| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 21:30:12

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 231029 mal)
@nna

**

Offline

Einträge: 4999





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 19.August 2020 09:58:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 19.August 2020 09:43:21
Ich denke außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Man kann (als Anbieter) nicht über den Einbruch des Tourismus jammern und gleichzeitig alle Konditionen so lassen wie bisher.


Das sehe ich genau so. Warum soll ich als Kunde das Risiko alleine tragen ? Es besteht bei uns durchaus die Bereitschaft zu einer Anzahlung. Aber nicht 50% oder gar den ganzen Betrag. Wenn sich ein Vermieter nicht auf einen Kompromiss einlässt, hat er eine Vermietung offenbar nicht nötig. Wenn ich die derzeitige Auslastung von Ferienwohnungen sehe, gibt es durchaus Alternativen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 19.August 2020 10:13:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 19.August 2020 09:43:21
Ich denke außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Man kann (als Anbieter) nicht über den Einbruch des Tourismus jammern und gleichzeitig alle Konditionen so lassen wie bisher.


Moin Traveline, volle Zustimmung!  smiley
Vor einiger Zeit hatte ich eine Finca auf Mallorca für den Herbst im Visier, die Storno-Konditionen haben mich ungläubig den Gedanken fallen lassen. Ich habe dann extra noch beim Vermieter (Portal) angerufen, ob es keine Sonderkonditionen in dieser Zeit gäbe... "Nein, die Konditionen würden nicht geändert werden!"  rolleyes
Tja, dann nicht  ...
Aber - ich muss hier mal eine Lanze für AirBnB brechen: unser Sohn hatte diverse Buchungen seit März, alle kostenlos stornierbar! Auch Florida, unmittelbar nach Grenzschließung dort.

Sonnige Grüße
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 19.August 2020 13:38:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Jetzt hat Finnland wieder eine Reisewarnung gegen Deutschland erlassen d.h. man muss 14 Tage in Quarantäne.
In vielen Regionen ist es schwierig, FeWos ohne jegliche Anzahlung zu finden. Aber man kann sich zumindest auf diejenigen konzentrieren, die eine geringere Summe oder einen späteren Zeitpunkt für die Fälligkeit haben. Oder man muss die Unterkunft vorab anschreiben und nachfragen, ob sie eventuell auf flexiblere Konditionen eingehen.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2323



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 19.August 2020 14:42:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mykonos Griechenlands Party Insel bekommt strengere Auflagen: Maskenpflicht auch draußen, keine Partys, nicht mehr als 9 Personen.

Ich habe das Zeitfenster im Juli leider verpasst  undecided

Liebe Gruesse yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1320



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 11:0:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Lufthansa erlässt strengere Maßnahmen für Maskenpflicht

Die Lufthansa verschärft die Maskenpflicht an Bord ihrer Maschinen. Bislang genügte ein formloses ärztliches Attest, um an Bord keine Mund-Nase-Bedeckung tragen zu müssen. Vom 1. September an müssen Passagiere zusätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen, der zum geplanten Abflug nicht älter als 48 Stunden sein darf. Außerdem müssen Atteste auf einem Lufthansa-Formblatt vorgelegt werden, wie das Unternehmen am Montag in Frankfurt mitteilte. Mit den neuen Regeln werde ein besserer Schutz für alle Fluggäste sichergestellt. Sie gelten für alle Gesellschaften des Lufthansa-Konzerns.


Lufthansa verschärft Maskenpflicht
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 13:25:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 13:47:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da steht genau DAS, was ich geschrieben habe, was mir aber nicht geglaubt wurde:
"""Privathaushalte und Altenheime sind für die meisten Corona-Übertragungen verantwortlich. """

Wobei bei "Privathaushalten" wahrscheinlich die grossen Familienfeiern gemeint sind.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
motorradsilke

*

Offline

Einträge: 42



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 14:8:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 24.August 2020 13:47:53
Da steht genau DAS, was ich geschrieben habe, was mir aber nicht geglaubt wurde:
"""Privathaushalte und Altenheime sind für die meisten Corona-Übertragungen verantwortlich. """

Wobei bei "Privathaushalten" wahrscheinlich die grossen Familienfeiern gemeint sind.




Letzteres denke ich nicht, das sind wirklich Ansteckungen innerhalb des Haushalts, die mit Sicherheit die grösste Gruppe darstellen. Dass man zu hause gleich die ganze Familie mitansteckt, ist doch eigentlich klar. Wobei es dazu ja auch schon Studien gibt, dass sich oft seltsamerweise nicht immer alle Familienmitglieder anstecken.

