| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  27.Oktober 2021 21:41:20

Seiten: 1 ... 6 7 [8] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: ISLAND 2021  (Gelesen 15160 mal)
Hunter11

**

Offline

Einträge: 74



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 31.August 2021 10:57:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 30.August 2021 18:27:01
Wollte kurz Rückmeldung zum Check-In in Keflavik geben. Das Problem ist gar nicht der Check-In per se.

Das Problem der Warteschlangen in Keflavik kenne ich auch ohne Pandemie.
Schade, dass das Wetter nicht so mitspielte, aber in Island doch eher normal.
Wir hatten zweimal Glück und nur wenige Regenstunden.
Bei Regen ist die Bäckerei der richtige Ort um wieder gute Laune aufzubauen  wink
Aber besser Island bei Regen als daheim auszuharren und auf bessere Zeiten zu warten.



ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
adMjM

**

Offline

Einträge: 572



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 31.August 2021 20:32:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Andrea

ein herzlichen Dankeschön für Deinen Bäckerei Tipp. An unserem Schütt-Regentag und nach einem Platten haben wir uns in Kaffi Krus wieder gute Laune geholt  smiley
Ich hoffe Deiner Freundin geht es gut. So eine Verletzung (gequetschte Gefäße) kann ganz gefährlich werden- bei so etwas sollte man immer zum Arzt gehen!!!!!
Nach wochenlangen Sonnenschein, Freunde von uns haben uns jeden Tag Fotos mit blauem Himmel geschickt  shocked , freuen sich die Isländer sicherlich wieder über Regen...
ich freue mich auf Deinen Bericht.

Viele Grüße
Elisabeth
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1040



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 02.September 2021 22:06:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Kaffi Krus waren wir zwei Mal. Beim ersten Mal gab es bei mir Nudeln, weil es ein dunch war (dinner und lunch - das war nachmittags um 5 ohne Mittagessen und statt Abendessen). Die Oreotorte hatte es mir aber bereits angetan. Wegen heftigem Regen waren wir am nächsten Tag viel später als wir geplant hatten und so habe ich meine Oreotorte doch noch bekommen. War lecker. wink

Und ich habe gerade mit dem Island-Bericht angefangen... http://andreaontour.de/ Einfach die nächsten Tage immer mal wieder reinschauen. Ich denke, ich werde Teil 2 heute noch fertig machen. smiley

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1040



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 03.September 2021 23:51:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bericht komplett für wen es interessiert. smiley

Gruss
Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 122





Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 04.September 2021 11:26:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea

Du bist ja schnell. Ich habe heute Deinen Bericht komplett in einem Rutsch gelesen. Mit dem Wetter hattet Ihr ja wirklich mehr als Pech. Da waren wir wohl noch gut bedient. Trotzdem zeigst Du uns sehr schöne Bilder. Vieles haben wir ja auch sehen dürfen. Deshalb ist es für mich besonders interessant, es aus Deinem Blickwinkel zu sehen. Danke für Deine Mühen. Ich kämpfe gerade mit den Bildern von Tag 5. Ein Tag fehlt dann noch bis der erste Teil von unseren 28 Tagen fertig ist.

Schönes Wochenende
Christa
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1040



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 04.September 2021 12:32:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christa,

die Bilder sind alle unbearbeitet, deswegen ging das so schnell. wink Und ja, das Wetter war nicht so schön. Ärgerlich vor allem, weil ich heute morgen ein Foto mit Aurora über dem Vestrahorn gesehen habe, das in der Nacht nach unserer Abreise gemacht wurde, als wir am Jokulsarlon in Wolken waren. Genau für solche Fotos hatten wir dort zwei Nächte eingeplant. Sowas ist dann echt Pech. smiley

LG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
doro

**

Offline

Einträge: 1101



~ Take only pictures, leave only footprints ~

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 05.September 2021 22:59:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, Andrea,

danke, dass Du uns an Deinen Eindrücken teilhaben lässt!  grin 
Ich hab Deinen Reisebericht gelesen, die Bilder bewundert - einfach schön!
Papageientaucher z.B. haben wir noch nie in der freien  Natur sehen können.

