| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  30.November 2021 19:29:27

 1 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von doro am Gestern um 14:37:14  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: beate2 am 28.November 2021 10:13:30
Ist zwar noch nicht 2022, aber ich freu mich so, dass ich es hier posten muss: Wir sind gerade auf dem Sprung und werden am Montag mit unserem Camper für 2 Wochen an den Gardasee fahren, Weihnachtsmärkte geniessen  grin  grin  grin



Dann mal viel Spaß, Beate! Ihr macht das ja schon seit Jahren, ich erinnere mich gut an Fotos.

Vielleicht machen wir das auch einmal , Gardasee in der Vorweihnachtszeit - - aber heut sind wir grad aus Kalifornien zurückgekommen und müssen zunächst den Jetlag bekämpfen.  wink

( nur eine Anmerkung ...das Essen bei LH ( es gab nur Pasta, keine Auwahl ) war ungenießbar. Matschig und ohne Geschmack.

Das war sogar bei Eurowings besser!  cheesy

Gruß Doro

 2 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von beate2 am 28.November 2021 10:13:30  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ist zwar noch nicht 2022, aber ich freu mich so, dass ich es hier posten muss: Wir sind gerade auf dem Sprung und werden am Montag mit unserem Camper für 2 Wochen an den Gardasee fahren, Weihnachtsmärkte geniessen  grin  grin  grin

 3 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von Hunter11 am 28.November 2021 07:59:13  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: etosha am 24.November 2021 13:07:40
Das ist nicht ganz richtig: man muss nicht geimpft sein, dass interessiert keinen in Namibia. Wichtig ist nur der PCR-Test.


In Namibia vielleicht nicht, aber die Airlines nach Namibia eher schon.
Und nun ist sowieso wieder Pause.

Ich habe jetzt Flüge und Hotels für 3 Wochen Norwegen Juni 2022 gebucht.
Eine Bahn/Fähre Rundtour im Süden.

Im Februar ist eine Woche Dubai-Expo geplant (noch nichts gebucht). Aber steht auch schon wieder in den Sternen. Sonst sehe ich auch für 2022 keine Fernreisen in Sichtweite. Nehme an, die diversen Mutationen werden uns noch länger beschäftigen.

Nächsten Sonntag geht es kurzentschlossen nach Barcelona, Castello und Valencia.
Flug ab Wien nach Barcelona und dann weiter mit der Bahn.
Einfach nur Strandwandern und abseits unseres Lockdowns.
Als 3-Fach-Geimpfte derzeit noch möglich und ich hoffe es geht sich noch aus, bevor die neue Mutation wieder zu einer völligen Blockade führt.


 4 SUCHE & BIETE / Vom Reisen leben (Werbung erlaubt) / Individuelle Indien Reisen
Begonnen von taj-reisen | Letzter Eintrag von taj-reisen am 28.November 2021 02:54:00  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Namaste!

Taj Reisen ist seit mehr als 20 Jahren Ihr Spezialist für individuelle, private Indien Reisen. Unsere authentischen Rundreisen mit Chauffeur können zu 100% auf all Ihre Wünsche maßgeschneidert werden. Reisen Sie nach Indien mit den Spezialisten und erleben Sie den unglaublich vielfältigen Subkontinent hautnah! Wir gestalten und arrangieren Ihre Individualreise nach Ihrem persönlichen Geschmack, während Sie die einzigartige Erfahrung genießen und sich zurücklehnen können. Das Team von Taj Reisen freut sich auf Ihre Anfrage.

https://www.taj-reisen.de/indien-reisen/


 5 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von @nna am 27.November 2021 09:54:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: yvy am 26.November 2021 23:47:05
  cry  cry  cry


Wurde euer Flug bereits gecancelt ?

 6 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von yvy am 26.November 2021 23:47:05  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
  cry  cry  cry

 7 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von @nna am 26.November 2021 17:27:12  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: S@bine am 26.November 2021 13:58:05
Was genau meinst Du damit, Marianne?


