| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 23:36:16

Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2019  (Gelesen 43071 mal)
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Reisepläne 2019
« am: 10.Januar 2018 17:50:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ätsch, diesmal bin ich die erste!  wink

Habe heute den Südafrika Flug buchen können zum Jahreswechsel 2018/19.
Das zählt doch schon für 2019, oder ?  grin

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 10.Januar 2018 17:59:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach Du meine Güte, bist Du aber schnell  grin  grin  grin
Glückwunsch zur Buchung.

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kurkuma

**

Offline

Einträge: 112





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 11.Januar 2018 08:29:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das heißt jetzt doch "Bätschi"...  tongue

Ich gehe 2019 in Altersteilzeit.
Dann fliege ich gleich erst mal für 2,5 Monate nach Indien.

Fange mit Tamil Nadu an, einige Festivals besuchen. Kenne ich noch nicht.
Dann weiter an die andere Küste nach Kerala, ein Häuschen am Meer mieten und sich einigen Ayurveda Behandlungen hingeben - damit ich das Alter fit überstehe.

Karl
Als ihn ein Journalist einmal fragte: Gandhiji, was halten Sie von der Zivilisation des Westens?", antwortete der Mahatma lächelnd: "Das halte ich für eine gute Idee."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« am: 18.April 2018 13:53:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Auch Okt.2019 ist nun bereits gebucht.
Namibia, 14 Tage die Nordtour mit Etosha NP.
Leider konnte ich nicht mehr abwarten,
denn 2 gewünschte Unterkünfte waren bereits geblockt und nicht mehr zu kriegen.  shocked
Die Welt wird immer verrückter ...  rolleyes


Dabei ist der Sommer 2019 noch gar nicht geplant.
Egal, denn jetzt reicht das Geld eh nicht mehr  undecided


LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2019
« am: 28.April 2018 09:2:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich schließe mich mal an. Dank meiner persönlichen Reiseplanerin , Yvette, steht unsere Namibiareise für November, Dezember jetzt auch fest. Für 35 Tage geht es durch Süd-und Nordnamibia ,durch den Caprivistreifen zu den Viktoriafällen, zum Chobe und ins Okavangodelta. Start- und Endpunkt ist Windhoek.Dies wird wohl die teuerste Reise ,die wir je gemacht haben, selbst teuerer als 2 Monate Australien. Ob ich noch das o.k. für eine weitere Reise 2019 bekomme , wage ich nicht zu sagen. Mal schauen, was der Finanzminister dazu sagt.
LG Kika
P:S Yvette, noch mal danke für deine ausführliche Beratung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 156



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 28.April 2018 10:2:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich warte noch auf Flugpreise für März/April, dann ist Costa Rica geplant.
Im Sommer in die Niederlande für eine Woche und über den Herbst habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Auf je3den Fall ein Land, für das man nicht 1,5 Jahr vorab planen muss.

Wie könnt Ihr denn jetzt schon für Ende 2019 (!) buchen?
Da gibt es doch noch gar keine Flüge?  huh
Oder bucht Ihr alle Unterkünfte und Flüge gibt es dann später?

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
yvy

**

Offline

Einträge: 2322



One life live it!

Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2019
« am: 28.April 2018 11:37:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

herzlichen Glückwunsch zur Buchung deiner Traumreise.
5 Wochen ist schon super lang.
Gut, dass du dich schnell entschieden hast, ich denke auch Botswana ist sehr gefragt.
Schick mal den aktuellen Reiseverlauf, hast du noch was verändert?

Ja, leider sind nur die Unterkünfte reserviert.
Flüge können ja erst 1 Jahr vorher gebucht werden.
Hoffentlich klappt dann das Timing  undecided
Ein gewisses Risiko besteht ...

Für den Sommer 2019 komme ich gar nicht klar.
Habe alle möglichen Ziele durch, aber irgendwie wird`s nicht rund.
Mal sehen, ob sich noch was ergibt.
6 Wochen zuhause hocken im verregneten Sommer ,
da mag ich auch nicht dran denken.

LG yvy
http://www.yp-travel-photography.de/
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Schneewie

**

Offline

Einträge: 1661



Wie mein Hamster!

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2019
« am: 28.April 2018 12:51:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Pläne für 2019 haben wir schon, mal schauen ob wir sie dann auch so durchführen:

Winter: Skifahren Dolomiten
Sommer: Ägypten
Herbst: Karibikkreuzfahrt mit Kurzaufenthalt vor auf Puerto Rico
Reiseberichte aus fast der ganzen Welt. Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage - wir würden uns sehr freuen!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 28.April 2018 13:1:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kika,

eine vorsichtige Frage: warum habt ihr Euch November / Dezember für Eure NAM/ BOT-Tour ausgesucht?
Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu heiß bzw. schwül und vor allem nicht zu nass wird, im November beginnt ja die Regenzeit.

Viele Grüße
Christina
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 467



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Reisepläne 2019
« am: 1.Mai 2018 09:11:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christina
Ja, warum haben wir diese Zeit gewählt? Aus mehrern Gründen
1. Es ist Nebensaison und deswegen etwas preiswerter. Das macht bei 5 Wochen schon was aus.
2. Im Sommer sind wir gerne zuhaus und viel auf dem Tennisplatz.
3. So verkürzen wir den deutschen Winter. Vor allem den dunklen, nasskalten November.
4. Bei Iwanowski sagte man uns , dass auch in Namibia sich die Jahreszeiten verschoben haben und die Regenzeit immer später stattfindet.
Ich hoffe, sie haben recht und es wird nicht so schlimm.

