| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.April 2021 20:12:49

Seiten: 1 ... 7 8 [9] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2021  (Gelesen 17492 mal)
Syri

**

Offline

Einträge: 136





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 02.März 2021 07:31:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: My4Seasons am 02.März 2021 00:16:31
Zitat von: Schneewie am 01.März 2021 12:47:47
So unser Kanada Urlaub ist jetzt storniert.
Mein Mann hatte einen Unfall und wird im Sommer noch nicht wieder richtig laufen können, geschweige denn Wanderungen im Hochgebirge machen dürfen.

Mein Beileid!
Sehnen-Probleme sind oft noch unangenehmer als Knochenbrüche.  undecided

Aber wer weiß, ob Kanada überhaupt geklappt hätte, das Land im Sommer überhaupt aufmacht. Womöglich hättet ihr euch gefreut und alles vorbereitet und dann ... nichts.
So gesehen hätte das Timing deines Mannes schlechter sein können.
  tongue

Gut geschrieben, ich denke auch daß es dieses Jahr keine Kanada-Urlaube geben wird. Ich bezweifle inzwischen schon, daß wir Anfang Juni nach Südtirol können  sad

Ich wünsche Gute Besserung an deinen Mann!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 136





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 02.März 2021 07:34:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: My4Seasons am 02.März 2021 00:05:27
Zitat von: beate2 am 01.März 2021 09:16:55
Ich würde von den Covid-Lügnern nur gerne mal wissen, (...)

Eigentlich wollte ich dir zu diesem Thema nicht mehr antworten, aber wenn man als "Leugner" oder sogar als "Lügner" bezeichnet wird, dann sticht der Hafer...

Und nein, "wissen" willst du in Wirklichkeit gar nichts; du "weißt" ja schon alles, was du wissen willst.


Zitat von: beate2 am 01.März 2021 11:56:13
Und zur angeblich nicht existierenden Übersterblichkeit:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Eine Arbeitsgruppe der renommierten Ludwig-Maximilian-Universität München hat in einer Studie festgestellt, dass es KEINE Corona-bedingte Übersterblichkeit in 2020 gab.

Es wird gern "übersehen", dass die geburtenstarken Jahrgänge immer älter werden und die Sterbezahlen in einer überalterten Gesellschaft zwangsläufig steigen und auch weiter steigen werden.
Sie stiegen in 2020 aber nicht über das demographisch zu erwartende Maß.

Übrigens wurde mir gesagt, dass kein seriöser Statistiker demographische Gegebenheiten mal eben zu berücksichtigen "vergisst". Wenn von einer Corona-bedingten Übersterblichkeit die Rede ist, kann also von einer bewussten Irreführung ausgegangen werden.

Zitat:
auch wenn die Krankheitsfälle inzwischen leichter verlaufen, (...) Von totaler Erschöpfung bis zur Herzmuskelentzündung ist alles dabei.

Es ist ein alter Hut, dass es eine Weile dauert, um sich von einer starken Erkältungskrankheit (Grippe, Corona) zu erholen.

Von Herzmuskelentzündungen, früher eine eher seltene Krankheit, habe ich in den letzten Jahren ziemlich oft gehört: betroffen sind z.B. Leute, die auch erkältet joggen oder sich sofort wieder in beruflichen Stress stürzen, statt sich nach einer Grippe o.ä. Zeit zur Erholung zu nehmen.

Zum Schluss etwas Erfreuliches:
die Influenza wurde weitgehend abgeschafft... !  cheesy



Von mir jetzt in prosa, weil's den Smilie hier nicht gibt: "Daumen hochsmiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

*

Offline

Einträge: 26



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 02.März 2021 09:10:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: My4Seasons am 02.März 2021 00:05:27
Eine Arbeitsgruppe der renommierten Ludwig-Maximilian-Universität München hat in einer Studie festgestellt, dass es KEINE Corona-bedingte Übersterblichkeit in 2020 gab.


In Buxtehude vielleicht, anderswo allerdings schon und das lässt sich selbstverständlich auch ohne Studie belegen.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2087791-10-Prozent-mehr-Todesfaelle-durch-Corona.html

Allerdings gab es diese Saison offensichtlich kaum (oder keine) Influenza-Toten.
Aber auch irgendwie ein schwacher Trost.

Es gibt wie immer in der Wissenschaft zwei gegensätzliche Sichtweisen.
Und auch die Schweden und Finnen mussten und müssen ihre Strategien anpassen.








ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1649



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 02.März 2021 10:15:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: My4Seasons am 02.März 2021 00:16:31
Zitat von: Schneewie am 01.März 2021 12:47:47
So unser Kanada Urlaub ist jetzt storniert.
Mein Mann hatte einen Unfall und wird im Sommer noch nicht wieder richtig laufen können, geschweige denn Wanderungen im Hochgebirge machen dürfen.

Mein Beileid!
Sehnen-Probleme sind oft noch unangenehmer als Knochenbrüche.  undecided

Aber wer weiß, ob Kanada überhaupt geklappt hätte, das Land im Sommer überhaupt aufmacht. Womöglich hättet ihr euch gefreut und alles vorbereitet und dann ... nichts.
So gesehen hätte das Timing deines Mannes schlechter sein können.
  tongue


Wir haben uns eh schon 80% darauf eingestellt, das wir nicht reisen könnten im Juni. War halt alles noch eine Zitterpartie, ja, nein, ja nein. Stornieren mit Kosten, warten ob sie doch öffnen und und und.

Jetzt können wir wenigstens den Gedanken aufgeben, es könnte klappen, denn es klappt nicht, wenn auch auf eine total schlimme Art.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1081



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 02.März 2021 22:42:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Syri am 22.Februar 2021 08:09:34
Wir waren in Sexten und sind von dort aus gewandert. Das haben wir wieder vor. Also von uns gibt es nur Wandertipps, wenn ihr das wollt. Ich sollte dann doch mal ein paar Fotos raussuchen und unseren Urlaub vom letzten Jahr hier resümieren  wink


Sehr gerne  grin  Wenn es nicht nur Mehrtageswanderungen sind, würde ich mich sehr freuen  cheesy Wir waren in Sexten bei den 3 Zinnen und sind bis zu den Zinnen gewandert und wieder zurück. Pragser Wildsee sind haben wir umrundet. War einigermaßen viel los aber das meiste direkt vorne an dem Gebäude, das von der Serie mit Terence Hill bekannt ist.

Zitat von: Syri am 23.Februar 2021 07:23:11
Ich such ansonsten mal Bilder raus und mach doch mal einen Urlaubsbericht.


Ich würde virtuell direkt mitreisen. Habt Ihr dort auch schöne Seen auf Euren Wanderungen besucht?

Zitat von: Schneewie am 01.März 2021 12:47:47
So unser Kanada Urlaub ist jetzt storniert.
Mein Mann hatte einen Unfall und wird im Sommer noch nicht wieder richtig laufen können, geschweige denn Wanderungen im Hochgebirge machen dürfen.
 

Ohhh nein, das tut mir leid  cry  Gute Besserung für Deinen Mann! Aber ich sehe für Kanada für dieses Jahr auch eher schwarz... Wir wären letztes Jahr ja im Mai dort gewesen, das habe ich gedanklich schon auf nächstes Jahr verschoben.

Habt ne gute Woche allerseits  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 136





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 03.März 2021 07:19:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 02.März 2021 22:42:47
Zitat von: Syri am 22.Februar 2021 08:09:34
Wir waren in Sexten und sind von dort aus gewandert. Das haben wir wieder vor. Also von uns gibt es nur Wandertipps, wenn ihr das wollt. Ich sollte dann doch mal ein paar Fotos raussuchen und unseren Urlaub vom letzten Jahr hier resümieren  wink


Sehr gerne  grin  Wenn es nicht nur Mehrtageswanderungen sind, würde ich mich sehr freuen  cheesy Wir waren in Sexten bei den 3 Zinnen und sind bis zu den Zinnen gewandert und wieder zurück. Pragser Wildsee sind haben wir umrundet. War einigermaßen viel los aber das meiste direkt vorne an dem Gebäude, das von der Serie mit Terence Hill bekannt ist.

Wir machen nur Tageswanderungen und freuen uns abends auf schönes Essen und die Ferienwohnung.

Zitat von: trinity am 02.März 2021 22:42:47
Zitat von: Syri am 23.Februar 2021 07:23:11
Ich such ansonsten mal Bilder raus und mach doch mal einen Urlaubsbericht.


Ich würde virtuell direkt mitreisen. Habt Ihr dort auch schöne Seen auf Euren Wanderungen besucht?