Ich meinte damit, dass jemand etwas schreibt, was nicht unbedingt richtig ist. Wenn es dann der 10. wiederholt, ist es bereits ein Fakt. Dazu kommt, dass der deutschsprachige Raum auch die Schweiz und Österreich betrifft, mit wieder ganz anderen Regeln. Da wird auch vieles durcheinander geworfen. Ich lese in mehreren Foren....

Wenn ich dann noch lese, dass Leute, deren Reise erst in 3-6 Monaten oder später ist, diesbezüglich auf Antworten hoffen, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Und ich meinte damit auch, dass das was gestern noch galt, heute schon wieder überholt sein kann - siehe Südl.Afrika. Das habe ich blöd formuliert, da gebe ich dir recht  wink

Ich fürchte, wir müssen uns darauf einstellen, dass unbeschwertes Reisen noch eine Weile nicht möglich sein wird. Wer es dennoch wagt, sollte sich des Risikos bewusst sein.








 8 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von S@bine am 26.November 2021 13:58:05  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: @nna am 26.November 2021 11:24:21
Zitat von: Schneewie am 26.November 2021 10:25:16
Aber um überhaupt in den Flieger zu dürfen muss man doch geimpft sein, oder?


Nein, wie kommst du darauf ?

Die ganzen Diskussionen bringen doch überhaupt nichts, weil sich das täglich ändern kann und von Land zu Land unterschiedlich ist. Das sieht man heute wieder beim Südl. Afrika. Da wird irgendwo mal eine  Behauptung  in der Raum gestellt und schon verbreitet er sich als Realität.




Was genau meinst Du damit, Marianne?

Viele Grüße
Sabine

 9 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von @nna am 26.November 2021 11:24:21  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: Schneewie am 26.November 2021 10:25:16
Aber um überhaupt in den Flieger zu dürfen muss man doch geimpft sein, oder?


Nein, wie kommst du darauf ?

Die ganzen Diskussionen bringen doch überhaupt nichts, weil sich das täglich ändern kann und von Land zu Land unterschiedlich ist. Das sieht man heute wieder beim Südl. Afrika. Da wird irgendwo mal eine  Behauptung  in der Raum gestellt und schon verbreitet er sich als Realität.




 10 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von Schneewie am 26.November 2021 10:25:16  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Aber um überhaupt in den Flieger zu dürfen muss man doch geimpft sein, oder?

 11 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Reisebericht Frankreich 2021
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am 24.November 2021 21:26:06  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
@all
Danke Euch  smiley

Morgen geht es los - Abenteuer Kanaren mit der Fähre. Bin schon sehr gespannt  grin

 12 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von etosha am 24.November 2021 13:07:40  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: doro am 18.November 2021 18:33:07
Eine tolle Zeit für Namibia!

Man muss allerdings vollständig geimpft sein, zusätzlich PCR-Test , sonst lassen die uns nicht rein.  wink



Das ist nicht ganz richtig: man muss nicht geimpft sein, dass interessiert keinen in Namibia. Wichtig ist nur der PCR-Test.



 13 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Pantanal & Chiles großer Norden
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 23.November 2021 20:26:31  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ingrid,

das wäre schön, wenn es in 2022 wieder ein Forentreffen geben würde/könnte.

Ja, die Brände haben ganz schön gewütet im Pantanal. Die Tiere haben mir sehr leid getan.

