| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:2:47

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico  (Gelesen 39955 mal)
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 7.Februar 2010 10:1:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Thread zum Thema Fotografie geht hier weiter:
http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=18;action=display;threadid=13916

In diesem Thread bitte nur noch zum Thema Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico schreiben!

Danke!
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 7.Februar 2010 14:38:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich komme mal wieder zurück auf das ursprüngliche Thema.

Ich hab in Katja's Reisebericht u. a. von dem Paria Movie Set gelesen, dass allerdings abgebrannt ist?!

Gibt es auf unserer Route denn noch so eine Filmkulisse oder sogar eine Geisterstadt?? Alternativ wäre ein nachgebauter Saloon bzw. so ein nachgebautes Westernstädtchen auch ein schönes Motiv  cheesy 

Viele Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 7.Februar 2010 15:48:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo trinity,
wenn ihr vom Bryce auf der 89 Richtung Page fahrt, kommt ihr hinter Kanab an der Johnson Canyon Road vorbei. Nach etwa 5 Meilen auf dieser (zunächst noch geteerten) Straße sieht man das Johnson Canyon Movie Set auf der rechten Seite liegen. Angeblich wurde hier Rauchende Colts gedreht. Leider ist das Gelände nicht zugänglich und man sieht es nur von weitem. Also Tele mitbringen!
Kanab selbst hat als alte Movie Town auch noch ein paar nette historische Gebäude.
Ansonsten gibt es bei Rockville kurz vor Springdale am Zion noch die originale Ghost Town Grafton. Die Strecke dorthin ist allerdings ungeteert. Eine Kirche und zwei Häuser stehen noch, und ein alter Friedhof. Insgesamt aber eigentlich nicht sehr lohnenswert.
Ganz tolle Ghost Towns sind u.a. Bodie in Kalifornien und Goldfield bei Phoenix, aber die liegen leider nicht an eurer Route.
Das Paria Movie Set war eigentlich auch nicht besonders sehenswert, da die Gebäude alle neu waren (sie wurden schon mal bei einer Überschwemmung weggerissen). Toll ist aber immer noch die bunte Landschaft drumherum.
Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 7.Februar 2010 15:49:13 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 8.Februar 2010 09:42:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Katja & Trinity,
irgenwo ist durch die Teilung des Themas der Beitrag über den Tempel in SLC verloren gegangen...es hat mich fast schon beschämt, daß ich Vieles vergessen habe...gestern habe ich mir das alte Fotoalbum rausgeholt um noch einmal zu sehen was wir damals besucht haben.

Ich weiß nicht ob Du diese Seite schon mal gesehen hast: http://www.visittemplesquare.com/

Also wir waren offensichtlich nicht im Salt Lake Tempel, ware aber auf dem Temple Square und haben  die Orgel im Tabernacle gesehen waren in einer Führung im Infocenter und haben das Gelände insgesamt besucht. Da wir genug Zeit eingeplant haben, würde ich im Nachgang sagen, es hat sich einfach deswegen gelohnt um mal ein anderes Bild von einer Religion wenigsten oberflächlich anzuschauen. Wir begannen dort die Reise und ich empfand SLC  als eine schöne ruhige Stadt. Der Blick vom Capitol auf die Stadt hat uns auch gut gefallen.

Nun planen wir die Reisen nicht so eng, lassen uns auch mal treiben aber wenn Ihr SLC als erste Stadt drinn habt, dann ist es ein schöner ruhiger Beginn  wink

muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 8.Februar 2010 11:8:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi muhtsch,
der Beitrag über den Temple Square gehörte in diesen Thread: http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=2;action=display;threadid=13897

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 8.Februar 2010 11:17:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
oh wie peinlich, dh.trinity will gar nicht hin?
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Tweety

**

Offline

Einträge: 489





Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 8.Februar 2010 12:41:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mach nix, Muhtsch!  grin
So hast Du doch wenigstens mal wieder in Deinem Fotoalbum geblättert..... - und man lernt immer neue Leute kennen  kiss  *duckundweg*

Muss mal meine Tochter fragen, ob man was verpasst,  sie war nämlich schon IM Mormonentempel in SLC, ihre damalige Gastfamilie waren sehr nette Mormomen. (Unser Sohn hat das Jahr USA bei Baptisten gelebt, so lernt man die Religionen auch kennen  smiley )