Ich versuche am Wochenende und nächste Woche, mal einen Bericht zu verfassen. Nächste Woche habe ich mal keine Termine.
Wir waren am Pragser Wildsee und am Sorapis See. Letzterer war sehr schön einschließlich einer spektakulären Wanderung, die ich mir erst nicht trauen wollte wegen Höhenangst, jetzt aber unbedingt nochmal machen möchte. Einen Ausflug mit dem Auto haben wir zum Auronzo See gemacht, der war auch sehr schön. Dort sind wir nur spazieren gegangen, das war unser Ruhetag.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1412



No worries

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 03.März 2021 16:40:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Schneewie am 01.März 2021 12:47:47
So unser Kanada Urlaub ist jetzt storniert.
Mein Mann hatte einen Unfall und wird im Sommer noch nicht wieder richtig laufen können, geschweige denn Wanderungen im Hochgebirge machen dürfen.

Das tut mir leid - sag‘ Deinem Mann gute Besserung!
Das einzig positive daran ist, dass es mit Reisen dieses Jahr sowieso recht unsicher und kompliziert ist  rolleyes
Dafür könnt Ihr dann vielleicht Ende des Jahres oder spätestens nächstes Jahr wieder mit Urlauben durchstarten  grin !!

Gruß Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 136





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 05.März 2021 15:50:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Syri am 03.März 2021 07:19:27
Zitat von: trinity am 02.März 2021 22:42:47
Zitat von: Syri am 22.Februar 2021 08:09:34
Wir waren in Sexten und sind von dort aus gewandert. Das haben wir wieder vor. Also von uns gibt es nur Wandertipps, wenn ihr das wollt. Ich sollte dann doch mal ein paar Fotos raussuchen und unseren Urlaub vom letzten Jahr hier resümieren  wink


Sehr gerne  grin  Wenn es nicht nur Mehrtageswanderungen sind, würde ich mich sehr freuen  cheesy Wir waren in Sexten bei den 3 Zinnen und sind bis zu den Zinnen gewandert und wieder zurück. Pragser Wildsee sind haben wir umrundet. War einigermaßen viel los aber das meiste direkt vorne an dem Gebäude, das von der Serie mit Terence Hill bekannt ist.

Wir machen nur Tageswanderungen und freuen uns abends auf schönes Essen und die Ferienwohnung.

Zitat von: trinity am 02.März 2021 22:42:47
Zitat von: Syri am 23.Februar 2021 07:23:11
Ich such ansonsten mal Bilder raus und mach doch mal einen Urlaubsbericht.


Ich würde virtuell direkt mitreisen. Habt Ihr dort auch schöne Seen auf Euren Wanderungen besucht?

Ich versuche am Wochenende und nächste Woche, mal einen Bericht zu verfassen. Nächste Woche habe ich mal keine Termine.
Wir waren am Pragser Wildsee und am Sorapis See. Letzterer war sehr schön einschließlich einer spektakulären Wanderung, die ich mir erst nicht trauen wollte wegen Höhenangst, jetzt aber unbedingt nochmal machen möchte. Einen Ausflug mit dem Auto haben wir zum Auronzo See gemacht, der war auch sehr schön. Dort sind wir nur spazieren gegangen, das war unser Ruhetag.

Ich wollte gerade einen Reisebericht beginnen, habe aber gesehen, daß ich die Fotos nicht direkt ins Forum laden kann. Ich möchte die Fotos aber nicht irgendwo im Internet zwischenspeichern. Ist das richtig? Ohne Fotos macht der Bericht wenig Sinn.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4637



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 05.März 2021 18:46:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Syri am 05.März 2021 15:50:20
Ich wollte gerade einen Reisebericht beginnen, habe aber gesehen, daß ich die Fotos nicht direkt ins Forum laden kann. Ich möchte die Fotos aber nicht irgendwo im Internet zwischenspeichern. Ist das richtig?

Ja, hier im Forum geht es leider nicht. Du kannst die Fotos nur verlinken.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4199



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 05.März 2021 18:49:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was macht den Unterschied? Egal ob Du die Fotos hier hochladen kannst oder auf irgendeiner anderen Seite, sie stehen im Internet und sind für jeden Kriminellen sichtbar. Aber ist das wirklich ein Problem? So geheim sind die Fotos doch sicher nicht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1081



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 05.März 2021 21:28:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Syri am 05.März 2021 15:50:20
Ich wollte gerade einen Reisebericht beginnen, habe aber gesehen, daß ich die Fotos nicht direkt ins Forum laden kann. Ich möchte die Fotos aber nicht irgendwo im Internet zwischenspeichern. Ist das richtig? Ohne Fotos macht der Bericht wenig Sinn.