Ich genieße momentan die Fotos, die uns unser Sohn aus Island schickt - er hat wohl Glück mit dem Wetter.

Alles ein Anreiz für uns, das nächstes Jahr zu machen.

LG

Doro


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 74



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 06.September 2021 16:09:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andrea,
so jetzt habe ich auch den Blog durch und auch viele andere Bilder auf der Homepage, wo mir auch das eine oder andere bekannt vorkommt.

Also die Island Aufnahmen sind genau so, wie man sich Island vorstellen sollte.
War dann doch das perfekte Wetter  wink
Das erste Bild vom ersten Tag in Reykjavík, kann ich nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich auch alle drei POIs kenne. Lag es am Wetter oder  wink

LG Hunter

PS: Auf der Homepage ist "My Photo-Shop" fehlerhaft.
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1040



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 06.September 2021 19:52:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Freut mich, daß ich mit meinen Bildern erfreuen konnte. smiley Ich möchte ja auch gerne nochmal hin. Den Westen und den Norden kenne ich noch gar nicht, habe aber sehr viele Fotos gesehen, die mir das schmackhaft gemacht haben.

Hunter, das Foto mit Perlan, Hallgrim und Harpa habe ich vom Boot aus gemacht, als wir von der Papageientauchertour zurück gekommen sind. Da waren wir kurz in einem perfekten Winkel, von dem ich alle drei sehen konnte.

Und meine Homepage ist uralt, daran hab ich seit ewigen Zeiten nichts mehr gemacht. Bei Zoonar hatte ich vor Jahren Fotos eingestellt, aber eine Auszahlung habe ich nie bekommen, weil das immer nur Kleckerbeträge waren und ich bin nie zur Mindestauszahlung gekommen. Die einzige Seite, die ich noch mehr oder weniger aktualisiere, ist der Blog. Für mehr fehlt mir schlicht die Zeit, auch wenn ich noch andere domains habe, mit denen ich einiges machen könnte. Der Tag hat aber auch in Coronazeiten nur 24 Stunden.  shocked  grin

LG Andrea

http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 74



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 08.September 2021 08:35:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 06.September 2021 19:52:39
Hunter, das Foto mit Perlan, Hallgrim und Harpa habe ich vom Boot aus gemacht, als wir von der Papageientauchertour zurück gekommen sind. Da waren wir kurz in einem perfekten Winkel, von dem ich alle drei sehen konnte.

Das war tatsächlich ein perfekter Augenblick.


ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
« Letzte Änderung: 08.September 2021 14:23:21 von Hunter11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 74



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 08.Oktober 2021 14:07:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Heute hat mir ein Nachbar über den frühen Wintereinbruch im September erzählt.
Irgendwie habe ich das gar nicht registriert.
https://de.nachrichten.yahoo.com/wetterkapriolen-schneesturm-island-123948397.html

ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
andiline

**

Offline

Einträge: 1040



Reisen bildet!!!!

Profil anzeigen WWW
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 08.Oktober 2021 18:14:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
In Island ist bis Mitte Oktober Sommerreifenpflicht. Und es hat schon vor 2 Wochen oder so mal geschneit - auch in Reykjavik. Allerdings nicht so heftig.

VG Andrea
http://www.andreaonline.de - http://www.andiline.de - Blog: http://www.andreaontour.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hunter11

**

Offline

Einträge: 74



Ich liebe drollige Trolle

Profil anzeigen
Re:ISLAND 2021
« Antwort #140 am: 10.Oktober 2021 12:19:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: andiline am 08.Oktober 2021 18:14:18
In Island ist bis Mitte Oktober Sommerreifenpflicht.

Auch für normale PKW oder nur für die übergroßen Geländefahrzeuge?
ISLAND, das Land der Elfen und Trolle
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0953 Sekunden. 22 Queries.