Yvette, das Planet Boa war schon ausgebucht.
LG Kika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2019
« am: 31.Mai 2018 09:44:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben auch schon ein Ziel für die erste Reise im Frühjahr.

Da fahren gerne gestreifte Enten hin, und wir sitzen am Wasser, kaufen vielleicht ein paar Papers, sehen Tiere mit drei Fingern, lassen uns von kleinen Vögeln umschwirren  und haben dabei berühmte Hüte auf, die eigentlich aus einem anderen Land stammen.  grin  grin  grin

Soweit alle allgemein bekannten Kenntnisse zu diesem Land!  kiss

Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 31.Mai 2018 11:14:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Ingrid am 31.Mai 2018 09:44:34
Wir haben auch schon ein Ziel für die erste Reise im Frühjahr.

Ich ahne, wohin es geht. Wir waren vor einigen Jahren dort    smiley  .


Zitat von: Ingrid am 31.Mai 2018 09:44:34
Soweit alle allgemein bekannten Kenntnisse zu diesem Land!  kiss

Schön zusammengefasst  wink !


Viele Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 1.Juni 2018 16:33:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,
das ist wirklich ein wunderschönes Land. Wir waren dort vor ein paar Jahren mit dem Mietwagen unterwegs. Und wir haben nirgends auf der Welt so freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen wie dort.
Leider ist das Land etwas klein. Wir haben in 3 Wochen wirklich jede Strasse abgefahren, sogar eine Kanaldurchquerung war dabei.

Viel Spass dort
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2019
« am: 1.Juni 2018 17:25:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Beate und Gundi, In welchem Monat wart Ihr denn da?
Wir fahren mit Sicherheit nicht durch das ganze Land. Die Darién Region mit den vielen Kontrollen lassen wir ganz weg  und auch die Inseln in der Karibik werden wir nicht besuchen. Im April ist das nicht gerade die ideale Reisezeit und als ehemaliger Hautkrebspatient lege ich mich sowieso nicht mehr an den Strand.
Wir möchten in erster Linie Vögel gucken. Zuerst bleiben wir ein paar Nächte in der Hauptstadt, sind dann in Pedasi, Las Lajas, im Nebelwald, in Bouquete, Santa Fe und nahe Gamboa. Das reicht für 3 Wochen... :-)

Gruß
Ingrid

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 1.Juni 2018 17:52:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid,

wir waren im März. Und klar, Darien haben wir auch ausgelassen, das war zumindest damals ein ziemlich gefährliches Gebiet.
In Gamboa, Las Lajas, Santa Fe waren wir auch. Und wir sind auch keine "Strandlieger".

Ich bin gerade erst seit ein paar Stunden wieder aus Alaska zurück. Aber ich werde mir morgen mal meine Aufzeichnungen von damals hersuchen. Mal sehen, welche Infos ich da noch finde.

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 1.Juni 2018 19:49:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ingrid, wir waren (leider nur) zwei Wochen im November/Dezember unterwegs. Und wir waren ebenfalls in Gamboa, Las Lajas und Santa Fé. Und ich kann bestätigen, dass die Menschen in Panama ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren. Außerdem erinnere ich mich noch an häufige Geschwindigkeitskontrollen entlang der Panamericana.

Viele Grüße
Gundi
« Letzte Änderung: 1.Juni 2018 19:50:57 von Gundi » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 5.Juni 2018 17:2:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ Ingrid, freue mich jetzt schon auf Euren Bericht  smiley Panama ist einer unserer vielen weißen Flecken....

bei uns geht es 2019 nach Westkanada und sehr wahrscheinlich nach Äthiopien.

Viele Grüße von Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2019
« am: 5.Juni 2018 18:5:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Elisabeth, in Westkanada sind wir in gut 3 Monaten und Äthiopien ist seit Jahren mein Thema, wird aber immer wieder verschoben. Vielleicht 2019 ja mal nicht. Vielleicht doch. Ich kann mich noch nicht entscheiden, aber dafür ist ja auch noch Zeit. Wenn, dann im Oktober.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 579



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2019
« am: 5.Juni 2018 19:44:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ingrid
wo geht es bei Euch genau in Kanada hin (hast Du das schon geschrieben und ich hab es vergessen?) Bei uns wird es das westl. Westkanada, also Vancouver Island, unsere Lieblingsstadt Vancouver und ein Insel vor dem Festland (das einzige was bisher gebucht ist)
Äthiopien schieben wir auch Jahr um Jahr. Jetzt haben wir uns dieses Jahres gegen Meningokokken impfen lassen und den Schutz wollen wir nutzen.
Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Reisepläne 2019
« am: 5.Juni 2018 20:5:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir fliegen nach Vancouver, dort bleiben wir 3 Tage. Dann haben wir uns für das Festland ohne Fähre entschieden.
Mieten einen 4x4 Truck Camper von Fraserway und wollen hoch bis Bella Coola. Je nach Bären- und Lachslage auch länger. Wenn danach noch Zeit ist, dann noch in die Region um Jasper und zurück nach Vancouver.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0955 Sekunden. 28 Queries.