| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 01:12:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?  (Gelesen 5133 mal)
Volker2005

**

Offline

Einträge: 263





Profil anzeigen
Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 6.Juli 2014 20:46:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hätte wirklich gerne mal Eisbären in freier Natur, leider sind die Reisen zu diesen Tieren zu teuer und zu aufwendig.
Schaue ich mir dann lieber im Fernsehen in guten Dokumentationen an, vor Ort hat man meist auch nicht so gute Chancen...

Volker
Besser 1x selbst gesehen, als 100x über Dritte davon gehört.
« Letzte Änderung: 7.Juli 2014 05:29:5 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BikeAfrica

**

Offline

Einträge: 2463



Die längste Reise ist die zu sich selbst

Profil anzeigen WWW
Re:Welche Tire möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 6.Juli 2014 22:35:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich war schon mit dem Rad im Eisbärengebiet, aber nicht böse drum, dass ich keine angetroffen habe.  ;-)

Einen Leoparden und/oder Geparden würde ich gerne mal vom Rad aus begegnen, ansonsten freue ich mich über die kleineren Tiere - Schlangen, Vogelspinnen und Pfeilgiftfrösche. Der Dendrobates azureus wäre für mich das Highlight.

Gruß
Wolfgang


Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt
(afrikanisches Sprichwort)
www.bikeafrica.de.vu
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Welche Tire möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 7.Juli 2014 05:28:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hätte im südlichen Afrika mal gerne ein Erdferkel, einen Erdwolf und einen Pangolin vor der Linse - aber wer möchte das nicht?  wink

Weltweit gesehen fände ich Schneeleoparden sehr spannend, aber in deren Rückzugsgebiet werden wir wahrscheinlich niemals reisen.

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 7.Juli 2014 06:13:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
... ich war schon mit dem Rad im Eisbärengebiet, aber nicht böse drum, dass ich keine angetroffen habe.  ;-)


Das kann ich mir Vorstellen. Aber einen Eisbär Hautnah ... ja darüber könnte man Nachdenken  tongue
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Janis

**

Offline

Einträge: 171





Profil anzeigen
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 7.Juli 2014 09:34:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde mal gerne zum Gorillawatching in die afrikan. Bergregion (Uganda oder so). Mal schauen, ob wir das nochmal packen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 10.Juli 2014 20:11:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4423



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 10.Juli 2014 20:24:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BuboBubo

**

Offline

Einträge: 1130





Profil anzeigen WWW
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 10.Juli 2014 20:45:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz ehrlich?
Ich habe noch nie ein Blaukehlchen Männchen gesehen, geschweige denn vor die Linse bekommen  shocked  Darüber würde ich mich total freuen und wäre so was von aus dem Häuschen!

In den Ferien freue ich mich über alles, was ich sehe und habe keine Erwartungen. Und irgendwie kommt immer das Wildlife zu uns, wie die Elchfamilie auf den Lofoten  cheesy

LG
Sandra

Reisebericht - NEU: Irland 2023


Reisebericht - NEU: USA Südwest 2023
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 11.Juli 2014 17:33:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:


Hi!
Stell Dir vor, den Quezal habe ich schon gesehen!!!! War aber wirklich sehr sehr viel Glück.

Beate

Zitat:


Hallo Beate,

das ist wirklich ein absolutes Glück.

Bisher hatte ich Riesentukan, Andenkondor, Riesenkolibri, Königsgeier u.a. in Argentinien. In Chile begeisterten mich Scherenschnäbel.
In Neuseeland besonders Wrybill und meine Lieblinge die Kokakos auf Tiri Tiri Matangi.

In Deutschland hatte ich dieses Jahr schon Schlangenadler, Weißschwanzkiebitz und Steinrötel.


Grüsse
Gunther
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
GunterMcH
Gast
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 11.Juli 2014 17:46:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: BuboBubo am 10.Juli 2014 20:45:26
Ganz ehrlich?
Ich habe noch nie ein Blaukehlchen Männchen gesehen, geschweige denn vor die Linse bekommen  shocked  Darüber würde ich mich total freuen und wäre so was von aus dem Häuschen!

In den Ferien freue ich mich über alles, was ich sehe und habe keine Erwartungen. Und irgendwie kommt immer das Wildlife zu uns, wie die Elchfamilie auf den Lofoten  cheesy

LG
Sandra


Blaukehlchen würde ich Mitte - Ende März suchen. Bei Einflug vagabuntieren die an Gewässerändern herum. Später bis mindestens Ende Juni sind die am Schilf, entweder morgens bis max. 10 Uhr und dann wieder ab ca. 17 Uhr zu sehen.
Laut Buch soll Fanel Chablis Blaukehlchen haben. Schau mal unter ornitho.ch, dort trage ich meine Daten auch ein, wenn ich mal in der Schweiz bin.
In meine Umgebung ist Grabenstätter Moos am Chiemsee ein nahezu 100 % -tige Stelle. Dort ist im Juni auch Karmingimpel.
Alternativ ein Besuch im Havelland ( Gülper See, Rietzer See, Nuthe Nieplitz ).
Dort sind die Chancen im Frühjahr sehr gut auf Blaukehlchen, Bartmeise, Beutelmeise und natürlich Fischadler, Seeadler und bei Nennhausen Großtrappen ( Großtrappenbalz Mitte April - Anfang Mai muß man gesehen haben ).

Du hast super Fotos, gib uns mal Nachhilfeunterricht.

Auf Deiner Seite sah ich aber kein Steinrötel, dafür ist das Aletschgebiet der beste Platz in der Schweiz. Ein Muß für Fotografen ist aber auf jeden Fall Helgoland, Insozo Delta und zur Mornellzugzeit Cassonsgrat bei Flims.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2014 17:56:58 von GunterMcH » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
anthropo

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 23.Juli 2014 12:14:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es gibt so einige Tiere, die ich gerne mal in freier Wildbahn erleben möchte...aber um ganz klein anzufangen: ich wollte schon immer mal ein Chameleon sehen, weil ich die total lustig finde, bisher habe ich aber leider nur tote zu Gesicht bekommen sad
Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann......
(Hobbit)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 1.September 2014 13:27:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein persönliches Highlight im letzten Urlaub war ein gelb schwarzer Feuersalamander. Der war auch sehr lieb und hat unzählige Schnappschüsse über sich ergehen lassen. cheesy

Was mich persönlich reizen würde als Katzenfan, eine Kuschelbegegnung mit einem Tiger oder Löwen. So wie in den einem Youtubevideo, wo die Löwin den Mann anspringt und mit Ihm knuddelt.  grin  So viel zum Thema artgerechtes Verhalten. Trotzdem so süss.
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wandervogel
Gast
Re:Welche Tiere möchtet Ihr gerne mal in freier Wildbahn sehen?
« am: 17.September 2015 22:5:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde mal gerne eine Pferdeherde in der freien Wildbann sehen. Und zwar keine, die ausgebrochen sind sondern die, die nie eingesperrt waren... *_*
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.082 Sekunden. 25 Queries.