Gruß, Tweety
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 8.Februar 2010 12:58:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
So hast Du doch wenigstens mal wieder in Deinem Fotoalbum geblättert...

nicht nur das, gestern haben wir uns noch ein Video angeschaut, ich wollte jetzt eine Übernachtung in Moab buchen und weil mein Mann sich nicht mehr erinnern konnte wo wir 2001 übernachtet haben....ja da waren dann 3Stunden weg...im schwelgen von Erinnerungen  smiley Meist schauen wir uns die Videos gleich nach der Reise an und dann verschwinden sie in der Schublade! ...wie schade eigentlich!
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 9.Februar 2010 21:14:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

soo ich denke es ist Zeit für einen weiteren Park!!

Diesmal fange ich allerdings von hinten an  cheesy

Thema Yellowstone!!!

Wir haben 3 Übernachtungen in West Yellowstone, was auf jeden Fall auf dem Programm steht ist der Old Faithfull, Lake Yellowstone, der Grand Prismatic Spring, Mammoth Springs, Grand Canyon of Yellowstone und die Lower Yellowstone River Falls.

Wie sieht es mit den Straßenverhältnissen im Park aus? Wieviel kann man für einen Tag planen? Wie sieht es mit Parkplätzen bei den Sehenswürdigkeiten aus - gerade z. B. beim Old Faithful?

Was muss ich sonst beachten bzw. hab ich was wichtiges vergessen??  huh

Danke schon vorab für die Tipps und viele Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 10.Februar 2010 07:10:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Trinity,

da du im Sommer dort sein wirst, wirst du höchstwahrscheinlich keine wetterbedingten Straßensperrungen erleben. Allerdings werden im Yellowstone ständig Straßen ausgebessert etc. und daher kann es zu nächtlichen oder auch zeitweiligen Sperrungen am Tage sowie zu Verzögerungen kommen. Schau immer mal wieder auf dieser Seite nach. Dort wirst du auf dem neuesten Stand gehalten. Dass du in West Yellowstone übernachten willst ist insofern etwas ungünstig, da du dann auf dem Weg nach Norden(Mammoth Hot Springs) den Teilabschnitt zwischen Norris und Madison eventuell nicht ungehindert passieren kannst. Bis 8 Uhr morgens ist dort noch gesperrt und danach ist wahrscheinlich der Andrang der Besucher, die aus West Yellowstone kommend nach Norden wollen umso größer.

Die Parkplätze werden um diese Jahreszeit schon ziemlich voll sein, allerdings fährt ja auch immer mal wieder jemand weg, so dass man schließlich doch noch einen Platz bekommt. Früh unterwegs sein ist sicherlich nicht verkehrt. Beim Old Faithful gibt es riesige Parkflächen. Schau dir das einfach mal bei Google Maps an.

Planen würde ich gar nicht so fürchterlich viel; lass dich einfach treiben und genieße. Vor allen Dingen lassen sich schließlich die unverhofften Tierbegegnungen auf den Straßen nicht planen.

Den Lake Yellowstone finde ich persönlich jetzt nicht so spannend, allerdings gefällt mir dort das West Thumb Geyser Basin ausgesprochen gut, in meinen Augen eines der besten Geysirbecken im Park.

Schau dir die Grand Prismatic Spring nicht nur von unten, sondern auch von oben an. Den Weg dahin (und Fotos) habe ich in meinem Reisebericht beschrieben. Dort kannst du auch nachlesen, was wir an den Tagen jeweils „geschafft“ haben. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass es bereits unser zweiter Yellowstone-Besuch war und wir alles ein wenig ruhiger haben laufen lassen. Beim ersten haben wir uns wirklich jedes Geysirbecken angesehen  wink .

Gruß
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 1.März 2010 20:20:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Gundi,

danke für die Info's zum Yellowstone, vielen Dank für Deine Tipps, hab leider momentan wenig Zeit um mich um die Planung zu kümmern.. Les mir Deinen Bericht am Wochenende mal genau durch  smiley 

Und jetzt was ganz schlimmes.. Wir haben keinen Permit für The Wave bekommen  cry 

Jetzt muss ich am 15.03 mal kucken um wieviel Uhr ist das zur Zeit? Oah mann.. das ist ärgerlich!!

