| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  14.Mai 2021 16:30:57

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Reisepläne 2021  (Gelesen 18992 mal)
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 94





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 06.Februar 2021 20:18:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Count down: 2, 1, start: Tansania wartet auf uns. Wir wollen die Chance nutzen und Ntudu und die Geburten der Grus zu erleben. Wir werden drei Wochen in Tansania sein. Quarantäne danach ist zum Glück kein Problem. Haltbare Lebensmittel sind genug im Kühl- und Gefrierschrank. Wir müssen den Wahnsinn einfach mal entfliehen und die Chance auf wenig Touristen in der Hochsaison nutzen. Es wird eine Campingtour, wo die Kontakte sehr begrenzt auf Guide und Koch seien werden. Hoffentlich kommen wir bei dem angesagten Wetter gut und pünktlich nach Frankfurt. 
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rookie

**

Offline

Einträge: 403





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 06.Februar 2021 20:31:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja dann gute Reise und viel Spaß - da würde ich jetzt gerne mit euch tauschen  grin
http://www.bgp-welt.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4205



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 06.Februar 2021 20:52:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nee, tauschen möchte ich jetzt wirklich nicht, wenn ich das hier lese:
https://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/299514-coronavirus-in-tansania-aktuell.html?start=78

Trotzdem viel Spass und kommt gesund wieder.




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 94





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 06.Februar 2021 21:21:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beate, lies es bitte vollständig. Das war ein Flug mit KLM. PCR Test vor Flug obligatorisch plus zusätzlich Schnelltest. Ja wir wissen, dass der Flug unser Risiko ist, mussten es natürlich für uns abwägen, ob wir dazu bereit sind. Wenn man es mit Malaria in diesen Gebieten trotz Profilaxe vergleicht oder mit einem notwendigen Zahnartbesuch bei Zahnschmerzen in einem Risikogebiet in Deutschland, dann muss jeder selbst entscheiden, welches Risiko man bereit ist, einzugehen. Eine Reise nach Afrika oder auch in andere Regionen der Welt ist nie ohne Risiko für Leib und Leben verbunden. Unvorhergesehenes kann immer passieren, ob Schlange, Raubtier oder Herzinfarkt/ Unfall in abgelegenen Gebieten dieser Erde, wo man nicht schnell genug zum Arzt kommt. 
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4748



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 00:24:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Diese Besserwisser in den Foren sind unerträglich  undecided  Christa, ich wünsche euch einen tollen Urlaub ! Ich bin richtig neidisch. Wir reisen nicht, weil wir Angst vor Ansteckung haben, sondern weil wir uns die Umstände mit An- und Abreise nicht antun wollen. Deshalb meine Achtung vor jedem, der sich traut.

Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ali

**

Offline

Einträge: 653



Koooomm nach Südafrika

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 10:27:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie schön, Tansania ohne Touristenhorden zu erleben.  cool

Wenn ich Rentner wäre und Zeit hätte wäre ich jetzt auch irgendwo abseits der Zivilisation in einem schönen Haus mit Sonne und Wärme. Einkaufen mit Maske muss man ja schließlich überall.

Ich gönne es Euch von Herzen und bin froh, wenn wir dann in einigen Wochen endlich mal wieder einen Reisebericht aus dem Ausland hier im Forum lesen werden! Zeit genug zum Schreiben habt Ihr dann ja... :-)

Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen!

Ali

Die Törichten besuchen in den fremden Ländern die Museen.Die Weisen aber gehen in die Tavernen
(Erich Kästner)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 94





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 12:41:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche. Wir werden versuchen, auf uns aufzupassen. Natürlich wird es nach unserer Rückkehr Schritt für Schritt einen Reisebericht geben.
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4748



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 12:45:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: botswanadreams am 07.Februar 2021 12:41:38
Natürlich wird es nach unserer Rückkehr Schritt für Schritt einen Reisebericht geben.


