| Reiseforum | Weltreisen | Fotowelt | Meine Welt | Site-Map | HOME |

| Argentinien | Australien | Brasilien | Deutschland | Frankreich | Georgien | Hawaii | Indien | Kanada | Namibia | Niederlande | Neuseeland | Panama | Südafrika |

News: Like auf facebook: Ingrids-Welt - Die Reisecommunity

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 23:54:22

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Zeitvertreib an Flughäfen  (Gelesen 5809 mal)
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 24.August 2015 13:6:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hey Freunde,

geht es euch auch so, dass man bei langen Wartezeiten nicht wirklich weiß was man so machen soll?

Gerade mit Familie und Kindern ist das immer ein bisschen komplizierter finde ich, wir haben zwar meistens immer Karten dabei oder Handy/Tablet mit Spielen drauf aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar mehr Ideen smiley

Wie vertreibt ihr die Langeweile an Flughäfen?

Liebe Grüße!
Liebe Grüße
Fabiola
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingrid
Forenmaster

*****

Offline

Einträge: 2270



DIE Ingrid :-)

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 24.August 2015 17:34:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leute gucken, in Shops stöbern, Kaffee trinken gehen und ich habe immer meinen E-Book-Reader dabei. Was ist Langeweile?

Gruß
Ingrid
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
opossum

**

Offline

Einträge: 620



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 24.August 2015 19:33:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe da auch keine Langeweile, im Gegenteil, ich genieße die Zeit am Flughafen und bin teilweise absichtlich früh dort, das ist so eine Macke von mir.

Einchecken, ein bisschen herumlaufen, noch etwas essen und trinken, Internet, 15-mal aufs Klo gehen, im Reiseführer stöbern auf der Hinreise, Reisebericht schreiben oder Fotos sichten auf der Rückreise...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fabiola

**

Offline

Einträge: 99



Ich bin am Planen ;-)

Profil anzeigen eMail
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 25.August 2015 13:36:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sind ganz gute Ideen! Naja hat ja auch was wenn man früher da ist, besser als zu spät, nicht wahr? Eigentlich ist ein Flughafen an sich ja auch nicht so langweilig, nur mir gehen nach einer gewissen Zeit irgendwie die Ideen aus. Neben Mau Mau und „ich sehe was, was du nicht siehst“ schauen wir auch einfach nur den Flugzeugen beim Starten bzw. Landen zu. Aber auch nohcmal was essen gehen vertreibt ein bisschen die Zeit. Ich hab auch letztens übrigens auch gelesen, dass der Flughafen Düsseldorf extra Event-Sonntage macht. Auf [url=]tollen werbelink gelöscht/admin[/url] heißt es, dass es jeden 1. Sonntag im Monat ein richtiges Programm gibt, auch für Familien mit Kindern mit Hüpfburgen und abwechselndem Programm zu verschiedenen Mottos und Jahreszeiten. Oder sie holen sich die „Prominenz“ wie zum Beispiel Peter Kraus oder Motsi Mabuse und Joachim Llambi. Auf der Seite gibts auch ein lustiges Video dazu cheesy

Finde die Idee an sich gar nicht schlecht und dann vergeht auch die Zeit bis zum Abflug schneller. Sollte es an anderen Flughäfen auch geben. smiley
Liebe Grüße
Fabiola
« Letzte Änderung: 25.August 2015 14:21:19 von Ingrid » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SaBiene

*

Offline

Einträge: 20



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 10.September 2015 11:0:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich war bisher nur einmal am Flughafen, weil ich nicht so weit reise. *lach*
Zumindest war mir damals auch nicht langweilig, es war ja komplett neu für mich. Und ich hab mich unter anderem mit dem Beobachten der Flugzeuge und Lesen guter Lektüre die Zeit vertreten.

Aber ich wüsste jetzt nicht, was man groß mit den Kleinen machen könnte. Die quengeln ja schon recht schnell... Es gibt doch diese Spielekonsolen für unterwegs, oder? Wäre das nicht was? Da sind die Spiele sicher etwas umfangreicher als welche auf einem Handy.
Sonst könnte man doch vielleicht mit den Kindern ein bischen durch die Geschäfte dort schlendern, während jemand anderes auf das Gepäck aufpasst. Oder wie wäre es mit den Kindern einen kleinen Malwettbewerb zu veranstalten. Wer den schönsten Flughafen malt oder sowas. Und am Ende gibt es eine kleine, süße Belohnung für alle. wink

Das mit dem programm klingt aber auch recht interessant. Nur, wenn da Promis aufkreuzen, kann cih mir vorstellen, dass das ziemlich voll werden würde.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
redfoxx

*

Offline

Einträge: 9





Profil anzeigen
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 28.Oktober 2015 13:20:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also Langeweile am Flughafen ist mir auch ein Fremdwort. Gerade für Kinder gibt es dort doch so viel zu schaun und beobachten. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind, aber ich bin einmal mit meinem Cousin (5) verreist. Da haben wir nach unserer Landung noch über 2 Stunden mit Flugzeuge beobachten verbracht wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Puddy

*

Offline

Einträge: 8



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 25.November 2015 09:30:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich kenne das auch mit unseren Patenkind am Anfang war alles super interessant aber seit dem die Eltern auch schon einpaar mal geflogen sind ist es nicht mehr so... Nun muss man das Mädel immer irgendwie Beschäftigen. Wir machen das nun immer mit Büchern...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
SteffNa
Gast
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 25.Mai 2017 15:55:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja das kenne ich schon wir setzen uns dann immer gerne in ein Kaffee und nutzen die Zeit gemütlich.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Nini

*

Offline

Einträge: 18





Profil anzeigen
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 29.März 2019 13:22:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hatte noch nie Langeweile am Flughafen.
Zum einen gibt es immer Leute zu gucken, das finde ich spannend. je internationaler, je lieber.

Und seit ich meinen Kindle habe kann ich überall stundenlang in einem Buch versinken...

Nini
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Vielfliegerin

*

Offline

Einträge: 2



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 3.April 2019 21:54:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
In den USA immer was leckeres Essen gehen oder kurz mit dem Taxi in ein Restaurant fahren. In Houston fahren wir immer zu Red Lobster, ca. 5 km vom Flughafen entfernt. Lecker lecker....  Und besser als stundenlang am Gate zu sitzen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
EriTay

*

Offline

Einträge: 11



UniUniUni

Profil anzeigen WWW
Re:Zeitvertreib an Flughäfen
« am: 24.Juni 2019 18:20:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Nini am 29.März 2019 13:22:32
Ich hatte noch nie Langeweile am Flughafen.


Ich glaube der Post bezog sich auf Flughafenzeit mit Kindern.

Alleine oder als Paar ist das ja was ganz anderes. Doch mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Kids sind die 4-5 Ideen, die man hat, schnell aufgebraucht.

Im Flughafen Dunedin (New Zealand) gibt es so ein kleines Spielparadise, mit Flippern und so. Gibt es sowas vielleicht auch in anderen Flughäfen? Da kann man viel Zeit verspielen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Ingrids Forenwelt | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP


| Reise-Forum | Weltreisen | Datenschutz | Impressum | HOME |


Seite erstellt in 0.0709 Sekunden. 26 Queries.