| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  27.September 2021 08:11:31

Seiten: 1 ... 40 41 [42] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 138616 mal)
doro

**

Offline

Einträge: 1099



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #820 am: 28.Juni 2021 15:11:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die zwei Wochen auf Kreta waren rundum gelungen.  grin

Die Hygiene-Maßnahmen waren wie bei uns, auf jedem Tisch stand ein Mittel zur Desinfektion, Tische mit Abstand. In Geschäften mit Maske, in Restaurants beim Reingehen.
Es hieß, auch draußen sollten Masken getragen werden, das tat man mehr oder weniger. Die Polizei war daran ( glücklicherweise) nicht interessiert.
Mittlerweile gibt es draußen keine Maskenpflicht mehr. Ist ja auch sinnfrei.

Die Griechen sind nach wie vor einfach so was von gastfreundlich!  smiley
Und Essen im Restaurant haben wir lange nicht soo gut erlebt. Fast immer mit ner Kleinigkeit vorweg und ner Nachspeise hinterher.
Besonders Fische und Meeresfrüchte aller Art sind ein Gedicht!
Unterkünfte hatten wir selbst gebucht, in Heraklion2 Nächte, in Agia Galini, Chania, Paleochora, Rethymnon jeweils 3.
Alle Zimmer mit Meerblick.  cheesy
Mal in einer 500 Jahre alten Unterkunft ( in Chania direkt am alten Hafen ) mal in einem Apartment mit Selbstverpflegung, mal in einem modernen Hotel.
Das Meer war glasklar und angenehm temperiert.

Mietwagen über eine Firma in Heraklion, Wagen und Service waren top! Bezahlt erst bei Ankunft.

Der Flieger auf dem Hinflug war sogar voll besetzt, zurück gab es einige freie Sitze.
Lufthansa. Der Service gleicht mittlerweile einem Billigflieger. Die Flugzeiten sind für uns aber günstig.

Maske auf dem gesamten Flug ist selbstverständlich. Lästig, aber muss sein.

Im Süden gibt es kaum Pauschalreisende, wenn, dann würden wir nur noch in die südlichen Dörfchen fahren.


Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1657



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #820 am: 28.Juni 2021 15:55:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hört sich gut an.

Wir sind Ende September auf Kreta, allerdings als Pauschalreisende. Hoffentlich ist es dann auch noch so relaxed und die Delta -Variante macht uns keinen Strich durch die Rechnung.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 63



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #820 am: 29.Juni 2021 08:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn man die neuen Informationen bezüglich Portugal liest, dann vergeht die Reiselust gleich wieder. Wegen der DELTA-Mutation 14 Tage Quarantäne auch für Geimpfte ist nicht gerade aufbauend.

Da bin ich froh, dass die Woche in Slowenien erfolgreich war. Herrliches Wetter und kaum Touristen unterwegs, was insbesondere beim Instagram-Hotspot Bleder See von Vorteil ist. Rund um den See und auf die Burg gewandert und nichts los. Auch in den Restaurants war wenig Betrieb und sehr freundliche Bedienung.

Ljubljana finde ich eine besonders schöne und sehenswerte EU-Hauptstadt.
Das Motto "Urban and Green" trifft sicher zu!

Es gilt auch in Slowenien 3G, aber statt FFP2 ist nur noch ein normaler MNS erforderlich. Das war bei den Temperaturen (32-34 Grad) auch ganz angenehm. Registrierung in Restaurants gibt es keine.

Und auch die An- und Rückreise mit der Bahn war sehr angenehm, da die Waggons nur zu einem Drittel belegt. Die Südbahnstrecke Wien - Triest (einst vom Kaiser errichtet) ist landschaftlich auch sehr schön. Zu Kaisers Zeiten konnte man mit der Bahn direkt von Budapest bis Triest reisen. Der direkte Zug von Wien nach Triest fährt erst seit kurzer Zeit wieder.

ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
« Letzte Änderung: 29.Juni 2021 08:37:42 von Hunter11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1037



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #820 am: 29.Juni 2021 18:44:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei mir steht dieses Wochenende Venedig an. Hatte Flüge neu gebucht, nachdem die Flugzeiten für Freitag und Sonntag ab Köln geändert worden waren. So habe ich nun 2.5 Tage in Venedig. Sieht so aus, als ob das tatsächlich stattfindet.  smiley  Wie das allerdings dann im August in Island aussieht, wird sich noch rausstellen. Daß ich von dort nach Grönland fliegen kann, glaube ich mittlerweile eher nicht, aber da soll wohl diese Woche ein Update kommen. Es bleibt spannend...

VG
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1397



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #820 am: 14.September 2021 19:49:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Huhu,

wir waren nun dreimal dieses Jahr in Italien. Juni Gardasee, August Venedig, August/September Sardinien. Alles per Zug, Auto und Fähre. 3G-Regelung war nur jetzt auf Sardinien aktuell, ansonsten verlief alles ganz entspannt. Es gab bei allen drei Rückreisen keine Grenzkontrollen, weder im Zug noch auf der Autobahn, weder nach Österreich, noch in die Schweiz, nach Italien oder Rückreise Deutschland.

Ich hoffe so sehr, dass wir nächstes Jahr wieder vernünftig reisen können. Wir haben so viele Pläne, von Dubai bis Kalifornien ist alles dabei und ich würde das alles gerne noch in diesem Leben machen.

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
S@bine

**

Offline

Einträge: 3510





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #820 am: 14.September 2021 20:41:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey, liebe Nicky,

wie schön, nach sooo langer Zeit mal wieder von Dir zu lesen!
Ich hoffe, Dir geht es gut!

Italien ist nun schon wieder viele Jahre her, dass wir dort waren. Wir waren zumeist (viele Male) in der Toskana und Umbrien, aber Italien geht eigentlich immer … schön, dass Du mehrere entspannte Urlaube hattest.

Wir waren leider dieses Jahr noch gar nicht weg und letztes Jahr nur einmal kurz. Aber eine kleinere Reise steht dieses Jahr noch bevor und ich freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße
Sabine
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nicky

**

Offline

Einträge: 1397



Reisen ist leben!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #820 am: 15.September 2021 14:42:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi liebe Sabine,

mich freut es ebenfalls wieder von Dir zu lesen und überhaupt, in diesem Forum findet man sich einfach wieder cheesy Habe Deinen Welcome-Back-Thread auch gelesen, nur leider noch nicht alles. Danke, mir geht's gut und hoffe, Dir auch!

Stimmt, Italien geht immer. Ich war mittlerweile schon 14x dort und dieses Jahr war es das einfachste Reiseland, von denen, die so auf unserer Liste stehen.

Wir wollten dieses Jahr noch nach Prag. Da war mein Mann mit seinem Freund vor zwei Jahren und schwärmt immer noch. Corona hin oder her, für nächstes Jahr planen wir jetzt tatsächlich Dubai, mein Sohn möchte da unbedingt hin und ich habe da nichts dagegen wink

Liebe Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt
Mein Blog
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0565 Sekunden. 24 Queries.