| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:21:37

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: "Bilderrätsel"  (Gelesen 2821 mal)
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
"Bilderrätsel"
« am: 9.März 2013 20:54:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, ich habe ein Frage

Aus  einer Verlassenschaft  habe ich ein Gemälde bekommen, das in sehr schlechtem Zustand ist und wahrscheinlich restauriert wird.
Man sagte mir, dass es sich um eine Ansicht von Stockholm handelt. Ich kenne dort aber weder etwas mit 2 großen Kuppeln noch glaube ich, dass so eine venezianische Brücke mit Glockenturm vorhanden ist/war  huh

In Venedig hat die Kiche Santa Maria della Salute 2  Kuppeln, die aber verschieden groß sind und die Campanile-Brücke habe ich auch auf alten Bildern/Stichen im Internet nirgendwo entdeckt.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass der Maler seiner Phantasie freien Lauf gelassen hat...

Und so habe ich mir gedacht, ich zeige Euch das Bild mal, vielleicht hat ja jemand einen heissen Tipp  huh  DANKE



Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:"Bilderrätsel"
« am: 9.März 2013 21:37:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uli,

weisst Du denn, von wem dieses Bild gemalt wurde.

Ich glaube nicht, dass das irgendene Ansicht von Stockholm ist. Dazu schaut mir das Bild zu "italienisch" aus.
Evtl. ist es eine sehr freie Interpretation von Venedig??

Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.März 2013 09:41:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
An Venedig würde es mich auch am ehesten erinnern, ansonsten habe ich so eine Ansicht noch nirgendwo gesehen und bin ja auch schon ein bisschen rumgekommen...

LG
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.März 2013 10:19:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
... die roten Fahnen an den Schiffen könnten auf das osmanische Reich hinweisen. Passt die Szene vielleicht nach Konstantinopel?

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
M@rie

**

Offline

Einträge: 1321



severely bush-addicted

Profil anzeigen
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.März 2013 10:41:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ulli,

an Venedig glaube ich nicht, dann wären mit Sicherheit Gondeln im Bild wink

Wolfgang hat ja schon die roten Fähnchen an den Schiffen entdeckt, im Gegensatz zu ihm denke ich aber, dass das die Farbe der Hanse ist (Schiffe der Hanse waren entweder rot oder weiss geflaggt), auch die Bootsform erinnert mich eher an eine Hansekogge... ich würde versuchen sich über den Bootstyp an die Stadtansicht zu nähern...
lG vor allem aber bleibt gesund! M@rie
Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen - Nelson Mandela
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.März 2013 10:46:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uli,

gegen Venedig spricht für mich das Fischernetz - und der Campanile steht nicht auf der Brücke!
Ich würde Sankt Petersburg einwerfen - auch rote Flagge, Ostseenähe.

Viel Erfolg bei der Recherche,
Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.März 2013 10:52:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
... und wenn ich es so recht betrachte, scheint der eine von den drei Kerlen auf dem vorderen Boot blond zu sein. Das spricht dann wieder gegen Konstantinopel. Ostseeregion scheint da tatsächlich passender.

Gruß
Wolfgang
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1979



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.März 2013 11:44:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und ich vermute, diese Ansicht gibt es gar nicht und der Maler hat halt eine Kombination von dem gemalt, was er schön gefunden hätte. Dafür spricht vor allem die relativ sinnlose Brücke zum Campanile im Wasser - sowas hat auch früher niemand gebaut.

Grüßle

traveline
http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.März 2013 11:49:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
... es könnten auch Teile von Helsinki enthalten sein!

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.Dezember 2015 11:43:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
ich habe 2013 dieses Bild hier herein gestellt, mit der Frage, ob jemand weiss, wo sich diese Stadt befindet.
Mittlerweile habe ich es restraurieren lasse, werde dadurch aber auch nicht schlauer.
Habe sämtliche alten Ansichten der in Frage kommenden Städte durchforstet, auch der von Euch genannten,leider vergebens.
Wir werden letztendlich zu dem Schluss kommen, dass der Maler (um 1900) ein Phantasiebild gemalt hat.
Oder habt Ihr doch noch Ideen?

Danke
lg
uli


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.Dezember 2015 12:54:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube ja auch, dass das ein Fantasiebild ist. Denn da sind Elemente aus verschiedenen Städten drin:
Venedig, Rom ((oder Florenz?).

LG
Beate
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
pabemi

**

Offline

Einträge: 574



mein Hawaii

Profil anzeigen WWW
Re:"Bilderrätsel"
« am: 10.Dezember 2015 21:37:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
ja, Beate, das denke ich auch...
auf jeden Fall ist es jetzt schön restauriert  smiley

lg
uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0781 Sekunden. 24 Queries.