Viele Grüße
Trinity
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 1.März 2010 20:55:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 1.März 2010 20:20:41
Und jetzt was ganz schlimmes.. Wir haben keinen Permit für The Wave bekommen  cry 

Jetzt muss ich am 15.03 mal kucken um wieviel Uhr ist das zur Zeit? Oah mann.. das ist ärgerlich!!

Hi Trinity, das ist schade! Aber vielleicht habt ihr ja am 15. noch Glück. Das ist um Punkt 20 Uhr. Da musst du dann schnell sein! Die Anleitung ist auch hier nachzulesen: http://www.lalasreisen.de/amerika/html/wavepermits.html

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 1.März 2010 23:24:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Wir haben keinen Permit für The Wave bekommen  Array

oh Mann  undecided  und ich habe immer darauf gewartet, daß Du ein positives Ergebnis mitteilst. Heißt es, Du hast eine mail mit der Absage erhalten?
Ich habe mich heute beworben...mal sehen
muhtsch
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 2.März 2010 19:54:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Katja am 1.März 2010 20:55:10
Die Anleitung ist auch hier nachzulesen: http://www.lalasreisen.de/amerika/html/wavepermits.html


Hi Katja,
also die Anleitung bezieht sich ja hauptsächlich auf die Lottery, ich muss aber über den Kalender reingehen?! Hab ich doch richtig verstanden, oder?

Ist Coyote Buttes South - falls das am 15.03. auch nicht klappt - eine "Alternative"? Die Lotterie vor Ort wird wahrscheinlich auch schwierig sein, wie lange fährt man dahin von Page aus? Man muss dann ja einen Tag vorher hin, richtig?

Danke!!

Hi Muhtsch,

hab am 01.03. folgende Mail bekommen:

"Unfortunately the dates and entries you chose did not become available to you in our lottery application process for a Coyote Buttes North permit. It is remotely possible the date and entries selected for your trip will be forfeited by the winners because of nonpayment or release.  If that happens, the dates and entries will become publicly available via the calendar application process.

Your unsuccessful lottery application was for:
Area: Coyote Buttes North
Number in group: 2
Requested Dates: 6/23/2010, 6/24/2010, 6/25/2010

As you were already made aware, your lottery application fee was non-refundable.  It cannot be credited towards any other permit you might be eligible for through any other lottery or calendar application process, now or in the future, for this or any other area.

However, your non-refundable fee will be used only for continued recreational enjoyment of the Paria Canyon and Coyote Buttes area, to the benefit of yourself and other visitors that will hopefully have the opportunity to visit some other time.  We sincerely appreciate your patronage and the critical assistance your non-refundable fee provides.  Thank you. "

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine Permits  wink  Wenn's bei mir nicht geklappt hat, klappt es ganz bestimmt bei Dir!!

Gruß
Trinity


LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 2.März 2010 20:9:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 2.März 2010 19:54:0
Hi Katja,
also die Anleitung bezieht sich ja hauptsächlich auf die Lottery, ich muss aber über den Kalender reingehen?! Hab ich doch richtig verstanden, oder?

Ja, über den Kalender. Du musst gucken, ob ein passender Tag frei geworden ist. Dann schnell das Datum eingeben und die entsprechenden Angaben machen.

Zitat von: trinity am 2.März 2010 19:54:0
Die Lotterie vor Ort wird wahrscheinlich auch schwierig sein, wie lange fährt man dahin von Page aus? Man muss dann ja einen Tag vorher hin, richtig?

Richtig. Man fährt etwa eine Dreiviertelstunde. Und von Page aus bedenken, dass man noch eine Stunde früher losfahren muss, wegen der unterschiedlichen Zeit in Arizona (keine Sommerzeit außer in Indianerreservaten) und Utah (Sommerzeit).

Zitat von: trinity am 2.März 2010 19:54:0
Ist Coyote Buttes South - falls das am 15.03. auch nicht klappt - eine "Alternative"?

Das ist eine Alternative, wenn ihr euch zutraut, eine lange nicht gerade einfache Strecke Offroad zu fahren. Das letzte Drittel der Strecke ist ziemlich sandig. Oder einen Shuttle Service oder eine geführte Tour z.B. von der Paria Outpost buchen. Die Permits für die South Buttes sind aufgrund der schwierigen Strecke einfacher zu bekommen. Die Gegend ist auch fantastisch.