Super! Wann geht es los ?
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
botswanadreams

**

Offline

Einträge: 94





Profil anzeigen WWW
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 13:07:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
@nna meinst Du unseren Trip oder den Reisebericht. Wir fliegen morgen Abend mit Ethiopian Airlines so Gott will und wir Frankfurt erreichen. Die Entscheidung, wann wir los fahren (knapp 400 km) treffen wir morgen früh. Zurück kommen wir planmässig am 01. März. Sollte sich unsere Regierung irgend etwas böswilliges einfallen lassen, dass wir nicht planmässig fliegen könnten, dann haben wir Badesachen mit und könnten uns mit lecker Seafood auch für ein paar Tage in Pangani am Indischen Ozean einrichten. Plan B muss man heutzutage immer haben. 
http://www.botswanadreams.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rockshandy

*

Offline

Einträge: 28





Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 13:35:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: botswanadreams am 07.Februar 2021 13:07:18
Sollte sich unsere Regierung irgend etwas böswilliges einfallen lassen, dass wir nicht planmässig fliegen könnten, dann haben wir Badesachen mit und könnten uns mit lecker Seafood auch für ein paar Tage in Pangani am Indischen Ozean einrichten.


Ich bin mir sicher, bei der nächsten Regierungssitzung werden die Politiker nichts anderes zu tun haben, als euch euren Urlaub zu vermiesen  huh Gibt ja sonst keine Probleme  . . .
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
traveline

**

Offline

Einträge: 1941



Wir lieben dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 13:38:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann schicke ich Dir meine besten Wünsche auch noch hinterher und freue mich auf jegliche Berichterstattung. Schließlich ist das hier ein Reiseforum und keine Selbsthilfegruppe für Angststörungen grin.

Zwei OT hinterher, ich kanns mir nicht verkneifen - und ist ausdrücklich nicht als Kritik an Dir, sondern am Zeitgeist gemeint:

Zitat von: botswanadreams am 07.Februar 2021 12:41:38
Wir werden versuchen, auf uns aufzupassen.


Haben wir das nicht schon immer getan? Schlimm, dass man das jetzt dauernd dazusagen muss.

Und die Floskel "bleiben Sie gesund" kann ich auch nicht mehr hören. Unterstellt ja offensichtlich, dass man gesund IST bzw. das schlimmste was einem passieren kann eine Coronainfektion ist. Unsere Maßstäbe für Lebensrisiken, Krankheiten, Ängste, Wahrscheinlichkeiten sind völlig verrutscht.


http://meine.flugstatistik.de/traveline
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4205



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 13:53:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
""Diese Besserwisser in den Foren sind unerträglich ""

Ich darf Dich, wiedereinmal, bitten, Deine Bosheiten zu unterlassen. Ich habe NICHT mit Dir gesprochen oder geschrieben und Dich auch nicht angesprochen.

« Letzte Änderung: 07.Februar 2021 13:54:48 von beate2 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4748



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 13:58:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: beate2 am 07.Februar 2021 13:53:23
""Diese Besserwisser in den Foren sind unerträglich ""

Ich darf Dich, wiedereinmal, bitten, Deine Bosheiten zu unterlassen. Ich habe NICHT mit Dir gesprochen oder geschrieben und Dich auch nicht angesprochen.




Warum fühlst du dich angesprochen  huh
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4748



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 14:09:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: traveline am 07.Februar 2021 13:38:14
..... und keine Selbsthilfegruppe für Angststörungen grin.



Den Eindruck gewinnt man bisweilen  wink Vor allem wird die immer gleiche Litanei gebetsmühlenartig wiederholt. Damit meine ich ausdrücklich sowohl die eine als auch die andere Seite.
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
beate2

**

Offline

Einträge: 4205



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 14:28:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
"""Warum fühlst du dich angesprochen"""

Weil Du genau auf meinen post geantwortet hast. Und jetzt vielleicht zu feige bist, das einzugestehen.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1092



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 19:05:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
@botswanadreams: viel Spaß und ein sichere und gute Reise.

