| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  04.Dezember 2021 00:29:46

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee  (Gelesen 1147 mal)
rookie

**

Offline

Einträge: 408





Profil anzeigen WWW
Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 04.Februar 2021 12:25:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

habe mal unsere letzte Wohnmobiltour aus dem Herbst 2020 aufgearbeitet, seitdem darf unser Womo ja leider nicht mehr vor die Tür  cry

Unterwegs waren wir für eine Woche im Biosphärenreservat Spreewald - hier haben wir in Burg und Lübbenau Station gemacht - zum Bericht ---> Klick

Anschließend ging es für zwei Wochen an die Ostsee, wo wir Usedom, Rügen und den Darß besucht haben - zum Bericht ---> Klick

Das ist alles schon wieder so lange her  embarassed  Ich hoffe, im Frühjahr normalisiert sich das wieder ein wenig...  huh













http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4772





Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 04.Februar 2021 16:51:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd,

den Spreewaldteil habe ich gerade gelesen. Wir waren vor über 15 Jahren da und haben die Tour mit dem Kahn gemacht, da wir Michaels Mutter dabei hatten. Uns hat es auch gut gefallen.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 126





Profil anzeigen WWW
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 04.Februar 2021 17:07:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Roockie

Schöne Bilder vom Spreewald - danke fürs zeigen. Wir ware Anfang Juli auch ein paar Tage dort. Habt Ihr in Burg ein Highlight übersehen oder nur nicht erwähnt. Die Alte Ladenstrasse gleich neben dem Alten Bahnhof ist ein richtig tolles Museum. 
http://www.spreewaldbahnhofburg.de/alte-ladenstrasse.html
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 408





Profil anzeigen WWW
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 04.Februar 2021 17:38:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: @nna am 04.Februar 2021 16:51:44
...Wir waren vor über 15 Jahren da und haben die Tour mit dem Kahn gemacht...

Ist sicherlich auch nicht verkehrt, auf jeden Fall haben die genug zu trinken dabei  grin

Zitat von: botswanadreams am 04.Februar 2021 17:07:43
...Habt Ihr in Burg ein Highlight übersehen oder nur nicht erwähnt. Die Alte Ladenstrasse gleich neben dem Alten Bahnhof ist ein richtig tolles Museum. 
http://www.spreewaldbahnhofburg.de/alte-ladenstrasse.html

Haben wir nicht gewusst und auch nicht besucht - da sind wir wohl immer knapp dran vorbei gelaufen, das müssen wir wohl beim nächsten Besuch einplanen, danke für den Hinweis  smiley

http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1422



No worries

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 04.Februar 2021 19:20:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ihr Beiden,

Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder zumindest in Deutschland das WoMo nutzen dürft!

Danke, dass Ihr uns mit in den Spreewald und an die Ostsee nehmt  cheesy

Liebe Grüße
Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 408





Profil anzeigen WWW
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 05.Februar 2021 13:06:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Känguru am 04.Februar 2021 19:20:40
...Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder zumindest in Deutschland das WoMo nutzen dürft!...


Dankeschön Karin, ich denke, es gibt hier noch ein paar andere, die sich auch freuen würden...
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1342



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 05.Februar 2021 20:39:09 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für den Bericht, insbesondere für den Spreewald Teil. Das könnte durchaus ein Ziel für meine nächste kleine Tour werden. Rügen haben wir schon ausführlich besucht, zuletzt der nördliche Teil, in dem es für uns viel schönes zu entdecken gab (leider kein Reisebericht).

Ganz herzlichen Dank Für deine Berichte, sie machen Lust auf Deutschland Touren.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1111



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 05.Februar 2021 22:08:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Gerd & Brigitte,

der Spreewald war schon 2x unser Ziel, der Camping Schlosspark war immer unsere Unterkunft. Ich weiß nicht mehr genau, wann wir erstmals dort waren, muss so kurz nach 2000 gewesen sein. Damals war wenig los ,  wir haben lange Bootsfahrten unternommen, mit Pausen, wo immer wir das wollten.

Vor 2 Jahren wieder, kurz,  - da war es überall ziemlich rummelig.

Wir haben da allerdings das Schloss-Restaurant genossen - dort war es nicht voll.  wink

Jedenfalls - danke für die Fotos, auch die von der Ostsee!

LG an Euch

Doro

P.S.

