| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  21.Juni 2021 21:47:26

Seiten: 1 ... 39 40 [41] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 122509 mal)
andiline

**

Offline

Einträge: 1004



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 05.Juni 2021 22:55:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für Island und Grönland bin ich auch noch nicht so sicher, ob das im August alles so glatt läuft. In Grönland gibt es keine 'Privilegien' für voll geimpfte und man muß in Quarantäne. Daher steht für mich derzeit noch ein ? dahinter. Habe einen Heliflug zum Vulkan in Island gebucht, da die Lava seit heute ungebremst ins Tal Richtung Meer läuft und ich nicht sicher bin, ob man im August noch zu Fuß da hoch kann. Das wäre vor der Tour nach Grönland. Wenn Grönland nicht klappen sollte, muß ich sehen, ob ich die Helitour noch auf einen freien Termin umgebucht bekomme. Die werden natürlich mit Anfragen überrannt... umgebuchte Flüge von/nach Island sind für mich weniger problematisch, ich habe noch genug Urlaubstage übrig. wink

Aber alles nicht einfach...

LG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1116



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 05.Juni 2021 23:24:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na dann drücke ich Dir mal für Grönland fest die Daumen, dass sich die Regelungen vielleicht bald noch ändern. Island hat den Test bisher für Geimpfte noch nicht ausgesetzt, Ist dann doch auch noch spannend... Schauen wir mal  rolleyes
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1004



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 05.Juni 2021 23:55:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich einen Test machen muß, dann mach ich ihn halt... wink Hauptsache, ich kann danach so reisen, wie das alles geplant war. wink Das ist wesentllich einfacher als wenn die Flüge storniert werden.

LG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1116



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 05.Juni 2021 23:58:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab gerade gelesen, dass es evtl. doch ausgesetzt werden soll. Also abwarten. In diesen Zeiten muss man halt mit allem rechnen  rolleyes
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2263



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 10.Juni 2021 07:06:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie schon befürchtet wurde mein Korsika Flug gecancelt.  shocked
Ich konnte aber noch schieben.
Jetzt werden es 3 Wochen Korsika.
Allerdings musste ich wirklich lange suchen,
bis ich noch ein halbwegs passendes airbnb gefunden habe.
Ganz schön teuer so ein Urlaub in Europa!

Also plant alle möglichst flexibel.
Es kann sich leider ständig was ändern...

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4646



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 10.Juni 2021 21:39:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Flugreisen sehe ich im Moment wirklich kritisch. Man weiß nicht, ob die Flüge wirklich wie geplant gehen, und wenn ich meinen Urlaub so eingereicht habe, und wenn ich meine separat gebuchte Unterkunft nicht mehr stornieren oder verlängern kann, wird es schwierig. Dann noch die ganze Testgeschichte, das ist auch ein Risiko, dass man dann hängen bleibt.
Im Moment buchen wir nur noch möglichst kurzfristig stornierbare Unterkünfte und fahren mit dem Auto.
Aber ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. Schließlich haben wir jetzt schon 2x unsere Reise nach Portugal stornieren müssen und haben auch noch die Fluggutscheine...
Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Reisepläne dieses Jahr verwirklichen könnt und dass wir diese Pandemie bald hinter uns lassen können!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 977





Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 10.Juni 2021 22:38:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt deutliche Unterschiede zwischen DE und CH und ich bin froh, dass ich ab der CH fliegen kann. Hier gibt es keine Stornierungen und man kann sich auf die Flüge verlassen. Allerdings sind die Flüge ab schweizer Flughäfen wesentlich teurer. Zur Zeit ist es mir das wert und die CH Flughäfen sind für mich eh näher. Easyjet fliegt seit mehr als 10 Monaten zuverlässig in die CH.

Reisebericht - NEU: Fuerteventura Kanaren 2020


Reisebericht - NEU: USA Südwesten 2019/2020
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4646



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 11.Juni 2021 15:08:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ab 1. Juli hebt Deutschland die Reisewarnung für Risikogebiete auf. Das betrifft etwa 100 Länder, siehe hier.
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1079



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 11.Juni 2021 18:34:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Unser Flug nach Kreta am 9.6. ist planmäßig gestarte und gelandet.  grin

Was uns gewundert hat - keinerlei Kontrollen beim Check In, beim Boarding. Null!!
Es wurde darauf hingewiesen, dass man nach Griechenland nur mit Test, Gesesung oder Impfung  ( PLF ) einreisen darf  ( wussten wir , hatten wir )  aber kontrollieren sollen das bitte schön, die Griechen  huh .

Jeder darf raus aus D - aber nicht wieder rein? Das soll verantwortlich sein zwecks Eindämmung des Virus?

Bei Ankunft GR war es etwas hektisch, ein Blick auf das kurz nach 23 Uhr zugestellte PLF genügte - das war's.

Es ist super schön hier ,  alle und alles entspannt.  smiley
Maske tragen in Museen, in Läden, in engen Gassen, , solidarisch.


