| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:41:48

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus  (Gelesen 229405 mal)
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 29.Februar 2020 12:45:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
LH streicht jetzt ja auch schon einige Flüge, weil sie nicht ausgelastet sind!
Ich hoffe, dass sich bald alles wieder normalisiert und sich die Ansteckungen nicht zu sehr ausbreiten.
Hier in der Stadt haben auch schon die Hamsterkäufe begonnen...
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gata

**

Offline

Einträge: 128



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 4.März 2020 16:31:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hoffe, das Beispiel macht nicht Schule, sonst müssen wir bald alle Zu Hause bleiben: Heute in der FAZ:"
Israel verbietet Einreisen aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich und der Schweiz. Das berichtet unser Korrespondent Jochen Stahnke. Nur Menschen mit israelischem Personalausweis ist die Einreise aus diesen Ländern weiter erlaubt. Ausländer aus diesen Ländern können nicht nach Israel einreisen, es sie denn sie sind bereit und haben die Möglichkeit dazu, sich in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben Diese Maßnahme werde in den kommenden Tagen in Kraft treten. Das teilte das israelische Gesundheitsministerium am Mittwoch mit. Der amtierende Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte, aus den betreffenden Ländern wiedereinreisende Israelis müssen sich für 14 Tage in Quarantäne begeben. „Wir befinden uns mitten in einer weltweiten Epidemie, die vielleicht die gefährlichste des Jahrhunderts ist“, sagte Netanjahu in Jerusalem. Israel habe die Lage gleichwohl unter Kontrolle. In Israel gibt es bislang 15 Corona-Infizierte, doch sind keine Todesfälle bekannt. Seit Tagen verweigert Israel bereits Besuchern aus Italien, China, Japan, Südkorea Hongkong, Macau, Thailand und Singapur die Einreise."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 4.März 2020 16:54:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gata am 4.März 2020 16:31:30
Ich hoffe, das Beispiel macht nicht Schule, sonst müssen wir bald alle Zu Hause bleiben: Heute in der FAZ:"


Doch - siehe verlinkte IATA Liste in meinem ersten Beitrag. Von Deutschland ist noch keine Rede bei Israel, kann aber noch aktualisiert werden. Deutschland ist bisher erst bei drei - eher für Reisen unbedeutenden Ländern - dabei.

Beliebte Ziele wie Seychellen, Mauritius oder neu auch Neuseeland haben Italien bereits auf der Liste.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 06:58:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir erhalten zur Zeit wegen Corona nahezu täglich aktualisierte Reisewarnungen für private & dienstliche Reisen von unserem Arbeitgeber.

Seit gestern werden dort auch die USA (Washington State) als Riskogebiet aufgeführt. Eine offizielle Warnung habe ich bisher nicht gesehen, aber dies kann ja noch kommen

Gruß Tom
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 09:29:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tom22 am 5.März 2020 06:58:11
Wir erhalten zur Zeit wegen Corona nahezu täglich aktualisierte Reisewarnungen für private & dienstliche Reisen von unserem Arbeitgeber.



Arbeitest du in der Tourismusbranche
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveller-71

**

Offline

Einträge: 1296



Ich liebe es zu reisen!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 09:46:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 5.März 2020 09:29:58
Zitat von: tom22 am 5.März 2020 06:58:11
Wir erhalten zur Zeit wegen Corona nahezu täglich aktualisierte Reisewarnungen für private & dienstliche Reisen von unserem Arbeitgeber.



Arbeitest du in der Tourismusbranche


...das ist bei uns genauso. Und ich arbeite in der IT/TK Branche.
meine Flugstatistik cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
CA
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 12:29:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tom22 am 5.März 2020 06:58:11
Seit gestern werden dort auch die USA (Washington State) als Riskogebiet aufgeführt. Eine offizielle Warnung habe ich bisher nicht gesehen, aber dies kann ja noch kommen


Trifft mich nun auch nicht mehr, weil wir auch diese Reise heuer auslassen werden.
Eigentlich gibt es kaum noch ein Gebiet, wo man nicht kurzfristig mit Einschränkungen rechnen muss. So wie derzeit für Reisen nach Israel, die etliche EU-Länder treffen. Nachbarn wollten nächste Woche 2 Wochen nach Israel. Statt Urlaub nun Ärger mit Stornos.