Ja, das ist im Forum leider etwas komplizierter  rolleyes  Bist Du in der FB Gruppe? Dort würde es mit Bildern einfacher gehen  cheesy

Guten Start ins Wochenende allerseits  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

*

Offline

Einträge: 26



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 06.März 2021 10:17:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Facebook würde ich weder ein Bild hinterlegen noch einen Beitrag schreiben  grin
Orwells "Big brother is watching you" ist leider Realität.
Allerdings sind auch in vielen Foren Robots damit beschäftigt Infos und Bilder zu crawlen um diese zu vermarkten.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1081



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 09.März 2021 18:28:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
In diesem Kontext: FB ist ein Unternehmen, das die Infos erhält - wenn man von geschlossenen Gruppen spricht - im Forum kann jeder ohne Filterung darauf zugreifen.

Allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit die Metadaten zu entfernen um Rückschlüsse anhand von diesen Daten nicht zu ermöglichen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden - einfacher ist es auf jeden Fall in FB  grin
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Syri

**

Offline

Einträge: 136





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 10.März 2021 07:21:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei FB bin ich nicht, dort ist mir Big Brother zu viel.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1081



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 12.März 2021 17:13:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Syri am 10.März 2021 07:21:35
Bei FB bin ich nicht, dort ist mir Big Brother zu viel.


Ich würde mich über Empfehlungen und einen Bericht sehr freuen, auch ohne Bilder - die kann man ja schnell dazu googeln    wink

Schönes Wochenende  cheesy
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

*

Offline

Einträge: 26



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 14.März 2021 11:38:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mir die aktuelle Situation anschaue, dann hege ich keine Hoffnung, dass 2021 noch eine Fernreise möglich sein wird.
https://www.fvw.de/touristik/datenanalyse/coronavirus-in-diese-laender-koennen-deutsche-wieder-reisen-208646

Wobei wir aber auch auf Corona-Regel-Harakiri verzichten.
Wir möchten auch nicht neue Mutationen einschleppen, wo dann viele Menschen im Umfeld erneut massive Probleme hätten. So wie das derzeit der Fall ist!

Aber wir hoffen, dass wir zumindest in der Heimat heuer noch Slots für Kurzreisen finden.

Auf rechtzeitiges Impfen vor der Urlaubszeit glauben wir jedenfalls nicht mehr.
Da ist in der EU zu viel schiefgelaufen, wobei meines Erachtens die Troubles mit Astra-Zenica das Hauptproblem sind. 

So sind wir nun dabei uns bereits mit einer Japan-Reise 2022 zu beschäftigen.


ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 975



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 14.März 2021 20:37:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich schwanke auch zwischen Hoffen und Bangen für meine Grönlandreise mit anschliessender Fotowoche in Island im August. Sollte ich bis dahin geimpft sein, sollte das funktionieren, wenn nicht... *seufz* Für die Norwegenreise im November (verschoben vom letzten Jahr) bin ich allerdings ziemlich sicher, daß das gehen wird. smiley

Wird auch Zeit, hatte gerade eine Woche Urlaub, aber wenn man die ganze Woche zu Hause ist, ist das nicht die Erholung, die ich woanders gehabt hätte...

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1070



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 14.März 2021 22:46:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Warum seht Ihr das  so negativ?
Ihr könnt doch sofort nach Mallorca reisen!  wink

Ich bin sicher, dass so ab August/September Fernreisen wieder möglich sein werden.  Mit Impfung oder Test vor Abreise.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 14.März 2021 23:32:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Doro,

letzte Woche konnte ich Impftermine für meinen Mann ergattern (gesundheitsbedingt in Priorisierungsgruppe 2) - der 2.Termin soll am 20.Juli sein!
Ich sehe das mit der Reisemöglichkeit nach erfolgter Impfung gerade für die jungen Leute nicht so optimistisch - wenn es in diesem Schneckentempo weitergeht!

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1070



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #160 am: 15.März 2021 22:29:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Tweety,

wir haben auch noch keinen  Termin.
Ich find's richtig, dass Astrazeneca noch mal untersucht wird momentan.

Für die Jüngeren wird es mit Tests vorab klappen, das wird  zur Zeit in etlichen Ländern so gehandhabt.


Frage ist natürlich, wie weit Impfungen in anderen Ländern möglich sein werden.

LG Doro


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0428 Sekunden. 27 Queries.