Wie siehts bei Euch anderen aktuell mit Reiseplänen für 2021 aus? Wir haben mal total optimistisch ein Weltreise nach Österreich und Südtirol für August vorgesehen - war ganz spannend den Fokus dieses Mal auf die umfänglichen kostenfreien Stornierungsmöglichkeiten zu legen  rolleyes

Ich hatte kurz überlegt Island zu buchen, in der Hoffnung auf eine Reise mit noch mit wenigen anderen Touristen im Herbst. Aber alleine die Buchung vom "Sommerurlaub" hat mich schon so deprimiert, dass ich jetzt erst mal abwarte. Auch wenn dann wenn es wieder geht wahrscheinlich gleich alles ausgebucht oder extrem teuer ist...

In diesem Sinne: habt einen schönen Sonntagabend und bleibt vor allem munter bzw. werdet es  cheesy
LGTrinity
« Letzte Änderung: 07.Februar 2021 19:05:20 von trinity » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bärbel

**

Offline

Einträge: 150



Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 19:15:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir haben letzte Woche beschlossen:

Falls es wieder möglich ist im September nach Kanada zu kommen, buchen wir spontan den Flug und einen Camper für 3 Wochen.

Falls nicht, versuchen wir - ebenfalls spontan - im November eine Pauschalreise auf die Kapverden zu bekommen.
Da wollte ich schon immer mal hin.

Und vorher reisen wir in Deutschland herum, sobald die Hotels wieder aufmachen dürfen und lassen das Geld im Land.

Bärbel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
@nna

**

Offline

Einträge: 4748



Save Travel & Tourism - Open the borders

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 19:17:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: trinity am 07.Februar 2021 19:05:05
Wie siehts bei Euch anderen aktuell mit Reiseplänen für 2021 aus?


Harz im Mai  grin Stornierbar, ich seh uns da noch nicht, wenn das so weiter geht ...

Ansonsten lassen wir alles auf uns zukommen. Je nachdem, vielleicht im Juni Korsika. Aber nur, wenn es keine gravierenden Einschränkungen gibt. Bei den meisten FeWos muss sofort eine Anzahlung von 50% gemacht werden, das ist uns zu riskant. Ich kann schon verstehen, dass sich auch die Vermieter schützen müssen, aber bei 14 Tagen sind das halt an die 1000 €. Und die Restzahlung mitunter 4 Wochen vorher.Das haben wir letztes Jahr gesehen, wie schnell sich das alles ändern kann und Korsika plötzlich Hochrisikogebiet war.

Irgendwas wird sich finden, aber es muss nicht mit aller Gewalt sein ...
Liebe Grüße
@nna
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chandrika

**

Offline

Einträge: 1336



Die nächste Reise kommt hoffentlich ganz bald!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 20:53:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da der Camper vor der Tür steht, wird sich sicher kurzfristig was ergeben.

Vom letzten Jahr habe ich noch eine Fähre mit dem Camper nach Helsinki, die zur Zeit auf Mitte Juni  verlegt worden ist. Allerdings glaube ich im Moment noch nicht dran, dass ich dann nach Finnland einreisen darf. Dann wird also diese Fährpassage weiter geschoben.

Ansonsten steht erst mal mit Kurztrips Deutschland an und am liebsten irgendwas in Skandinavien.
viele grüße
chandrika
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
trinity

**

Offline

Einträge: 1092



Ich liebe Reisen!

Profil anzeigen
Re:Reisepläne 2021
« Antwort #60 am: 07.Februar 2021 21:32:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Deutschland also genauer gesagt Sächsische Schweiz wollte ich eigentlich im Herbst mal in Angriff nehmen, aber Deutschland war ja letztes Jahr schon an allen Orten total überfüllt...  rolleyes

Lappland wollten wir letztes Jahr eigentlich im Herbst / Winter machen, vielleicht wird das noch umsetzbar sein. Aber da Air BnB - wenigstens bei den Unterkünften die ich mir angesehen habe - immer die Service Gebühr einbehält bei Stornierung, wird das auch eher kurzfristig geplant werden. Wir sind ja (leider) keine Camper  grin

Ich bin auch eher so eingestellt, dass es nicht zwingend dieses Jahr sein muss. Ich freu mich aktuell darüber, dass ich bei uns in der Nähe so viele schöne Orte entdeckt habe. Und, dass der Winter uns besucht hat, man wird dankbar für kleine Dinge  cool
LGTrinity
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.037 Sekunden. 27 Queries.