Mich ärgert derzeit, dass Reisende von Mittelmeer Kreuzfahrten nicht gleich in Italien gecheckt und notfalls Quarantäne verordnet wird. So gibt es erneut zwei Landsleute, die ihren Virus nach Österreich importieren konnten.

Ich buche auch keine Flüge für den Herbst, da ich keine Lust habe mich dann ggf mit einer Airline wegen Storno herumschlagen zu müssen. Werde auch deshalb keine teuren Flexitarife buchen. Wenn die Airlines so unflexibel sind und in der derzeitigen Situation den Kunden keine andere Rahmenbedingungen bezüglich Stornos anbieten und sogar 25% Selbstbehalt bei Stornos für Flüge im April nach China einfordern, dann eben nicht.

Immerhin könnten die Airlines, wenn Passagiere nun buchen würden und dann doch nicht in Anspruch nehmen können, rund 6 Monat mit den bezahlten Tickets arbeiten.
Also unser Plan derzeit eine kurzfristig geplante Bahnfahrt in Europa (falls möglich)! 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro
Gast
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 13:21:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Witz ist ja , dass in USA nicht getestet wird . Nur Reisende aus der Chinaregion.
Es darf nicht jeder Arzt testen,  auch nicht bei Symptomen.
Nur nach Grippe.

Es gibt in der Bay Aerea mit den vielen Asiaten sicher zig Erkrankungen, aber getestet wird bisher nicht.
So kommen die geringen Faelle zustande.
In Italien oder bei uns wird nach Erkrankungen gesucht!
So entsteht der Eindruck, hier sei es besonders schlimm.

Israel sollte schnell noch die Amis verbannen.  cheesy
Ich steh in ständigem Kontakt mit Tochter in SF, daher weiß ich das.

Gruß Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 15:6:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gut dargestellt, doro.
Da ist was dran, auch mein Eindruck.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 15:30:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: doro am 5.März 2020 13:21:43
Der Witz ist ja , dass in USA nicht getestet wird . Nur Reisende aus der Chinaregion.

Irgendwie muss Trump seine Aussagen, wir haben alles unter Kontrolle und als erstes China ausgesperrt und haben die besten Ärzte der Welt und und und ja aufrecht erhalten  angry

Ich lasse mich zumindest von Europareisen nicht abhalten. Das einzige, was ich jetzt gemacht habe, ist ein paar Euro mehr zu zahlen für eine Stornomöglichkeit bis zu 72 Stunden vorher bei der Unterkunft. Mietwagen ist eh kein Problem und Flug könnte ich notfalls verschmerzen, falls er nicht erstattet wird.

Zumindest wissen wir nun, dass Lufthansa Flüge in die Länder aussetzen wird, die ein Einreiseverbot für Deutsche haben, wie heute für Israel verkündet. Das müssten sie dann konsequenterweise auch für andere Länder machen, WENN das kommt. Und in diesem Fall werden die Ticketkosten erstattet.

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
« Letzte Änderung: 5.März 2020 15:30:13 von BuboBubo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4997





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 16:54:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 5.März 2020 15:30:0
Zumindest wissen wir nun, dass Lufthansa Flüge in die Länder aussetzen wird, die ein Einreiseverbot für Deutsche haben, wie heute für Israel verkündet. Das müssten sie dann konsequenterweise auch für andere Länder machen, WENN das kommt. Und in diesem Fall werden die Ticketkosten erstattet.


Die Frage ist nur, wenn LH dich einfach auf Star Alliance Mitglieder umbucht  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 16:59:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 5.März 2020 16:54:15
Die Frage ist nur, wenn LH dich einfach auf Star Alliance Mitglieder umbucht  huh


tja, dannn flieg ich halt mit denen, egal, die tun sich alle nichts.

wir werden jedenfalls am sonntag in die usa fliegen,  wenn nicht die amis bis dorthin noch eine enreisesperre für deutsche herausgeben.
und ich muss ehrlich sagen, ich bin dann froh, von all dieser panikmache hier in deutschland und italien nichs mehr zu hören.