Wobei ich solche Statistiken für wenig aussagekräftig halte. In Altenheimen u.ä. kann man ja die Ansteckungen nachvollziehen, aber wenn Jemand viel unterwegs ist, weiss der doch gar nicht, wo er sich infiziert hat.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 14:32:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 24.August 2020 13:25:14
Falls jemanden diese Studie interessiert:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/38_20.pdf?__blob=publicationFile

Wobei es sich hier nicht um die aktuelle Situation handelt, sondern um die Entwicklung seit KW 10-29 (Mitte Juli). Es fehlen sichtlich die aktuellen Fälle der Urlaubsheimkehrer, die inzwischen die Treiber der neuen Fälle sind. Und es wird auch vermutet, dass die Dunkelziffer bei den Urlaubsheimkehrern hoch ist. Wenn man so schaut, was an manchen Hotspots abgegangen ist (zB Ballermann), darf man sich aber nicht wundern. Die letzten Wochen zeigen deutlich, dass die Fälle in Altenheimem nicht mehr von Relevanz sind.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kängeruh
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 15:25:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube, dass die Dunkelziffer allgemein hoch ist und nicht nur bei den Urlaubsrückkehrern!

Und ich glaube, dass der Großteil der Urlauber auf Mallorca sich verantwortungsbewusst verhalten hat und nur ein bestimmter Anteil Party macht. Das ist hier in Deutschland letztlich auch so und wenn es nicht Mallorca ist, dann ist es die Schaumparty in einem anderen Land. Oder in den Großstädten in den Parks oder der Strand an der Ostsee...

Andererseits würde ich auch anders reagieren, wenn ich seit Wochen aus einer engen Wohnung ohne Balkon in der Stadt nicht mehr groß rausgekommen wäre  rolleyes und das bei schönstem Wetter.
Wir leben zwar in der Nähe von Städten, aber doch recht ländlich und haben Garten mit Terrasse. Da hat man gut reden  wink

Es steht übrigens ja auch, von wann die Studie ist.
Ich fand es eben nur mal ganz interessant zu sehen  wink

Aber ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen und man weiß ja „zu jeder Studie gibt es immer eine Gegenstudie“  grin 

Gruß Karin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 16:27:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Hauptgruppe der Reiserückkehrer ...

>> Ansteckungen im Kosovo, der Türkei und Kroatien bilden bislang die größte Gruppe infizierter Rückkehrer.<< ( lt. RKI )

Kosovo !!!!! die Partymeile.  rolleyes 

Es gab Besuche bei Verwandten der bei uns arbeitenden Menschen, die wie üblich im Sommer mal nach Hause  gefahren sind.

Die ganzen Zahlenspiele sagen mir gar nichts.
Wenn, dann interessierte mich, wieviele Menschen z.B. ins KH mussten etc.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 17:25:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich finde auch, man kann es gar nicht miteinander vergleichen, wenn man sagt, aktuell gibt es wieder so viele Ansteckungen wie im April, wenn nur die absoluten Zahlen genannt werden. Denn es wird ja inzwischen viel mehr getestet!
Entscheidend ist der prozentuale Anstieg bei den Infektionszahlen. Dieser steigt zwar, aber im Moment fällt der Anstieg noch sehr geringfügig aus.

Zitat von: motorradsilke am 24.August 2020 14:8:47
Letzteres denke ich nicht, das sind wirklich Ansteckungen innerhalb des Haushalts, die mit Sicherheit die grösste Gruppe darstellen. Dass man zu hause gleich die ganze Familie mitansteckt, ist doch eigentlich klar. Wobei es dazu ja auch schon Studien gibt, dass sich oft seltsamerweise nicht immer alle Familienmitglieder anstecken.

Die Heinsbergstudie hatte ja quasi bewiesen, dass die Ansteckungsgefahr im eigenen Haushalt gar nicht so groß ist. Da war ich sehr überrascht. Der Mann einer Kollegin von mir aus Costa Rica hatte sich mit dem Coronavirus angesteckt. Er wurde übrigens zunächst negativ getestet. Erst als es ihm schlechter ging, wurde noch mal ein Test gemacht, der war dann positiv! Und meine Kollegin und ihr Sohn haben sich während ihrer Isolation zuhause zum Glück nicht bei ihm angesteckt!

Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 18:22:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 24.August 2020 16:27:24
Kosovo !!!!! die Partymeile.  rolleyes 



Nein, im Kosovo ist es nicht die "Partymeile", sondern die grossen Familienfeiern. Wenn sich mal 100 oder mehr Personen zu einer nachgeholten Geburtstagsfeier, zu einer Hochzeit oder auch nur weil man sich endlich mal wieder sieht, treffen. Und dann gibts Umarmungen mit der ganzen Grossfamilie. Dass das dann den Virus freut ist ja klar.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
motorradsilke

*

Offline

Einträge: 42



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 20:4:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 24.August 2020 18:22:38
Zitat von: doro am 24.August 2020 16:27:24
Kosovo !!!!! die Partymeile.  rolleyes 



Nein, im Kosovo ist es nicht die "Partymeile", sondern die grossen Familienfeiern. Wenn sich mal 100 oder mehr Personen zu einer nachgeholten Geburtstagsfeier, zu einer Hochzeit oder auch nur weil man sich endlich mal wieder sieht, treffen. Und dann gibts Umarmungen mit der ganzen Grossfamilie. Dass das dann den Virus freut ist ja klar.




Warum sollten sich dann da aber mehr Leute anstecken als innerhalb einer Familie? Bei kurzen Umarmungen im Gegensatz zu dauerndem Kontakt mit Küssen und mehr.

Da muss es noch andere Gründe geben, warum sich manche Leute ansteckrn und Andere trotz intensivem Kontakt nicht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 20:36:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier ist ein sehr interessanter Link.
Er visualisiert, wie sich das Virus in geschlossenen Räumen mit Klimaanlage verbreitet.

https://english.elpais.com/spanish_news/2020-06-17/an-analysis-of-three-covid-19-outbreaks-how-they-happened-and-how-they-can-be-avoided.html
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 24.August 2020 21:33:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 25.August 2020 12:37:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: motorradsilke am 24.August 2020 20:4:45
Warum sollten sich dann da aber mehr Leute anstecken als innerhalb einer Familie? Bei kurzen Umarmungen im Gegensatz zu dauerndem Kontakt mit Küssen und mehr.




OMG!! Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob ich in einer bei uns "normalen" Familie 5 oder 6 Menschen umarme, oder bei einer Familienfeier mit der ganzen Grossfamilie dann 100 oder 120 oder noch mehr Menschen umarme?
Jeder der auf einer so grossen Familienfeier ist, hat ja ausserhalb der Familie auch wieder Kontakte. Das multipliziert sich dann ganz gut.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 25.August 2020 12:39:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 24.August 2020 20:36:50
Hier ist ein sehr interessanter Link.
Er visualisiert, wie sich das Virus in geschlossenen Räumen mit Klimaanlage verbreitet.



Puh, das sagt ja eine Menge aus. Das ist wirklich sehr gut visualisiert.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
motorradsilke

*

Offline

Einträge: 42



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 25.August 2020 14:14:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 25.August 2020 12:37:36
Zitat von: motorradsilke am 24.August 2020 20:4:45
Warum sollten sich dann da aber mehr Leute anstecken als innerhalb einer Familie? Bei kurzen Umarmungen im Gegensatz zu dauerndem Kontakt mit Küssen und mehr.




OMG!! Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob ich in einer bei uns "normalen" Familie 5 oder 6 Menschen umarme, oder bei einer Familienfeier mit der ganzen Grossfamilie dann 100 oder 120 oder noch mehr Menschen umarme?
Jeder der auf einer so grossen Familienfeier ist, hat ja ausserhalb der Familie auch wieder Kontakte. Das multipliziert sich dann ganz gut.






Na klar kann ich mir das vorstellen. Aber so einfach ist das nicht. Bei einer blossen Umarmung ist die Gefahr, dass sich Jemand ansteckt, sehr viel geringer als beim täglichen intensiven Kontakt. Oder anders ausgedrückt: die Gefahr, dass du dich beim blossen Umarmen eines Infizierten ansteckst, ist sehr, sehr gering, fast nicht vorhanden.
Ich kann immer nur wieder das Beispiel meiner Freundin anführen: sie hat sich selbst bei intensiven Kontakt eine halbe Stunde lang im Rahmen einer Physiotherapie bei ihrem infizierten Therapeuten nicht angesteckt.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4421



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #400 am: 25.August 2020 14:19:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: motorradsilke am 25.August 2020 14:14:3
die Gefahr, dass du dich beim blossen Umarmen eines Infizierten ansteckst, ist sehr, sehr gering, fast nicht vorhanden.



Und woher hast Du diese Weisheit? Gibts dafür einen Link???

Und was Deine Freundin und die Physiotherapie betrifft: ich finde diesen Therapeuten rücksichtslos und gefährlich. Ich bin auch in Physiotherapie, aber meine Therapeutin und alle Angestellten der Praxis tragen Maske, und ohne Maske darf auch kein Patient/Kunde rein.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0737 Sekunden. 25 Queries.