Viele Grüße
Sabine

 14 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Reisebericht Frankreich 2021
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von Katja am 22.November 2021 19:28:21  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sandra,
prima, dass du eine schöne Zeit hattest, wieder mit toller Fotoausbeute!
Auch von mir viel Spaß auf den Kanaren!
Katja

 15 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von kika am 22.November 2021 16:10:18  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo
Da uns die geführte Womotour gut gefallen hat,haben wir jetzt für Mai eine Irlandreise gebucht.Auf dem Weg nach Cherbourg werden wir die Tulpenblüte in Holland „mitnehmen“ und uns auf dem Rückweg noch die Normandie angucken.
i
Im Sommer gibt es vielleicht einige Kurztouren.Im September wollen wir dann noch ins Baltikum.
Mal schauen,wie es wird.
LG kika

 16 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Pantanal & Chiles großer Norden
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von Ingrid am 22.November 2021 08:52:56  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sabine,
ja schade dass es damals nicht geklappt hat.
Jetzt ist es schon wieder 5 Jahre her und das Pantanal sieht nach einigen Dürrejahren und Bränden leider auch anders aus.

Vielleicht schaffen wir ja alle zusammen mal wieder ein Forentreffen in Köln im Jahr 2022.

Gruß
Ingrid

 17 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Südamerika / Re:Pantanal & Chiles großer Norden
Begonnen von S@bine | Letzter Eintrag von S@bine am 21.November 2021 20:40:16  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo zusammen,

es geht weiter mit unserem Bericht auf meiner Seite.

Nun sind die Tage, die wir in Porto Jofre verbrachten, online. Vielleicht mag ja jemand nachlesen, wie es uns ergangen ist.  wink ... und nun reisen wir weiter in die Unterkunft, wo wir fast ein Forentreffen mit Ingrid und Michael hätten machen können.

Viele Grüße
Sabine

 18 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Re:Reisebericht Frankreich 2021
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von yvy am 20.November 2021 13:07:00  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Sandra,

habe nun auch mal auf die schnelle (sorry) die Fotos angeschaut.
Wirklich tolle Aufnahmen!

Eine gute Zeit auf den kanaren ...

LG yvy  kiss

 19 LÄNDERFOREN (Fragen, Erfahrungen, Insidertipps) / Europa / Reisebericht Frankreich 2021: 2. Teil Schlösser Loire - Abschluss
Begonnen von BuboBubo | Letzter Eintrag von BuboBubo am 19.November 2021 21:38:23  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Hallo Ihr Lieben,

der Frankreich Reisebericht ist fertig und ich mit ein paar Auto Hindernissen fast schon parat, auf die Kanaren zu starten  wink Ich hoffe, dass Umbau etc. alles klappt nächste Woche und dann verlasse ich dieses Land wieder für einige Monate.

Nach der Bretagne kehrte ich auf der Rückreise zurück an die Loire und fotografierte zunächst das wunderbare, wirklich tolle Château de Chenonceau. Für mich das Schönste, das ich bisher gesehen habe smiley Danach fuhr ich weiter zum Château de Sully, das ich auch sehr schön fand und Glück mit unglaublichem Licht hatte.

Im Kapitel zum Schlösser der Loire geht es ungefähr in der Mitte weiter mit dem zweiten Teil.

Hier geht es zum zweiten Kapitel mit Update im Frankreich Reisebericht:
Reisebericht Frankreich 2021: Schlösser der Loire Teil 2


Damit endet dieser Reisebericht. An den Wasserfällen im Jura hatte es auf der Rückreise viel zu viel Wasser, so dass ich einen Tag eher zurück fuhr.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und Danke fürs Anschauen.

LG
Sandra

 20 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von Ingrid am 19.November 2021 15:24:53  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich habe zum ersten Mal seit über 30 Jahren noch keinerlei Reisepläne für das nächste Jahr.

Da mein Vater gerade verstorben ist und meine 90-jährige Mutter nun ganz alleine wohnt, zieht es uns auch nicht ins Ausland mit Flügen und Zeitverschiebung.
So fahren wir wieder mit dem Auto weg, sind somit erreichbar und können spontan zurück.