Dass man mit eigenem Womo nicht reisen sollte - momentan - das ist wie so einiges nicht nachzuvollziehbar.

Aber - das wird schon...  smiley

« Letzte Änderung: 05.Februar 2021 22:10:29 von doro » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 408





Profil anzeigen WWW
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 06.Februar 2021 11:27:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Chandrika und Doro,

freut mich, dass es ein wenig gefällt cheesy 

Wir scharren auch schon wieder mit den Hufen, dass es wieder losgehen kann.

Normalerweise würden wir Ende März an die Opalküste fahren, aber das wird wohl noch nichts  rolleyes
Ich denke, wir müssen uns noch bis zum Juni gedulden, bis es sich wieder normalisiert. Ziele für den Sommer stehen bei uns allerdings auch noch nicht fest, vielleicht sind unsere Nachbarländer zumindest im Spätsommer dann doch wieder zu bereisen  huh

VG Gerd
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 06.Februar 2021 18:01:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd
Jetzt habe ich endlich die Muße gefunden,deine Berichte zu lesen. Wie immer sehr interessant für uns.Unsere 1. Reise mit unserem Womo führte uns 2019 auch in den Spreewald. Wir waren für 4 Nächte auf dem Campingplatz in Lübben. Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Spreewald. Es gibt noch so viel zusehen für uns, auch Dank deines Berichtes. An der Ostsee waren wir noch nicht. Als erstes haben wir uns, sobald es möglich ist, die deutsche Nordsee vorgenommen. Wir waren schon auf der ganzen Welt unterwegs, aber noch nie an der Nordsee. Schande über uns.
Also, macht es gut und Gruß an Brigitte.
LG Christa und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Känguru

**

Offline

Einträge: 1422



No worries

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 06.Februar 2021 19:36:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 06.Februar 2021 18:01:25
Hallo Gerd
Jetzt habe ich endlich die Muße gefunden,deine Berichte zu lesen. Wie immer sehr interessant für uns.Unsere 1. Reise mit unserem Womo führte uns 2019 auch in den Spreewald. Wir waren für 4 Nächte auf dem Campingplatz in Lübben. Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Spreewald. Es gibt noch so viel zusehen für uns, auch Dank deines Berichtes. An der Ostsee waren wir noch nicht. Als erstes haben wir uns, sobald es möglich ist, die deutsche Nordsee vorgenommen. Wir waren schon auf der ganzen Welt unterwegs, aber noch nie an der Nordsee. Schande über uns.
Also, macht es gut und Gruß an Brigitte.
LG Christa und James


Hallo Christa und James,

André und ich haben letztens noch an Euch gedacht und gesagt, dass es schade ist, dass Ihr Euer WoMo nun noch nicht soviel nutzen konntet wie erhofft.
Aber wir drücken die Daumen, dass es bald zumindest in Deutschland für Euch möglich sein wird!
LG Karin
Cultures are not right, not wrong, just different.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 408





Profil anzeigen WWW
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 07.Februar 2021 11:39:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 06.Februar 2021 18:01:25
...Als erstes haben wir uns, sobald es möglich ist, die deutsche Nordsee vorgenommen. Wir waren schon auf der ganzen Welt unterwegs, aber noch nie an der Nordsee. Schande über uns...

Hallo Christa und James,

die deutsche Nordseeküste haben wir auch noch nicht mit dem Wohnmobil besucht und eigentlich kennen wir hier auch nur die Nordseeinsel Spiekeroog von einigen früheren Besuchen. Da besteht auch für uns noch Nachholbedarf  smiley

Vielleicht können wir uns ja auch noch mal für ein Wochenende auf einem netten Stellplatz treffen, wenn es denn wieder erlaubt ist, würde uns freuen cheesy

Viele Grüße
Gerd und Brigitte
http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 07.Februar 2021 11:53:41 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 07.Februar 2021 12:14:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gerd
Die Idee ist gut.Xanten wäre doch mal ganz interessant.Der Stellplatz soll sehr schön sein

Hallo Karin.
Das letzte Jahr war wirklich nicht der Hammer.Zu Corona kam ja noch die Knie Op.Es kann ja dieses Jahr nur besser werden.
LG Christa und James






Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1111



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 07.Februar 2021 23:22:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Normalerweise würden wir Ende März an die Opalküste fahren






Solltet Ihr dieses Jahr doch noch an die Opalküste reisen ,Gerd, - nehmt unbedingt Calais mit! Wir stehen dort immer nahe der Anlegestelle der Fähren nach und von Großbritannien.
Es macht Spaß, die großen Fähren zu beobachten, man kann am Strand entlang bummeln,  und in den Restaurants lecker Muscheln speisen.  smiley

Gruß Doro

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4772





Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 07.Februar 2021 23:44:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 07.Februar 2021 12:14:01
Es kann ja dieses Jahr nur besser werden.