Die Kreter freuen sich, dass es wieder normal wird.
Gerade  in Heraklion viele einheimische Jugendliche, die einfach genießen.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 436





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 11.Juni 2021 22:13:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallöchen,
wir sind gerade zurück -nach 10 Tagen Mallorca.
Vor dem Flug Registrierung bei Span. Gesundheitswesen, PCR-Test obligatorisch, wurde beim Checkin von der Airline (Condor) kontrolliert.
Der QR-Code des Gesundheitswesens wurde kurz vor Gepäck-Abholung akribisch gescannt, Covid-Test kontrolliert - lange Schlangen...

Auf der Insel Maskenpflicht, außer am Strand, im Restaurant. Auf den Straßen hat man sofort die Touris erkannt - die trugen ihre Masken unter dem Kinn...
Die Mallorquiner unglaublich diszipliniert.
Allerdings waren wir nicht in der Region "Ballermann".
Für den Rückflug hat die Airline einen "Antigen"-Test vom TestCenter gefordert.
Ab 7.6. ist die PCR-Pflicht bei Hinreise zum Antigen-Test gewechselt.

Die Flieger wurden jeweils von hinten nach vorn "bestückt", ich war allerdings froh, dass unser Mittelplatz jeweils frei blieb, die Flieger waren gut gefüllt. 

Auf jeden Fall war es schön, ein Stückchen Normalität zurückzubekommen. Und auf unserer Finca mussten wir keine Maske tragen...  wink

Viele Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 654



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 11.Juni 2021 23:27:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Namibia wird ab Sonntag wieder Hochrisikogebiet...
Ali
Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1116



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 11.Juni 2021 23:43:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: yvy am 10.Juni 2021 07:06:18
Wie schon befürchtet wurde mein Korsika Flug gecancelt.  shocked
Ich konnte aber noch schieben.


Oh nein, da bin ich ja froh, dass Du noch schieben konntest. Ja, flexibel sein muss man wirklich in diesen Zeiten.

Aber auch schön zu hören, dass es gut gehen kann wie bei Tweety und Doro.

Also hoffen wir weiter das Beste  cheesy auch und vor allem für Afrika...
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1652



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 12.Juni 2021 11:04:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ali am 11.Juni 2021 23:27:29
Namibia wird ab Sonntag wieder Hochrisikogebiet...
Ali


Na klasse.

Wir wollen zwar erst September 2022 hin, aber im Herbst 2021 wollen wir buchen. Hoffentlich sieht es bis dahin etwas besser aus.
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ahnma

*

Offline

Einträge: 16



Afrika 4 Life!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 17.Juni 2021 16:02:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin optimistisch, dass es im September 22 wieder möglich ist! Vielleicht könnt ihr mit der Buchung noch etwas länger warten?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2263



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 18.Juni 2021 07:04:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ölteppich vor Korsika.
Strände gesperrt.
Außerdem wurde jetzt nach einem Jahr untersuchen bei T. ein Miniskusriss festgestellt.
Irgendwie ist der Wurm drin.

Man könnte es auch positiv sehen:
Gut dass wir nicht auf Namibia umgestiegen sind.
Es scheint heute auf VV Gebiet hochgestuft zu werden.  cry

Ich hatte gehofft, dass endlich mal Normalität einkehrt.
Oder bleibt es tatsächlich bei der neuen Normalität?
Schrecklich ....

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1652



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 18.Juni 2021 09:14:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ahnma am 17.Juni 2021 16:02:06
Ich bin optimistisch, dass es im September 22 wieder möglich ist! Vielleicht könnt ihr mit der Buchung noch etwas länger warten?


Theoretisch ja, aber wir wollen bestimmte Lodgen haben. Da ist warten sicherlich nicht so angebracht.  huh
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 436





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 18.Juni 2021 09:48:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Yvy,

nicht soo pessimistisch!  smiley
Bis zum Ferienbeginn sind die Strände sicherlich wieder frei.
Namibia wäre tatsächlich die wesentlich schlechtere Wahl - da werden zZ.sogar in den Privatkliniken keine Corona-Patienten mehr aufgenommen.  cry

Für T. alles Gute! Ist ja an sich kein großes Problem, vor dem Urlaub allerdings blöd...

Btw. ich habe in dieser Woche mal in "unser" Hotel auf Madeira zu Silvester angesehen  rolleyes Ich habe das letzte Zimmer buchen können! Unter guten Storno-Bedingungen.

Liebe Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

*

Offline

Einträge: 45



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #800 am: 18.Juni 2021 11:47:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Derzeit kann ich mit meiner AstraZeneca Erstimpfung wieder in einige Nachbarländer problemlos reisen. So war ich diese Woche schon mal zur Einstimmung in Bratislava.

Bahntickets und Hotels am Vortag buchen genügt, denn es ist genug frei. Der Wetterbericht ist perfekt. Also kurz entschlossen geht es am Sonntag mit der Bahn für eine Woche nach Slowenien. Ljubliana, Maribor und Umgebung
Erstimpfung+21Tage AstraZeneca reicht und seit einigen Tagen keine weiteren Erfordernisse (auch keine Online Einreise-Registrierungen mehr).
Also fast schon Normalzustand. Nur FFP2 ist derzeit noch teilweise noch indoor erforderlich.




ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 39 40 [41] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0483 Sekunden. 29 Queries.