Natürlich vermisse ich die Fernreisen, aber alle Urlaube in Deutschland in den letzten zwei Jahren waren auch sehr spannend und entspannend. Neuland in vielen Bereichen.
https://www.ingrids-welt.de/reise/de/ausw.htm

Außerdem müssen wir ja nur noch 2 Jahre die Urlaube planen, dann sind wir frei.
Und dann können wir das Ersparte auch mal für längere Auszeiten auf den Kopf hauen und müssen nicht immer alles in 3 Wochen quetschen!  grin

Ingrid

 21 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von Schneewie am 19.November 2021 11:41:26  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Zitat von: doro am 18.November 2021 18:33:07
Zitat von: Schneewie am 18.November 2021 16:08:02
September/Oktober geht es für 18 Tage das 1. Mal nach Namibia.
Und nun drücken wir uns alle die Daumen, das der Virus nicht wieder dazwischen kommt.



Eine tolle Zeit für Namibia!
Wir sind ja grad zurück gekommen, es war traumhaft!
Die Inzidenz war / ist einstellig dort.
Man musste sich die Hände desinfizieren und Maske tragen - im Supermarkt. Und im Restaurant beim Reingehen. Wie bei uns auch.

Ansonsten  alles sehr relaxed.
Man muss allerdings vollständig geimpft sein, zusätzlich PCR-Test , sonst lassen die uns nicht rein.  wink

Dafür hast Du dort aber so viel Platz, so wenig Menschen, die großartige Natur ....  smiley

Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit dort!!!

LG Doro




Geimpft und gebostert - kein Problem.

Ob in einem Jahr noch ein PCR Test, wir schauen mal, und wenn, dann auch ok.
Ich schaue gerade auch immer wieder, was benötigt werde und da werde ich ganz wuschelig. Steige da einfach nicht mehr durch.
Aber es ist ja noch knapp ein Jahr, da kann sich noch viel ändern.

Jedenfalls freuen wir uns sehr  smiley

 22 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von beate2 am 19.November 2021 08:26:01  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Sabine, ja, wenn die Airlines diese Regelung hätten, dann würde ich auch gerne mal wieder fliegen. Aber nicht derzeit, wo in vielen Fliegern nichteinmal die Maskenpflicht eingehalten wird.

 23 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von S@bine am 18.November 2021 22:00:48  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Nach einer längeren Durststrecke, die bereits vor Corona begann, haben wir für nächstes Jahr Namibia, Lissabon und Argentinien geplant.

 24 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von BuboBubo am 18.November 2021 21:59:52  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich gehe jetzt erstmal wieder über den Winter mit Jeepy & E-Bike auf die Kanaren, Lanza und Fuerte diesmal bis Ende März.

Was mich bei der längerfristigen Planung massiv stört, ist diese Scheiss Nachweispflicht der Impfung und vor allem die Gültigkeit. Für die Fähre von Cadiz nach Lanza darf die 2. Impfung z.B. nicht länger als 8 Monate her sein. Okay, passt - deshalb hab ich mir das Dreckszeug ja spritzen lassen  rolleyes . EDIT: zumindest für die Hinreise. Ich denke momentan nicht im Traum daran, mich zum 3. Mal impfen zu lassen; 8 Monate reichen für die Rückreise Kanaren noch;

Aber wenn das so weiter geht, wird man zwangsläufig zur 3., 4., x-ten Impfung gezwungen, um überhaupt reisen zu können (plus Aktivitäten, Restaurants etc. ). Und das stinkt mir ganz gewaltig. Ein Impfzwang, um langfristig zu reisen bzw. sich nicht permanent ein Stäbchen in die Nase stecken zu lassen. Die haben sie doch nicht mehr alle  angry

Also plane ich längerfristig gar nichts und werde auch 2022 kurzfristig entscheiden, was ich mache und was möglich ist.

 25 REISECOMMUNITY / Reisetalk / Re:Reisepläne 2022
Begonnen von doro | Letzter Eintrag von S@bine am 18.November 2021 21:58:30  Antwort Antwort mit Zitat Überwachen nach oben
Ich würde es begrüßen, wenn alle Fluggesellschaften 2G oder 2G+ einführen würden.

@Doro: Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit der Familie in Kalifornien.

Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0644 Sekunden. 11 Queries.