Gruß
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
« Letzte Änderung: 2.März 2010 20:15:9 von Katja » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1176



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 15.März 2010 18:18:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Aaahhhh, die Freischaltung der zurückgegebenen Permit's für die Wave war schon um 19 Uhr  embarassed

Hatte mich extra vorbereitet und die Seite schon aufgerufen und ab und zu mal aktualisiert.. aber leider erst um 19.15 Uhr und da waren nur noch an 3 Tagen grüne Felder mit jeweils einem freien Permit  cry  Natürlich nicht mehr an meinen Wunschtagen..

Ich glaub es soll wohl nicht sein!!

Aber als Info für alle anderen: Die Freischaltung ist bereits um 19 Uhr unserer Zeit!
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Katja

**

Offline

Einträge: 4722



I love travelling!

Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 15.März 2010 20:19:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Trinity,
das tut mir leid für dich, dass es wieder nicht geklappt hat!
Die Freischaltung ist sonst aber generell immer um 20 Uhr!
Nur dieses Mal war es anders, da die USA schon dieses Wochenende auf Sommerzeit umgestellt haben, während wir erst Ende März dran sind!
Das ist wirklich dumm gelaufen!
Viele Grüße
Katja
Katja's Travel Site
http://www.reisekatja.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
muhtsch

**

Offline

Einträge: 2518



EINMAL SEHEN IST BESSER ALS HUNDERTMAL HÖREN (chin
319141575 319141575
Profil anzeigen WWW
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 16.März 2010 13:35:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Trinity,
eigentlich hatte ich den Eindruck, daß irgenwie jeder ein permit bekommt...aber seit dem es Dir nicht gelungen ist eins zu bekommen, habe ich mich auch schon darauf eingerichtet, daß es illusorisch (wird das so geschrieben?) ist...Wir werden die Antwort am 1.April erhalten...Ausgerechnet am 30./31.Juli sind die meisten Bewerber..zZ 138/142 ....
Nun, was ist eigentlich mit dem Coyote Buttes South? Ist dieser uninteressant?
muhtsch 
http://born4travel.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Brazoragh

**

Offline

Einträge: 331



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 16.März 2010 14:7:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Beileid Trinity  undecided  wink

Zum Thema "illusorisch": wir haben uns halt nicht auf einen oder 2 Termine festgelegt, sondern haben den gesamten Urlaub erst nach dem gewonnen Permit rund um den Termin geplant.
Wenn man das so macht ist das nicht illusorisch - wenn man sich nur 2-3 Tage hintereinander freihält ist es dann schon eher illusorisch...
Wir haben zu dritt so viele Lose wie möglich gezogen und haben die Termine gewählt die am unbeliebtesten waren. 1 Treffer!

Coyote Butts South sind nicht uninteressant, aber etwas weniger spektakulär. Vor allem ist ein ewiges Gefahre im harten (!) Gelände - also nichts für uns wink

Gruß
Michael



« Letzte Änderung: 16.März 2010 14:8:39 von Brazoragh » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gundi

**

Offline

Einträge: 347



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nationalparks im Südwesten und Ausflüge in Mexico
« Antwort #40 am: 16.März 2010 14:59:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: muhtsch am 16.März 2010 13:35:55
...habe ich mich auch schon darauf eingerichtet, daß es illusorisch ist... ...Ausgerechnet am 30./31.Juli sind die meisten Bewerber..zZ 138/142 ....


muhtsch, wenn du wirklich im Hochsommer zur Wave wandern möchtest und es mit einem Vorab-Permit nicht klappt, dann versuche es doch mit der Verlosung vor Ort.

Ich habe gerade einmal in meinen Aufzeichnungen nachgesehen: wir waren Mitte Juli an der Rangerstation (nicht wegen der Wave  wink ) und ich habe bei der Gelegenheit erfahren, dass es an drei Tagen Mitte Juli für die jeweils 10 freien Permits nur 7, 8 bzw. 17 Bewerber gab. Vielleicht sieht es Ende Juli ähnlich aus.

Grüße
Gundi
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.1161 Sekunden. 24 Queries.