Und dann schaut auch mal wieder bei uns vorbei. Es wr ein netter Abend mit euch  cheesy
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 408





Profil anzeigen WWW
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 08.Februar 2021 11:49:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kika am 07.Februar 2021 12:14:01
...Xanten wäre doch mal ganz interessant.Der Stellplatz soll sehr schön sein


Hallo Christa und James,
Xanten ist prima, sobald abzusehen ist, dass man wieder aktiv werden kann, sollten wir uns nochmals kurzschließen.

Zitat von: doro am 07.Februar 2021 23:22:06
nehmt unbedingt Calais mit! Wir stehen dort immer nahe der Anlegestelle der Fähren nach und von Großbritannien...

Hi Doro,
ich glaube zwar nicht, dass das dieses Jahr noch klappt, aber Calais hatte ich diesmal tatsächlich bereits eingeplant, bin mir nur nicht mit dem Stellplatz sicher.
Ist der hier korrekt? Camping Le Grande Gravelot

Aire de Camping-Car Rue d'Asfeld
Bd Charles de Gaulle / Rue d'Asfeld, 62100 Calais, Hauts-de-France [02-59-60-62-80] / Frankreich
50°57'34.1"N 1°49'57.9"E
50.959470, 1.832750

Bei Google Maps und Bing Karten kann man nichts richtiges erkennen.

Viele Grüße von uns...



http://www.bgp-welt.de
« Letzte Änderung: 08.Februar 2021 16:52:50 von rookie » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1111



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 08.Februar 2021 14:44:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Gerd,

das ist wohl nun der neue Stellplatz - den alten gibt es anscheinend nicht mehr.    cry
Schade.
Hier eine kurze Zusammenfassung von einem weiteren Fan des alten Platzes:

Den Stellplatz direkt am Kai gibt es nicht mehr. Das Areal ist mittlerweile komplett restrukturiert worden, auch die Frittenbuden sind weg.

Der neue Stellplatz liegt jetzt gegenüber des Canal des Pierrettes an der Rue d’Asfeld. Das sind 1,3 km vom alten Platz entfernt. Der neue Platz hat nicht den Flair des Alten und liegt auch nicht mehr am Meer. Die Kritiken für den Wohnmobilstellplatz sind eher durchwachsen.

Der alte Platz war mit Sicherheit keine Schönheit, aber dort war es spannend, es gab viel zu sehen und man war mitten im Trubel. Wir mochten den Platz.


LG Doro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kika

**

Offline

Einträge: 445



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 08.Februar 2021 18:03:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Marianne
Danke für die Einladung.Es war wirklich ein netter Abend mit euch.Aber diesmal wird es in Richtung Norden gehen.Vielleicht später mal.

Hallo Gerd
Alles o.k.
LG Christa und James
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
LaCarbo

*

Offline

Einträge: 26





Profil anzeigen
Re:Mit dem Wohnmobil in den Spreewald und an die Ostsee
« am: 10.Februar 2021 14:39:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöner Bericht, vielen Dank.

Ich denke im Sommer dürfen wir wieder in Deutschland reisen. Die Maßnahmen mit Abstand und Hygiene der Hotels und Restaurants halte ich für sehr gut. Bei Campern und Ferienwohnungen sollte das mit dem Abstand ja schon gar kein Problem sein.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Nur der Veranstaltungsbereich wird noch länger brachliegen. Weinfeste, Kirmes und Messen kann ich mit auch 2021 noch gar nicht vorstellen - leider bringt mein Mann gerade aus dieser Branche sein Geld nach Hause (oder auch nicht - zur Zeit leider nur Kurzarbeitergeld).

Aber uns geht es immer noch sehr gut, verglichen mit anderen ärmeren Ländern.

C.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0619 Sekunden. 25 Queries.