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 17:10:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier ist eine Übersicht des momentanen Standes: https://travel-dealz.de/news/kostenfreie-stornierung-coronavirus/

Zitat von: doro am 5.März 2020 13:21:43
Der Witz ist ja , dass in USA nicht getestet wird. Nur Reisende aus der Chinaregion.
Es darf nicht jeder Arzt testen, auch nicht bei Symptomen.


Das war bis vor kurzem doch hier auch so, den heutigen Sprung an Infizierten erkläre ich mir am ehesten damit, dass man nun etwas intensiver testet.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Interessant: die Hälfte der (offiziell) Infizierten ist schon wieder gesund, Sterberaten nach Altersgruppen und Vorerkrankungen aufgelistet und bei vielen nur zweistelligen Ländern: wers glaubt...
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 18:20:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hatte ich auch gestern gelesen, dass einige Airlines mittlerweile kostenlose Umbuchungen anbieten!
Bei uns in der Firma (IT) werden aktuell auch keine Reisen mehr erlaubt und für die nächsten Monate geplante Events abgesagt.
Ich mache mir hier vor allem Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung, und insbesondere auch die Reisebranche!
Und wegen der persönlichen Einschränkungen.
Hier ist noch eine Übersichtskarte mit dem aktuellen Status in den einzelnen Ländern weltweit.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 5.März 2020 18:23:22 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 20:11:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Diese Map ist zZ. die aktuellste.

Ich frage mich allerdings, warum in Italien die Mortalitätsrate soo hoch ist. Ansonsten - traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast....  rolleyes

Bleibt alle gesund! Und ich drücke Allen die Daumen, dass die Flieger abheben!

LG Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 20:13:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
das habe ich mich auch schon gefragt. meine vermutung: da ist nicht sauber gearbeitet worden und einige grippe-tote unerkannt in die statistik gerutscht.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 20:20:39 »
Antwort mit Zitat nach oben

Zitat:
und ich muss ehrlich sagen, ich bin dann froh, von all dieser panikmache hier in deutschland und italien nichs mehr zu hören.


Hallo,

wenn ich die Bilder aus den USA sehen, welchen riesigen Mengen die Amerikaner im Moment in den Supermärkten kaufen und anscheinend als Vorrat zu Hause aufbewahren, dann sind wir in Deutschland noch weit von einer Panik entfernt. Richtige Panik wird man wohl eher in den USA antreffen.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8068865/Panic-buying-spreads-worried-shoppers-stocking-supplies.html

Gruß Tom

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 20:43:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
hi tom,
ich kann leider den artikel nicht lesen, da ich einen add-blocker installiert habe.
ist aber auch egal. von welcher stadt wird hier berichtet?

wir sind ja im wohnmobil unterwegs. d.h. nach dem ersteinkauf kann uns der gesamte  hype .......................................

wenn ich internet habe, werde ich berichten.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tom22

**

Offline

Einträge: 431





Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 20:55:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 5.März 2020 20:43:27
hi tom,
ivon welcher stadt wird hier berichtet?


Zitat:
Panic buying has spread across the US from New Jersey to San Francisco with worried shoppers emptying shelves to stock up on supplies amid a surge in deadly coronavirus cases
...
The recent boom in numbers has brought chaotic scenes to supermarkets across the country with anxious shoppers stockpiling food and medical and cleaning supplies.
Shoppers have been pictured lining up with shopping carts overflowing with bundles of toilet paper, crates of bottled water and dozens of cans of tinned food.

In some scenes, dozens of shoppers have been spotted queuing outside supermarkets long before they open so they can be first through the doors.


Scheint in den ganzen USA ein Thema zu sein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reiseplanung und Beschränkungen wegen Coronavirus
« Antwort #40 am: 5.März 2020 20:59:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
DANKE.

Meine güte, geht es jetzt dort auch schon los  rolleyes  da bin ich ja wirklich neugierig was uns erwartet.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 42 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0751 Sekunden. 27 Queries.