundesland! Da besteht wohl noch Optimierungsbedarf ....  rolleyes


Problem ist wohl Kühlung und Lagerung, muss bei knapp -80°C gelagert werden, weil mRNA-basiert. Sowas gab es halt noch nie. Und so kalte Gefrierschränke sind keine normale Handelsware, die sich ein Hausarzt eben so mal kauft. Das Handling ist auch spannend, da braucht man Schutzkleidung.

Ich glaube, dass es noch sehr lange dauert und der momentane Panikmodus nicht ewig durchzuhalten ist. Ich denke, man wird sich eine andere Haltung dazu zulegen müssen. Mal sehen, wir wir in einem Jahr über Schweden denken. Weniger Tote pro Kopf als solche hard lockdown-Länder wie Spanien und Italien haben sie jetzt schon.
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 16:59:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huiiii, sorry: Korrektur!!!

Es sind 60! Impf-Zentren geplant - nicht 6. Die Zahl hatte ich beim Autofahren gehört - wohl nur mit einem Ohr....

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117670/Bundesregierung-stellt-Weichen-fuer-Coronaimpfungen?rt=ea43cd901052f66a611ffcaa156ba74a
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2020 17:0:52 von Tweety » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 18:7:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Tweety am 26.Oktober 2020 14:53:22
Moin,
@Marianne- dann vl. Business, da ist m.M. nach keine Maske notwendig während des Fluges.



Wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Momentan ist uns das aber alles auch zu chaotisch, man kann sich ja kaum auf etwas verlassen .....
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 18:42:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 26.Oktober 2020 15:49:9
Mal sehen, wir wir in einem Jahr über Schweden denken. Weniger Tote pro Kopf als solche hard lockdown-Länder wie Spanien und Italien haben sie jetzt schon.


Ja, der schwedische Weg... Dazu habe ich gerade eben diesen Artikel gelesen.
Statt auf baldige Impfungen sollten wir unsere Hoffnung vielleicht erst mal auf Schnelltests setzen? Austrian und auch andere Airlines wollen sowas schon bald testen, siehe hier.

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1380



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 22:2:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich grätsche mal dazwischen und erzähle euch, dass ich zur Zeit Kopfreisen bevorzuge: ich lese und rätsele mit Begeisterung anhand von Landkarten in diesem Buch „ Landkarten Rätselbuch - die Rätselinnovation“ von Norbert Pautner. Und bin auf den Landkarten unterwegs. Herrliche Beschäftigung, ohne jede Ansteckungsgefahr.

Natürlich zur Überbrückung.......
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2020 22:18:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also, meine Norwegenreise in zwei Wochen (für die Aurora-Feuerwerk vorhergesagt wird  cry  cry    cry ) ist auf nächstes Jahr verschoben. Zusätzlich habe ich für August Grönland gebucht, mit zusätzlichen Tagen in Island. Ich bleibe einfach optimistisch, daß diese Sch... mal vorbei sein muß und daß man gewisse Dinge doch bald wieder tun kann. smiley

VG Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2020 06:37:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 26.Oktober 2020 18:42:42
Statt auf baldige Impfungen sollten wir unsere Hoffnung vielleicht erst mal auf Schnelltests setzen?


Das wäre für mich keine Lösung. Ich will eine Ansteckung vermeiden und nicht wissen, ob jemand im Moment negativ ist. Man kann sich bei jedem Kaffee weltweit anstecken. Und dann sitzt man in der Pampa. Dazu kommt die unsichere Fliegerei, man bangt bei jedem Flug, ob er überhaupt stattfindet.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2020 06:40:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Grönland / Island Kombi klingt toll!



https://www.facebook.com/glacieradventures

Das glacieradventure sieht toll aus!

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2020 06:42:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 26.Oktober 2020 13:18:41
Und für uns kommt Fliegen mit Maske absolut nicht in Frage - wie es momentan aussieht, gibt es für uns sehr lange keine Flugreisen mehr .... cry


Ihr solltet mal FFP2 Masken probieren. Ich nutze sie gerade für 3Stunden Flüge und muss sagen: sie sind wesentlich besser zu "ertragen", als die billigen Vliesdinger. Die festeren FFP" Masken kleben einem nicht auf Mund und Nase und sind daher mit den "Alltagsmasken" nicht zu vergleichen.

LG
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1134



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 27.Oktober 2020 22:17:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 27.Oktober 2020 06:40:36
Grönland / Island Kombi klingt toll!



https://www.facebook.com/glacieradventures

Das glacieradventure sieht toll aus!

LG yvy


Nach Grönland (zumindest Ostgrönland) fliegt man ab dem Cityairport in Reykjavik. Wenn man also eh von dort fliegt, bietet es sich an, ein paar Tage dort zu bleiben. Wenn alles gut geht, kann ich dann auch noch eine Papageientauchertour machen. Das war schon lange ein Traum, diese Vögel in Großaufnahme zu fotografieren. smiley Und ich liebe Island. Wenn ich also eh dort bin, dann bleibe ich auch ein paar Tage länger. Deinen Link werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen.

VG
Andrea
http://www.andiline.photography - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 31.Oktober 2020 17:28:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Reisepläne 2021? Wir müssen nun die Urlaubsplanung machen. Ich habe mal ab Mitte oder Ende 2021 3 Wochen eingetragen. Mit sehr viel Optimismus gibt es dann eine Impfung und ich kann nach Indien (keine ideale Zeit, aber wohl schon ganz OK). Und ansonsten hoffe ich auf Japan in Kombination mit Korea.

Ansonsten werde ich vorher immer mal so kleckerweise Wochen nehmen in der Hoffnung, dass der eine oder andere innereuropäische Trip mit dem Flugzeug (London, Mittelmeer, Portugal) oder im Frühsommer 1 bis 2 Wochen Polen mit dem Auto möglich sein werden.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 12.Januar 2021 17:57:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Neben Namibia ( September/Oktober ) haben wir nun auch Unterkünfte auf Kreta gebucht. ( Storno kostenlos )
Im Gegensatz zur geplanten und abgesagten Reise 2020 ( Mai ) werden wir im Juni mit Sohn und Familie reisen .  grin

Flug und Mietwagen haben wir geplant, aber noch nicht reserviert.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #40 am: 13.Januar 2021 07:13:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben für Ende Juni Kanada gebucht (stornierbar). Langsam tendiere ich aber auch dahingehend, das das nichts wird.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0884 Sekunden. 29 Queries.